Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Knister und Vinylgeräusche bei Videowiedergabe... Warum?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo an alle!

Mein Notebook (2-Kern Intel, 3GB RAM, WinXP Pro & Win7 x64) spuckt neuerdings bei Videowiedergabe im VDJ Pro hörbare Knistergeräusche (wie Staub auf dem guten alten Vinyl) aus. Spiele ich das gleiche File ohne Videoausgabe ab, ist die Audioausgabe sauber.

Ich bilde mir ein, dieses Problem vor einigen Versionen (5er Bereich) schon einmal gehabt zu haben, kann aber keine Lösungen dazu finden.

Das XP System hat sich seitdem nicht verändert. Treibertechnisch ist alles aktuell gehalten, aber ansonst gibt es keine Fremdeinflüsse im Windows. (Reines Muggensystem)
Da ich sonst mit realer Hardware unterwegs bin und nur durch Doppelbelegung jetzt mittels Notebook weitere Veranstaltungen sicher stellen muss, ist mir das Problem auch nicht eher aufgefallen und läßt sich daher zeitlich schlecht eingrenzen.

Technische Daten:
Soundkarte U46MK2 im ASIO Mode, (Alternative getestet mit Maya EX7 - gleiches Problem)
Videoauflösung VDJ intern 1920x1200 extern: 1920x1080 im Studiotest, 1024x768 Standard VGA für Beamer
Windows XP Pro SP3
Notebook Nexoc Osiris 703III
Bedienteil Numark DMC2

Kennt irgendwer dieses Problem und könnte vielleicht bei der Lösung helfen?
 

geposted Wed 11 May 11 @ 5:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mastertempo aktiviert?

versuch mal wenns knistert auf config/soundkaarten zu gehen und hier nur auf "anwenden" clicken, ist dann der sound wieder sauber?

Braenzu
 

geposted Wed 11 May 11 @ 10:45 pm
Danke für die Antwort.

Ich habe das Mastertempo ausgeschaltet, auch wie beschrieben während des Knisterns in den Soundeinstellungen auf ANWENDEN geklickt.

Leider hat das keinen positiven Effekt erbracht. Die Störungen treten sowohl bei ASIO, als auch bei DirectSound Nutzung auf.

Ich habe das mal aufgenommen:

www.s-movie.tv/mit_knistern.mp3

www.s-movie.tv/ohne_knistern.mp3

Ich denke da hört man das Problem gut heraus!

P.S. Installiert ist jetzt die Version 7.0.4
 

geposted Thu 12 May 11 @ 2:17 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)