Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio DJ 2 und DN-HC4500 Soundprobleme

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

habe mit oben genannter Konfiguration manchmal Soundprobleme. Will mit den Einstellungen 4 Decks nutzen.
Habe ja jetzt 4 Ausgänge mit der Audio 2 DJ, aber nach ein paar Minuten kratzen die Decks mit den HC4500 Soundkarten Ausgängen sehr krass.
Was ist bei der Konstellation zu beachten?

So sieht es im Advance Config Modus bei mir aus:

 

geposted Wed 20 Apr 11 @ 5:01 pm
Mit (Asio) Audio Core 4card Modus habe ich guten Sound, der HC4500 hat mit Advance bei mir noch nie funktioniert... allerdings nutze ich MAC
 

geposted Wed 20 Apr 11 @ 8:01 pm
config - Performance

Latenz auf Auto, Bitte beim Mastertempo auch auf einfach und scratch auf Latenz Optimieren.

im Asio Treiber vom Denon und der Audio 2 die GLEICHE Latenz einstellung vornehmen (erhöhen), bis es eben nicht mehr kracht.

 

geposted Thu 21 Apr 11 @ 1:11 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
öhm - sollte da bei Denon nicht "Denon ASIO" stehen?
 

geposted Thu 21 Apr 11 @ 1:13 pm
Genau das ist mein Problem.

Im Advance-Modus kann ich beim Denon-Asio-Treiber nur 1&2 auswählen und nicht 3&4, wie bei der Soundkarte DN-HC4500.
Dann höre ich die beiden Decks 1 und 2 auf einem Kanal. Wenn ich über External Mixer gehe und den Denon-Asio-Treiber (Latenzzeit 6 ms) wähle ist alles okay, aber dann habe ich natürlich nur 2 Decks zur Verfügung.
Bei dem Audi 2 DJ-Asio-Treiber geht 1&2 und 3&4 und ich höre Deck 3 und 4 separat.

1. Ist die Einstellung DN-HC4500 nicht Asio?

Ich habe nur die Soundkarten zur Verfügung, die ihr unten im Bild seht.

2. Was muss ich nun einstellen, damit ich mit 4 Decks separat vernünftig arbeiten kann. Muss ich mir wirklich eine Audio 4 DJ kaufen?

3. Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Soundkarten und Asio-Treibern? Würde gerne die Hintergründe näher kennen lernen.

4. Kann man überhaupt mit zwei unterschiedlichen Sounkarten vernünftig mit VDJ arbeiten?

 

geposted Thu 21 Apr 11 @ 2:11 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also ich hab auch den HC. Leider unter W7 64 nicht wirklich doll. Aber da ich eine Audio 8 habe, nutze ich diese für die Ausgabe.

Soweit ich mich erinnern kann (Equipment ist im Case verstaut) mußt Du den untersten auswählen. Denon DJ ASIO Driver. Dahinter dann "Output 1&2" und bei Deck 2 "Output 3&4". Das wäre dann die eigentlich richtige Einstellung.

DN-HC4500 ist afaik nur ein WDM-Treiber.

Es kann aber auch sein, dass sich die beiden ASIO-Teriber von DN und NI ins Gehege kommen, weil auch ich da Probleme habe... Evtl kann Dir aber da ein Kollege mehr sagen.

DJ Toni
 

geposted Thu 21 Apr 11 @ 4:47 pm
Ich kann aber leider beim Denon Asio nicht 3&4 einstellen. Bietet mir der Advance Modus nicht an!
 

geposted Thu 21 Apr 11 @ 4:50 pm
Der Advanced Modus bietet die Auswahl an die er vom ASIO Treiber erhält. D.h. der Treiber bietet wohl z.Zt. nur 2 Kanäle an.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 22 Apr 11 @ 3:55 am
Das komische ist, dass ich bei External Mixer sehr wohl 1&2 und 3&4 habe. Siehe Bild.
Warum geht das dann nicht im Advance Modus?

 

geposted Fri 22 Apr 11 @ 7:36 am
Weiss wirklich keiner eine Lösung???

Habe mich gestern mal an den Online Chat gewandt, der meinte nur ich soll mir für den 4 Deck Skin und wenn ich die Decks separat nutzen will eine Audio 8 DJ kaufen.

Soviel Geld inverstieren??? Geht es denn wirklich nicht mit meinem HC4500 und der Audio 2 DJ???
 

geposted Tue 26 Apr 11 @ 3:05 am
ggf. wird der Kanal ja blockiert durch ne laufende Audio ausgabe...

Stell deine Windows Standard Soundkarte mal auf deine Onboard Laptop karte

unter - Systemsteuerung - Wiedergabe geräte - HD Audio - Als Standard verwenden.

dann starte deinen pc mit angeschlossenen SK mal neu..

probiers dann nochmal.
 

geposted Tue 26 Apr 11 @ 5:51 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)