Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ control MP3 Mapping ( Pitch entkoppeln)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo ich habe eine Frage zum Mapping meines Hercules DJ Control MP3 e2

ich habe mir per script eine Caps lock taste definiert, die aus den beiden Pitch Reglern Effektregler macht.
Heißt ist die Capslock gedrückt worden, kann ich per Pitch den Effektparameter verändern.

Jedoch habe ich ein Problem: Die beide Pitch scheinen gekoppelt zu sein.
Ich möchte jedoch mit dem linken Pitch( dem für deck 1) FX Parameter 1 verändern und mit dem rechten Pitch( für das Deck 2) den FX Parameter 2 verändern.

Mein Code sieht derzeit so aus:

<map value="PITCH" action="var $caps_lock ? effect slider 1 : param_multiply 7% &amp; pitch" deck="1"/>
<map value="PITCH" action="var $caps_lock ? effect slider 2 : param_multiply 7% &amp; pitch" deck="2"/>

Dennoch kontrollieren der Pitch für deck 1 under der für deck 2 nur den effect slider 1 (die Pitchfunktion funktioniert normal, also jeder nur auf seinem Deck)

Hätte jemand eine Idee was ich anders schreiben muss ?

Mfg
 

geposted Fri 13 May 11 @ 8:05 am
Als erstes solltest Du nicht in der XML von Hand arbeiten. Da kommt es genau zu solchen Fehlern.

Den Parameter deck="1"/> und deck="2"/> gibt es im Mapping so nicht.

Richtig sollte es so aussehen:

device_side 'left' ? var $caps_lock ? deck 1 effect slider 1 : param_multiply 7% & deck 1 pitch : var $caps_lock ? deck 2 effect slider 1 : param_multiply 7% & deck 2 pitch



Probier das mal.... habe leider gerade keine Zeit das zu testetn.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 13 May 11 @ 9:25 am
Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich das einfach anstatt meiner Action einfügen?

Und wieso gibst du am Anfang nur device side="left" an aber nie device side="right" ( es geht nur darum es selbst zu verstehen)

Grüße
 

geposted Fri 13 May 11 @ 12:17 pm
device_side 'left' ? [wird das linke Deck benutzt dann ist die Aussage wahr und diese Action wird ausgeführt] : [Diese Action wird ausgeführt wenn die Aussage falsch ist, also das rechte Deck angesprochen wird]

Und genau das musst Du in die Action schreiben. Du brauchst da nur eine, nicht zwei.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

geposted Fri 13 May 11 @ 1:17 pm
OK, habe das Problem nun in den Griff bekommen.

Leider habe ich jetzt ein anderes: ich versuche den Effect slider 2 über meinen EQ_high anzusprechen aber es funktioniert nicht. Generell schaffe ich es nicht den effect slider 2 über eine Taste anzusprechen..
Woran könnte das liegen ?
 

geposted Sun 15 May 11 @ 9:25 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)