Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Effekt Controller gesucht!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hallo Fachmänner

Ich möchte mir gerne einen kleinen Effekt Controller zulegen. Sound und Videoeffekte sollten zusammen in einem Gerät steuerbar sein.
Möchte diesen gerne mit VDJ loppeln wenn es sowas gibt und mit Hilfe von USB an meinen Computer anschließen.

Könnt ihr mir Vorschläge machen oder bestimmte Geräte empfehlen?


Gruß Christof
 

geposted Wed 13 Apr 11 @ 3:01 pm
ich hab mir das launchpad von novation geholt! das mapping runtergeladen hier aus dem dl center, bisschen was geändert und nun perfekt
 

geposted Wed 13 Apr 11 @ 5:28 pm
Korg Nano Pad oder sowas ?
 

geposted Thu 14 Apr 11 @ 1:51 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
bluntfusionn wrote :
Korg Nano Pad oder sowas ?


ja sowas in der art und preisklasse suche ich.

habt ihr nochmehr vorschläge, oder vll auchschon controller selbst getestet?
 

geposted Thu 14 Apr 11 @ 6:56 am
Wenn Du mit Platten spielst, wären die Novation Dicer für Dich perfekt.
Ansonsten würde ich auch auf Korg setzen. Sind billig und gut. Gibts in 3 verschiedene Ausführungen.
 

geposted Thu 14 Apr 11 @ 7:30 am
also ich hab das launchpad und du kannst 64 tasten so mappen, wie du es willst! mega cool finde ich
 

geposted Thu 14 Apr 11 @ 7:31 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
 

geposted Thu 14 Apr 11 @ 7:41 am
Das ist Geschmacksache. Ich persönlich würde mich für den 2ten entscheiden :-)
 

geposted Thu 14 Apr 11 @ 7:57 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Werde mich auf für das NanoPad entscheiden. Es hat mehr belegbare Plätze und ist günstiger im Gegensatz zum Kontrol.

Danke für die Entscheidungshilfe :)
 

geposted Thu 14 Apr 11 @ 9:08 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hab auch das Nano Pad ! Hat im "stressigen DJ Alltag" schon gute Dienste geleistet. Zumal , wenn es schnell gehen soll / muß, die Tasten immer zielsicher zu treffen sind. .... Ausser man is rotzevoll aber dann kricht man eh nix mehr auf die Kette :- D
 

geposted Thu 14 Apr 11 @ 9:31 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Wenn man rotzevoll ist, sollte es man auch besser sein lassen, sons ist man nacher mit dem Publikum im Minus :D

Is die Config von dem Pad schwer?
Weil hab schon so manche andere Nachrichten hier im Forum gelesen, die da ein paar Problemchen mit hatten^^
 

geposted Thu 14 Apr 11 @ 10:06 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
pfff, die müssen dann aber noch von anno Knusper sein, als die Dinger neu waren und unsere Midi-Implementierung noch in den Kinderschuhen steckte.

Du steckst den einfach dran und wenn ich mich nicht täusche, sollte VDJ den sogar schon native unterstützen.
Wenn Nicht, gehste einfach unter Einstellungen/Mapper dort wählste im Dropdown Menü Simple Midi Wrapper und dann auf die große 'Lern'-Taste. Dann drückste nen´beliebigen Button auf dem nano und "sagst" der Zeile darunter was VDJ da zu machen hat.

Wie das im Detail funkt, steht im Wiki, sorry wenn ich jetz grad nicht die Zeit hab, das haarklein zu erklären ;o)
 

geposted Thu 14 Apr 11 @ 10:21 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Das Mappen weiß ich wie das geht. nur hab hier im forum gelesen, das man erst treiber runterladenmuss usw.

aber wenns so geht, umso besser :)
 

geposted Fri 15 Apr 11 @ 6:31 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)