Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer djm 700 + Virtual dj

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute ...

Ich habe mir gestern ein pioneer djm700 gekauft ..so jetzt zu meiner frage ..wie kann ich das mim virtual dj zusammen bringen...
habe denn noch eine externe soundkarte gekauft (audio 2DJ) dann die mit dem djm verbunden und auf line gestellt ..so dann habe ich eine normal musikanlage (cd stereoanlage ) ...dadrüber habe ich osnst immer normal musik gehört ...habe denn das chinch kabel von der anlage zum mischpult gemacht und bei master 2 also die chinch stecker reingesetzt und den midi interface stecker hinten am mischpult dran und dann am pc...habe auch die treiber von der externen soundkarte instaliiert da kommt auch an die led leuchten blos ich bekommen kein ton raus ...mischpult funktioniert auch nicht also es kommt nix am mischpult an ...jetzt is meine frage könnte mir vill einer sagen wie ich das genau machen muss das ich damit arbeiten kann ??? das wäre echt super nett ...oder wenn einer jah bilder hat wie er das verkabelt hat und dann mim virtual dj funktioniert ...muss man denn eigentlich im virtual dj auch was umstellen wenn jah was denn ....ich bedanke mich denn schon mal im vorraus....

wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet...

Grus DJ-Eisbär...
 

geposted Sat 16 Apr 11 @ 11:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche vdj version?

Braenzu
 

geposted Sat 16 Apr 11 @ 11:59 am
grundsätzlich solltest du: Den Mischer von Master zu deinem Ausgabegerät (PC Line in oder Audio Anlage) verbinden; die Soundkarten Ausgänge in den jeweiligen Fader Kanal stecken und dann glücklich sein...

 

geposted Sun 17 Apr 11 @ 5:07 am
Habe Virtual dj 7 pro
 

geposted Sun 17 Apr 11 @ 7:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ PRO FULL unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Braenzu
 

geposted Sun 17 Apr 11 @ 7:51 am
SO habe registriert ..kannst du mir jetzt vill weiter helfen habe grad wieder alles dran also verkabelt so wie ich es jah oben schon mal geschrieben habe ...kennst du dich mit dem pioneer djm 700 aus ??..die externe soundkarte habt kanal a und kanal b mit einem led also je nach dem welcher kanal läuft leutet die auf ...so habe grad jah alles dran habe virtual dj gestartet .. so jetzt komms wenn ich im kanal a musik drinne habe und sie laufen lase leuchtet auf kanal a die led genaus wie wenn ich es bei kanal b machen würde die leutet denn auch aber am mischpult bekomm ich nix raus..bzw kommt nix an ...kannst du mir bitte helfen ?...

danke
 

geposted Sun 17 Apr 11 @ 8:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hast du die einstellungen unter config/soundkarten (im vdj progi)?

Braenzu
 

geposted Sun 17 Apr 11 @ 8:37 am
Eingänge - None
Ausgänge - External mixer
soundkarten - 2cards...also dieses komige laptob bild mit dem us bild dabei

und bei ausgänge steht daneben : deck links erste karte / deck rechts zweite karte

und bei den soundkarten steht daneben denn ...audio2 dj ( CH A, out 1/2) Audio dj 2
und da drunter is direct noch ein feld mit ..........audio 2 dj ( CH B, out 3/4) Audio dj 2



also so hat es mir ein dj kolege gesagt und gestern woh ich dj gemacht hab die haben alles equipment schon da die haben das auch die einstellungen und das läuft alles und dann hab ich die eistellung auch so jetzt bei mir gemacht aber es funktioniert nicht =(
 

geposted Sun 17 Apr 11 @ 8:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

geposted Sun 17 Apr 11 @ 9:11 am
aber wenn ich auf asio gehe funktioniert das auch nicht es kommt nix an ...mal eine ganz andere frage? hast du auch ein mischpult und hast du es auch am pc angeschlossen???...wenn jah hast du vill auch ein bild davon wie du das angeschlossen hast ...hab schon im internet alles danach gesucht wie man djm700 anschliest hätte jah sein können das ich was falsch dran hab aber ich finde nix dazu .....wie gesagt es funktioniert auchh nicht wenn ich es auf asio stelle...und was nun ???.. wenn du bilder oder so hättest wie du zb dein mischpult angeschlossen hast würde ich dir meine emailadresse sagen und das du mir vill die bilder schickst per mail ...aber danke schon mal das du mir hilft ...aber selbst mim anderen dj programm funktioniert das jah auch nicht ...hatte auch noch traktoer drauf aber da hat das auch nich funktioniert ...und was machen nun ???
 

geposted Sun 17 Apr 11 @ 9:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich verstehe dein problem nicht ganz......

willst du die soundkarte des pio 700 mit den midi funktionen nutzen?

Braenzu
 

geposted Sun 17 Apr 11 @ 9:37 am
das problem besteht das am mischpult nix ankommt die db anzeigen also die led die leuchten auch nich...am mischpult kommt nix an ..ich bin mit mienem latain am ende darum frage ich jah hier nach ......das problem besteht also da durch das am mischpult nix ankommt ...und wie kann ich es hinkriegen das es funkt
 

geposted Sun 17 Apr 11 @ 9:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
- aktuellen treiber von audio2dj laden und installieren
- die jack to cinch von der audio2dj an einen line in (cinch) am pio mischer verbinden
- audio2dj mittels usb am rechner anschliessen
- config/soundkarten in vdj ; none / external mixer / asio (audio2dj) kanal links 1/2 kanal rechts 3/4 -> ANWENDEN
- pioneer mischer die entsprechneden kanäle auf "line" stellen / master hochschieben

freude haben

Braenzu

 

geposted Sun 17 Apr 11 @ 9:50 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)