Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ, Hercules MP3 e2 & Timecodevinyl ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Sers Leute,

ich besitze zur Zeit nur die Hercules MP3 e2 Konsole & die damit gelieferte Software von Virtual DJ.

Nun meine Frage:

Wenn ich mir eine "größere" Version von VDJ hole und meine Konsole weiterhin nutze, was möglich sein soll . . . ;)
Kann ich dann zusätzlich noch 1 oder 2 Turntables mit Timecodes anschließen (eigentlich nur zum scratchen) ?

Grüße
luxe
 

geposted Sat 30 Apr 11 @ 2:52 am
Du hast schon richtig erkannt, dass du eine "größere" Version von VDJ benötigst.
Um TC zu nutzen, benötigst du allerdings nicht irgendeine "größere" Version von VDJ, sondern die "größte": VirtualDJ Pro Full.

siehe hier: Timecode-Unterstützung
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Deine Konsole verfügt über keine Audio-Eingänge. Also benötigst du in jedem Falle zusätzlich ein geeignetes Audio-Interface, wie zum Beispiel eine NI Audio 4DJ/ NI Audio 6DJ.
 

geposted Sat 30 Apr 11 @ 3:12 am
Dankeschön für die schnelle Antwort.

Wie würde sich das dann steuern ? Die Konsole nur noch als Mixer & "Effektgerät" ? Oder sind die 2 "Decks" immernoch aktiv, und das Vinyl nur zum scratchen ? Oder wäre dann der Turntable auch ein Deck in VDJ ?`

Ich habe gehört, dass es noch so eine kleine extra Applikation gibt, irgendwas mit "Scratchdeck" -> im VDJ Ordner !? (bei der Pro Version.)

Wäre es damit dann möglich . . . im "normalen" VDJ die Tracks mit der Hercules abspielen zu lassen & in dem extra Programm mit dem Timecode zu scratchen ?

Ich hoffe jemand versteht was ich meine !? :)

Liebe Grüße
luxe
 

geposted Sat 30 Apr 11 @ 5:23 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)