Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Controller und Upgrade Frage

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo allerseits,

ich habe mich nun doch entschieden, mit einem Controller zu arbeiten. Hierfür kommen 3 Stück zur Auswahl:
HERCULES DJ CONTROL MP3 E2 (unter Verwendung meiner Audio 2 DJ Soundkarte)
HERCULES DJ CONSOLE RMX
Denon 6000

Meine Fragen:
1. Muss ich für jeden Controller die genau dazu passende LE Version über meine Basic drüber installieren? Gibts irgendwas zu beachten, dass sich mein System nicht zerschiest (Win XP)

2. Wenn ich mich dann für den jeweiligen Controller entschieden habe, brauche ich die Seriennummer der jeweiligen LE Version, um eine vergünstigte Pro Version zu bekommen oder? Wo upgrade ich dann meine Version? Auf der normalen Buy Seite sehe ich keine Eingabemöglichkeit einer Seriennummer (von der LE Version des Controllers)

Ich weiß dass der DJ CONTROL MP3 E2 eigentlich nur was für Hobby DJs ist. Bei mir muss so ein Controller aber im Jahr ca. 80 Jobs aushalten. Hat jemand Erfahrung damit, ob das Ding das durchhält oder ob es fürs professionelle Mixing zu gebrauchen ist (der Sound käme ja noch von der Audio 2 DJ Soundkarte?

Eure Erfahrungswerte zum Herkuse und Denon im Vergleich:
Ich habe auf meinem Netbook seit gerauter Zeit den 2 Deck Condensed Skin laufen und der soll es auch bleiben. Kann ich den Denon da wirklich verwenden. Laut Beratung kein Problem.
Denon deswegen für mich, weil ich die automatisiche Ducking Funktion immer schon wollte.

lg Stefan

 

geposted Sat 30 Apr 11 @ 7:46 am
Ich "arbeite" nach wie vor mit der Hercules RMX und bin zufrieden damit, allerdings lege ich auch nicht "professionell" auf.
Das versuche ich nur immer wieder bei meinen 5-8 Terminen im Jahr. ;-)
Hmm..., das "Dicke-Zeigefinger"-Syndrom hatte Pachn ja bereits in einem anderen Beitrag angesprochen.
Die Taster der RMX haben einen "guten" Druckpunkt.

Ich würde dir zum DENON raten. Der Grund ist:
Die RMX ist ein reiner USB-Controller. Die RMX kann nur gemeinsam mit Läppi betrieben werden, da sie auch aus USB ihren Strom bezieht. Wenn da "was spinnt" ist tote Hose, auch bei evtl. an die RMX angeschlossenen CD-Playern usw.
Der Denon ist dagegen ein analoger Mixer mit USB-Funktion. Wenn da der Läppi streikt, kannst du immer noch Audio-CD wiedergeben.
Wenn du dagegen bereits einen Mixer mit angeschlossenen CD-Playern hast, und den Controller (RMX) nur zusätzlich einbinden willst, dann wäre sie vielleicht eine Überlegung wert.

Vom Control MP3 e2 lass bei 80 Terminen im Jahr mal lieber die Finger.

VDJ Basic vs. VDJ LE:
Ich rate dir, vorher die andere Version zu deinstallieren und erst dann die LE aufzuspielen.

Upgrade VDJ Pro Full:
Du gibst unter dem Reiter [BUY] im Abschnitt [Upgrade to VirtualDJ Pro Full] die Seriennummer ein, von der aus du upgraden möchtest. Das sollte sinnvollerweise diejenige mit dem größten gewährten Nachlass sein. ;-)
 

geposted Sat 30 Apr 11 @ 8:11 am
I
Upgrade VDJ Pro Full:
Du gibst unter dem Reiter [BUY] im Abschnitt [Upgrade to VirtualDJ Pro Full] die Seriennummer ein, von der aus du upgraden möchtest. Das sollte sinnvollerweise diejenige mit dem größten gewährten Nachlass sein. ;-)

Da ist aber nirgends ein Feld zu sehen, wo man eine Seriennummer eingeben könnte....
Wird nur nach Adresse und Kreditkarte gefragt....oder hab ich was übersehen?

lg Stefan.

 

geposted Sat 30 Apr 11 @ 8:42 am
Bei mir funktioniert das Zitieren aus irgend einem Grund nicht - sorry...

Stefan
 

geposted Sat 30 Apr 11 @ 8:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007


click einfach auf buy

Braenzu
 

geposted Sat 30 Apr 11 @ 8:48 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)