Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vdj7 Grafik bleibt bei Suchfunktion stehen - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hi Leute,
hat von euch auch jemand das Problem das die Grafik von VDJ7 beim eingeben der Buchstaben in der Suchfunktion kurz stehen bleibt? Bei meinem alten Duo Core mit 4G ram dachte ich es liegt da dran. Jedoch jetzt hab ich ein I7 mit 8G RAM und 1,5GGrafik. Win7. 64 Bit hab ich so konfiguriert wie es im Forum beschrieben wird. Arbeite mit den Pioneer cdj900 als Midi& Soundkarte.
 

geposted Thu 28 Apr 11 @ 7:09 pm
musik auf der externen platte ? das nennt man sleep mode der festplatte ...
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 12:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Jup, ist leider noch normal, das die Anzeige beim Eingeben zuppelt.

Allerdings beim Eingeben finde ich es nicht schlimm.
Krass wird es wenn man ein Wort korrigiert ;-)

Was Mr.Blunt auch noch meinte ist wenn sich die Platte in den Ruhezustand verabschiedet.
Klickst Du nun auf einen Titel der auf dieser Platte liegt, friert Dir die Anzeige in VDJ komplett ein.
Ist aber nur visuell denn Audio/Video läuft weiterhin.

Wenn die Platte dann wieder aufgewacht ist, kommt auch die Skin Funktionalität zurück :-)

Nach meinem Kentnisstand, kann man dagegen im Augenblick nichts machen!

OK, bei letztem schon.
Einfach die Platte nicht einschlafen lassen, wissen das es dieses gibt und rechtzeitig den Track laden.
In der Regel tritt dieser Sleepmode bei den Platten erst nach über 10min Inaktivität auf ;-)

Achja, egal ob man diese Windowsfunktion ausgeschaltet hat.
Ist bei den meisten Platten in der Firmware wegen Energiesparen etc. verankert ;-)
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 2:10 am
Meine Platten sind intern. Genau deswegen. In Windows hab ich das abschalten deaktiviert. Es passiert auch immer nicht erst nach 10 min in der Regel Lade ich alle 2min ein Track. Scheinbar ist es ein Vdj Problem :-(

Danke für die schnelle Antwort.
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 4:19 am
An VirtualDJ liegts mal bestimmt nicht. Sonst hätte das Problem mehrere User getroffen.
Hast Du in den Energieoptionen vielleicht ein paar Funktionen aktiviert?
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 4:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Stimmt... ich habe das Problem nicht :)
Weder am Desktop, der mehr als genügend Leistung für VDJ hat (Win 7 64bit).
Noch an nem kleinen Laptop mit 1.6 Ghz und 1 GB ram. Da allerdings Win XP.
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 4:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Klar zuppelt es beim Laden eines Tracks.

Doch ist nur für den Bruchteil einer Sekunde!

Wenn es länger hakt, liegt es evtl. daran wo Deine Musik liegt bzw. ob diese schon analysiert ist.

 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 5:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Vielleicht beim laden (wobei mir das auch noch nicht soo gravierend aufgefallen ist),
aber nicht beim suchen eines Tracks...
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 5:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Stimmt auch wieder :-D
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 5:38 am
Benutzt du Grooveshark? Haste Internetverbindung an?
Ja dann passiert das sogar bis zu 2-3min das es hakt!!!
Breanzu hat dies auch schon öfter erlebt. egal ob Win oder MAC
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 9:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das mit Grooveshark sollte eigentlich passe sein, insbesondere wenn man die Tracks in den Cache lädt und dann erst aufs Deck legt.
Dann noch vor dem Gig die bereits bestehenden Cache Dateien erneuern bzw. den Refresh machen.

Er spricht aber davon das während der Eingabe eines Titels bereits der Skin ins stocken kommt.
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 10:20 am
Hallo Leute, danke für die Tipps. Jetzt hab ich ein anderes Problem. Wenn ich die Videofunktion über Beamer aktiviere. Stürzt Vdj7 nach kurzer Zeit ab. es hängt sich auch nach neu start sofort auf erst wenn ich den Beamer trenne und in Vdj Video deaktiviere läuft es wieder. Hab dann im Hintergrund Grand VJ gestartet und damit die videos gespielt das hat funktioniert. Daher Schließ ich ein Windows problem aus.
 

geposted Sat 28 May 11 @ 11:47 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also ich spiel zu 99% videos und habe absolut keine probleme.
wieviele video rams hast du der graka zugewiesen?

Braenzu
 

geposted Sun 29 May 11 @ 4:10 am
Keine Ahnung die Grafikkarte hat 1,5GB Speicher der Arbeitspeicher 8GB davon sind aber max 1,5GB ausgelastet. Und wie gesagt Arkaos Grand Vj läuft auf dem gleichen Rechner ohne Probleme? Wo Weise ich den Grafikspeicher zu?
 

geposted Sun 29 May 11 @ 9:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lade dir folgendes tool

http://www.virtualdj.com/addons/2170/Registry_Tool.html

unten kannst du nun den "VideoMaxMemUse" eintippen, gib da mal den halben wert deiner graka ein also 750

und wenn deine karte eine nvida sein sollte, in alle kästchen lins im tool bei video ein hacken, dann auf apply clicken und testen

Braenzu
 

geposted Sun 29 May 11 @ 9:39 am
Ich hatte auch das selbe Problem mit meinem neuen Lappi
I7 Prozi mit 3 Ghz , 16 Gig Arbeitsspeicher und 2 Gig Video Speicher.
Guck mal nach welche Graka die Haupt Graka ist, denn ich hab eine NVidia GT 500 drin aber der Lappi nimmt immer die Intel Interne.
Daher hatte ich im Registry Tool einen Graka Speicher von 80 Mb und zugewiesen waren 0 MB.
Das ganze mußt Du in der NVidia Konfig umstellen, dann noch mal das Registry Tool an machen und siehe da 2 Gig Graka Speicher.
 

geposted Sun 29 May 11 @ 11:03 am
he Danke für den tipp bei mir wurden zwar 1499 erkannt aber zugewiesen 0 hab den wert jetzt mal auf 750 gesetzt. Bin mal gespannt ob es am WE in meiner Disco funktioniert. Zuhause hatte es am Plasma vorher auch schon funktioniert. Kann es sein das das stehenbleiben der Grafik beim suchen auch deswegen so hackte?

Danke und Gruß
 

geposted Mon 30 May 11 @ 3:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kann sein, muss aber nicht ;o)

teste es einfach mal, normalerweise sollte es so funktionieren

Braenzu
 

geposted Mon 30 May 11 @ 3:27 pm
hab jetzt mal 2 std. wild mit videos über Plasma gespielt 1 x ist die Grafik für 10s stehen geblieben. Evtl. stimmt da noch was net?
 

geposted Mon 30 May 11 @ 4:49 pm
Hallo Zusammen


ich habe mit meinem Acer - 4GB Ram Dual Core dasselbe Problemchen..

- sobald ich etwas in der Suchmaske einegebe - bleibt Die Grafik kurz stehen.... ( Derselbe Rechner wie BRAENZU ;-)) )

Das scheint aber nicht am Rechner zu liegen.... ( auf meinen 17 Zoll HP ,auch Dual Core u. gr Grafik Speicher dasselbe Problem das die Grafik kurz hängt..... )


alles läuft stabil - Soundkarte von Numark Virtual Vinyl bzw die AUDIO 8 von NI ( immer noch SCH... Treiber und besch... Support... )

und die Soundkarte von den PIO400 mit denen ich arbeite ist nicht der Renner - das hatten wir ja in einem andren Treath schonmal.....

Ist ärgerlich wenn die Grafik kurz hängen bleibt.

Ich bin mal gespannt ob beim neuen 13 Zöller Notebook das bald kommt, es auch so ist... momentan habe ich ja noch Vista drauf....


Auf demselben Rechner läuft SERATO ohne Grafikaussetzer o. ä.... probiere es auch nächste Woche mit ITCH aus sobald mein Controller kommt...aber ich gehe davon aus das ebenso wie Serato Rane keine Probs gibt.....

@ BRAENZU : gibt es ne bestimmte Einstellung die man beachten Sollte beim Acer ???

@ higheffect.de :hallo Heiko, GÜNNI hat mir schon berichtet wie fantastisch das bei Dir mit den Videos klappt, ich werd mal an nem Freien Tag vorbeischauen im N8 und mich überzeugen ;-)...vielleicht kommt Günni mal mit wenn er Zeit hat.....

LG aus der "Nachbarschaft " - DJ McFly

DrsCat



@ Heiko - higheffect.de
 

geposted Tue 31 May 11 @ 2:38 pm
53%