Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Korg NanoKontrol Schalter/taster

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

janbeyHome userMember since 2010
Hi alle zusammen,

vielleicht wurd das Problem schon woanders besprochen, aber ich hab nix dazu gefunden.

ich benutze den korg nanokontrol und ich habe beim einstellen folgendes problem:

ich kann den Tasten nicht sagen dass sie permanent an sein sollen, nachdem ich sie gedrückt hab. Z.B. lege ich auf eine der Taste die Funktion "Deck 1 loop 4" loopt vdj nur solange ich die taste drücke. hab mich auch schon versucht schlau zumachen, aber nix passendes gefunden. Hab auch schon versucht über den korgeditor der taste als button behavior "toggle" zuzuweisen, aber das hat auch nich funktioniert. Ich bin leider nich so fit in der vdj script sprache, aber das muss doch irgendwie gehen, dass die tasten als schalter und nicht als taster fungieren.

vielen dank schon mal für etwaige antworten^^

yanbey
 

geposted Fri 13 May 11 @ 11:12 am
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 13 May 11 @ 1:13 pm
janbeyHome userMember since 2010
@heiko,

hi, würd ich ja gerne machen, aber als ich das mal versucht hab, wurde mir mitgeteilt, dass diese seriennummer ungültig ist....und nein ich hab keine illegale version von vdj. Ist das denn wirklich so wichtig, sprich obligatorisch? Warum darf ich dann als unregistrierter User hier Beiträge schreiben, wenn ne Registrierung vorher Pflicht ist?

 

geposted Fri 13 May 11 @ 2:11 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du vdj mit externen controllern bedienen willst, brauchst du dafür die virtual dj pro full version da nur diese externe controller unterstützt. die virtual dj pro full gibt es aber nur hier auf der page zu kaufen und sonst nirgends! alle anderen versionen sind nicht legal (vdj pro full) die sonst im netz angeboten werden.

eine registrierung macht insofern sinn, dass es für jeden legealen besitzer der pro full ersichtlich ist das du/derjenige keine ilegale version benutzt. ausserdem hast du/derjenige ja nur vorteile nach einer registrierung (beitrag von heiko)

der support wird so viel schneller geboten als ohne registrierung

Braenzu
 

geposted Fri 13 May 11 @ 3:38 pm
janbeyHome userMember since 2010
mmh, also wie gesagt, ich bin im besitz von virtual dj pro 6.02, die auf dieser website gekauft wurde, die gründe warum ich mich nicht registrieren lassen will bzw kann hab ich a) schon erwähnt und b) sind sie gar nicht wichtig. Sorry wenn ich hier als "unregistrierter" eure würde verletzte.
ich benutze eigentlich traktor zum live auflegen, aber weil ich vdj halt mal gekauft hatte, wollt ich nunmal ausprobieren wat das so kann...is ja auch ne ganz schnuckelige software, auch wennse nich an traktor rankommt, unter anderem da man leichter externe MIDI-Controller einrichten kann wie zb hinsichtlich der button behavior (toggle/momentary), um mal auf meine frage zurückzukommen.....


Also vielen dank für eure schnellen antworten, aber beim nächsten mal schreibt am besten gleich wenn ihr gar nich helfen wollt, weil jetzt ham wir hier nen thread stehen, bei dem mancher wegen des titels vielleicht denken mag, hey der hat dasselbe prob wie ich, schau ich mal rein und dann kommen nur solche antworten....echt super forum behaviour ;)
 

geposted Fri 13 May 11 @ 11:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da liegt schon das nächste problem, wir sind bei der version 7.0? seit der 7ner version wurde das ganze innenleben von virtual dj neu entwickelt. deine genutzte version stammt aus dem jahre 2009 und eine alte version zu supporten ergibt keinen sinn!
wenn du die version hier gekauft hast (was ich immer noch stark bezweifle da wir anders informiert sind) schreib dem support (German Support) und erklär ihnen dein registrierungs problem. als rechtmässiger vdj pro full besitzer hast du anrecht auf die aktuellste version die du gratis saugen könntest aus deinem dl center.
wenn das dann so wäre, steht weiterem support nichts mehr im wege!

http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJv6.0.2.html

Braenzu
 

geposted Fri 13 May 11 @ 11:53 pm
Seit Version 6.02 sind bereits so viel Dinge geändert und verbessert worden. Ich meine mich zu erinnern das die Controller in der Version noch gar nicht unterstützt wurden.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 14 May 11 @ 1:28 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)