Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Pro mit USB Plattenspieler

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ich hätte die möglichkeit, kostenlos (guter bekannte) USB Plattenspieler zu bekommen.

Meine Frage, wie schließe ich die an bzw wie kann ich diese mit meinem Mixer und VDJ Pro verbinden?

Danke schonmal für eure Bemühungen.

Grüße
 

geposted Tue 03 May 11 @ 4:38 am
USB Plattenspieler dienen doch quasi "nur" dazu, das man Vinyls rippen kann. Eine Verbindung mit VDJ ist meines Wissens nach auch mit Timecode-Vinyls nicht möglich.
 

geposted Tue 03 May 11 @ 4:47 am
hm... ok

ich probiere denk ich des ganze mal aus, vll krieg es i-wie hin, wäre halt schade wenn des net funktioniert ...

Trotzdem Danke!
 

geposted Tue 03 May 11 @ 4:51 am
Sorry wenn ich Dir das so knüppelhart sage: Vergiss es :-)
Du kannst kein Timecode-Signal aus den USB-TT´s herauskitzeln!
 

geposted Tue 03 May 11 @ 4:53 am
naja wenn die plattenspieler auch nen normalen phono ausgang haben ... dann brauchste halt ne Timecodefähige Soundkarte (Audio 4/6/8/10 M-Audio Connective, Hercules Trim,...) dann kannste damit schon arbeiten ...

ich bezweifle aber das die TT direktgetrieben sind ich glaub da wirste nich viel spaß mit haben ..
 

geposted Tue 03 May 11 @ 5:25 am
hm...ok...

dann werd ich mir doch was einfallen lassen müssen, was ist mit einer anderen software, sollte man hier zwar nicht fragen, aber wäre super wenn ihr mir da noch nen tipp für geben könntet...

trotz den schlechten nachrichten bzw antworten bedank ich mich für eure schnelle reaktion ...

DIE FIRMA DANKT

GRÜßE
 

geposted Tue 03 May 11 @ 3:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist bei allen systemen das gleiche, du brauchst eine spezielle soundkarte sonst wird das nix.

Braenzu
 

geposted Tue 03 May 11 @ 3:38 pm
sodale, also...

ich hab jetz bei meinem kollegen nachgefragt, die tt`s sind direktbetrieben und haben auch phono ausgang. Timecode-Vinyl ist für jeden TT dabei.

Was muss ich jetz noch tun, dass das ganze funktioniert?

 

geposted Wed 04 May 11 @ 6:31 am
An eine Soundkarte anschliessen (zB Audio 4), Timecode-Wiki lesen, loslegen!
 

geposted Wed 04 May 11 @ 6:33 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)