Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: LOB/Lizenzrecht/Registrierung

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo HELFENDE,
zunächst ein "Dickes Lob" für dieses Board!
Durch schnüffeln HIER haben sich 99 % meiner Probleme gelöst. Das restliche Prozent hat sich mit eigenen Topics immer rasend schnell erledigt.
Dafür vielen Dank und weiter so!!!

1. Möchte meine RMX verkaufen, habe aber meine mitgelieferte LE zum Upgrade auf die PRO verwendet. Will nix falsch machen und den neuen Besitzer nicht übers Ohr hauen. Möchte IHN darauf hinweisen, dass er die LE nicht mehr zur Registrierung hier und zum Upgrade benutzen kann. Darf er die LE aber noch zum eigenen Betrieb verwenden (Orig. CD mit SerNr. zur Installation würde ich ihm übergeben)??

2. Habe mir eine VMS 4 zugelegt. Dieser liegt ebenfalls eine LE bei, die ich nicht benötige, da ich die PRO ja habe. Kann ich die für ein mögliches Upgrade und Registrierung anbieten. Müsste aber eine Kopie + SerNr. behalten, da wohl nur damit ein Firmware-Update meiner VMS möglich ist. Wäre DAS praktikabel, oder würde das gegen Lizenzrechte verstossen?

Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

Danke schonmal

Gruß
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 10:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Auf alle Fälle kannst Du die RMX mit der LE Version weitergeben.
Auch kann derjenige die LE Version unter einem/seinem Account registrieren.
Da Du dieses nicht gemacht hast.
So kann er Updates für die LE ziehen und die für LE User freigegeben Downloads ziehen.

Ein Upgrade auf die PRO Full kann er nicht machen, das solltest Du ihm auf alle Fälle sagen!

*****

Von einer Weitergabe der VMS4 LE zum Upgrade möchte ich Dir abraten ;-)
Sehe es so, das bei einem evtl. Verkauf der VMS4 Du wiederum das gleiche Problem hast!

Danke :-)
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 11:45 am
Danke für die schnelle Antwort!

Muss aber nochmal nachbohren.
Ich musste bei meinem Upgrade die SerNr. der LE angeben. Diese ist aber trotzdem noch nicht für eine Anmeldung hier "verbrannt"??

Mit Deiner Aussage zu der VMS hast Du natürlich recht. Habe mir über den Verkauf der VMS noch keine Gedanken gemacht, da ich SIE top finde.

Gruß
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 12:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
registrier doch die vms4 auf einen neuen account, somit bleiben dir die türen offen falls du sie mal verkaufen willst ;o)

Braenzu
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 12:14 pm
Hallo Braenzu,

warum soll ich die VMS überhaupt registrieren, ich komme doch durch meine Pro an alles (Mappings,Skins....) ran ??

Gruß
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 12:31 pm
Sorry,

der Post von Haui kam während ich meine letzte Nachricht geschrieben habe.

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden!!

Ansonsten nerve ich EUCH wieder.

Vielen Dank
 

geposted Fri 29 Apr 11 @ 12:34 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)