Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJ-App für iPhone gesucht - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo,

für den ultimativen Notfall suche ich eine DJ-App für´s iPhone, mit der ich einen Systemboot oder ähnliches überbrücken kann. Am besten wäre natürlich VDJ für das iPhone.... Kennt jemand eine halbwegs brauchbare DJ-App? Im App-Store habe ich entweder nur Kinderkrams oder völlig überladene Apps (Touch DJ 2).

Gruß,

Marcus
 

geposted Mon 11 Apr 11 @ 3:46 pm
Na da reicht doch die normale Ipod Funktion oder was willst du überbrücken?
 

geposted Mon 11 Apr 11 @ 3:52 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ja da gibts von red bull irgenwie eine aber die find ich ich nicht so gelungen. Hab die schon mal gehabt is aber mehr schrott als brauchbar. Habe schon einige probiert bin aber mit keiner zufrieden gewesen. entweder sch**s quali oder kompliziertes umconvertieren der songs... auch die latenzzeit ist nicht so berauschend.

Ich mach das imma so: grundsätzlich hab ich den ipod auf dem ipfone mid einer plalist von 15 min geladen (man weis ja nie). sollte VDJ abstürzen leuft bei mir der song immer weiter. Dann zu ende des song giebst mit einem effect am mischpult vollgaß. optimal flanger oder phaser. Reverb is auch super. und dan spielst du dein iphone ein... oder du machst eine kurze durchsage. dsn fällts den leuten nicht so auch. ja und wenn wieder alles hinhaut syncst du VDJ einfach zum iphone und die party geht weiter.
 

geposted Mon 11 Apr 11 @ 3:56 pm
Mr_T wrote :
Na da reicht doch die normale Ipod Funktion oder was willst du überbrücken?


Für einen Track OK, aber wenn man mal 2 oder 3 hintereinander abspielen muss nicht so optimal ;-)
 

geposted Mon 11 Apr 11 @ 4:04 pm
Naja das VDJ oder dein Lappi neu gestartet werden muss ist auch nicht so optimal, oder? Ich weiß was du haben willst, aber gfunden oder gesucht habe ich danach auch noch nicht. Dann muss man eben zwischen den zwei drei liedern mal moderieren.
 

geposted Mon 11 Apr 11 @ 4:27 pm
Mal für dumme kleine DJ´s die seit dem Mittelalter auflegen...
Wie schliesse ich denn mein iPhone 4 für die iPod-Funktion in der Disco an die Anlage an????
Oder an meine VMS4?
 

geposted Mon 11 Apr 11 @ 6:48 pm
TrakidPRO InfinityMember since 2010
 

geposted Mon 11 Apr 11 @ 7:28 pm
Danke Dir :-)
 

geposted Tue 12 Apr 11 @ 1:41 am
Also für Iphone kenn ich das noch ned.. aber ich habe für Android ein APP namens DJ Studio..

da habe ich schon mal 35 Minuten richtig in der Hauptzeit aufgelegt, muss man allerdings schon bissi vorbereiten sonst ist es zu heftig vom suchen her

aber sowas gibt es sicher auch für iPhone

 

geposted Tue 12 Apr 11 @ 2:02 am
Mr_T wrote :
Naja das VDJ oder dein Lappi neu gestartet werden muss ist auch nicht so optimal, oder?


Ist in den letzten 3 Jahren leider 3-4x vorgekommen. Ich vermute das sich die USB-Verbindung zum Denon HC4500 für einige Millisekunden verabschiedet hat... Ansonsten läuft aber alles stabil.

 

geposted Tue 12 Apr 11 @ 2:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ach, drück es doch nicht so drastisch aus. Bisschen anderes formuliert hört es sich doch viel schöner an.

Beispiel:

Nehmen wir an du legst von den 52 Wochen = 52 Wochenenden
40 Wochenenden im Jahr auf. Bei Freitag + Samstag sind das 80 Tage im Jahr.

Auf 3 Jahre hoch sind es 240 Tage.

Angenommen du legst 8h pro Tag auf entspricht das 240 * 8 * 60 = 115200 Minuten in 3 Jahren
die du am Auflegen bist.

Wenn dein System jetzt nur 4 mal abgestürtz ist und sagen wir mal 5 Minuten zum alles booten bräuchte (= 20 Mintuen),

dann läuft dein System zu 100% - (20*100 / 115200) = 99.98% stabil.

Das ist doch ein sehr sehr guter Wert :))
 

geposted Tue 12 Apr 11 @ 3:23 am
Hast Du Langeweile? :-)
 

geposted Tue 12 Apr 11 @ 3:27 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm bisschen schon^^
 

geposted Tue 12 Apr 11 @ 3:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Somit eindeutig WAK1 XD
 

geposted Tue 12 Apr 11 @ 5:35 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Klugsch**** ! Aber geile Rechnung !!! :- D

Also (hab das jetz grad nur überflogen, falls das hier schon jemand geschrieben hat) ich hab mir für den "Notfall", der bisher nur einmal in 2 Jahren (seit ich das eierFon hab) eingetreten ist, ein Dockconnection Kit mit Cinchsteckern zugelegt (die Amazone ist deine Freundin ;).
Aus dem Dockanschluß kommt eine bessere Soundquali und vor allem mehr Druck raus, als aus dem kopfhörerausgang. Aber für den Notfall funktioniert das auch darüber, ist aber um einiges leiser !

Dann hab ich sogenannte "Piss-Breaks". Das sind so 2-3 aneinadergemixte Tracks aus jedem Genre, damit ich a) mal in Ruhe auf´s Klo kann, wenn ich alleine spiele und b) ich genug Zeit hab, nen`kompletten System-Neustart machen zu können, wenns sein muß . Mußte aber noch nie sein :o)

Seit neuesetm hab ich iDJ ! Basiert auf der Mixmeister Software und funktioniert auch fast genauso. Macht sich auf dem iPad natürlich vom handling besser als auf´m Fon. Hier empfiehlt es sich auch das vorzubereiten, da man ja "im Notfall" keine Zeit hat noch nen´Mix auf´m Fon oder Pad klarzumachen !

Desweiteren hab ich eine App namens TraxPad. Diese emuliert einen CD-Player. Man lädt einen Track (den man vorher über iTunes in die DB der APP (!) laden muß) und kann den mixen wie mit einem CDJ ! Cue setzen, pitching , bending alles möglich = hammergeil ! Aber immer nur einen Track , wie beim CD-Player eben !

Egal wie ihr es macht, legt Euch ein Dock-Adapterkabel zu ! Dann fällts nämlich garnich mehr auf, dass ihr von iFon/ -Pad spielt.
 

geposted Tue 12 Apr 11 @ 5:48 am
Danke, das sind mal brauchbare Infos. *Amazoneinlog*
 

geposted Tue 12 Apr 11 @ 6:20 am
X1LoVeR wrote :
legt Euch ein Dock-Adapterkabel zu


Bestellt ;-) Die Sache mit den "Piss-Breaks" ist auch nicht schlecht.

Danke für den Tip.
 

geposted Tue 12 Apr 11 @ 6:59 am
an alle es gibt jetz den iPhone app von VDJ für 7.99 (ich weiss nicht ob man es kostenlos kriegt bei der full version(ich habs noch nicht ausprobiert)) ist ganz gut aber nicht so gut wie aufm pc
 

geposted Wed 13 Apr 11 @ 1:29 pm
Jetzt ist gut, die gibt´s mittlerweile schon ´ne Weile :-) Aber das ist ja nicht das, was der Threadersteller haben wollte. Die App habe ich lange, nur um die Barmädels zum staunen zu bringen. "Wie mixt der denn von der Theke aus....?"
 

geposted Wed 13 Apr 11 @ 4:30 pm
Hier meine DJ Progis für Iphone und Ipad:

Iphone:

-Pocket Drums (Schlagzeug)
-DanceRadio (Hat so ziemlich jeden Radiosender. Auch VirtualDJ Radio)
-MusicStudio (Extreme Auswahl an Instrumenten die an einer Tastatur gespielt werden können)
-Musicstore (Katalog für den DJ und Musiker)
-Tonetable (Timecode Programm. Würde ich aber nur am Ipad installieren)
-Tap DJ (Gut funktionierender Dj Player mit 2 Decks)
-Shazam (WICHTIG)
NoiseLevel (DB Messer)

Ipad:

Sonorasaurus Rex (Guter DJ Player mit 2 Decks. Ich verwende dieses Programm als mein Backup System.
Tonetable (Gutes Timecode Programm)
iELECTRIBE (Sollte in keinem Studio fehlen. Tolle Drum-Mashine)
Deej (DJ Player mit 2 Decks)
Traxpad (Perfekter Pioneer Player Ersatz. Hier sind 2 Ipads von Vorteil. Perfekt zum mixen usw.)
djay (Dj Programm mit 2 Decks)
PocketDrums (Schlagzeug)
VoiceKeyboard (Hier kann mit der eigenen Stimme gespielt werden)
Magic Piano (Lustiger Zeitvertreib)
Mobile Sampler (Tolle Samples wie Somebody Screem usw)
VirtualDJ Iremode (Für Iphone und Mac. Näheres findet Ihr auch im deutschen Wiki)

Hab zwar noch mehr Progis, aber die sind nicht zu erwähnen. Ist eher Spielzeug für kleine Kinder wie mich :-P

 

geposted Thu 14 Apr 11 @ 7:18 am
91%