Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: mikrofon und dj mixer

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

dodecPRO InfinityMember since 2010
hi zusammen
(bevor fragen kommen NEIN ich nutze vdj nicht)
ich hab mir jetzt nen mikro gekauft bzw ein neues unzwar das sennheiser e822 jetzt hab ich das problem man könnte mich erstehen aber leider halt nicht ich hab an meinem numark 950 das micro voll aufgedreht und klar musik leise aber kommt nix außer ich brül ins micro und das geht ja schlecht bei meinem alten für 10 € hatte ich gute lautstärke aber halt keine qualität man hat mich nich wirklich verstanden =)
frage ist denke ich klar was kann ich machen ? damit man mich versteht
 

geposted Thu 02 Jun 11 @ 4:03 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Nun ja... wenn du so redest wie du schreibst, dann würde ich als micro auch so meine schwierigkeiten haben, ich weis, nobody is perfekt, ich schreib auch viele fehler, aber Satzzeichen wären natürlich königlich, dann muss nicht jerder den post 2 oder 3 mal lesen bis man ihn versteht ;)

Scherz beiseite, Also zu deinem Mic:
Könntest du noch extra daten sage, wie zb das Mic angeschlossen ist (über XLR oder Klinke) bzw ob das Mic Phantomspannung benötigt und ob das dein Mischpult unterstützt. So wie du das beschreibst glaube ich, dass das mic Phantomspannung benötigt um betrieben zu werden. Das Problem hatte ich auch mal. Mit zusätzlichen Mic-Verstärker dürfte es hinhaun, warte aber mal ab, ob noch ein anderer User bessere vorschläge bringt ;)

C.Hackl
 

geposted Thu 02 Jun 11 @ 5:07 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
hi
danke dir für die antwort
leider weiss ich ncih ob das micro "phantomstrom" braucht ich weiss noch nichma was das is also phantomstrom
angeschlossen über xlr auf klinke

mit verriegelbarem Schalter
Richtcharakteristik Niere
Übertragungsbereich 80Hz - 15kHz
extrem Rückkopplungsarm
Metallgehäuse
gute Entkopplung der Kapsel für niedrige Griffgeräusche
ohne Mikrofonklammer
Made in Germany

ob mein mischpult das unterstützt wollte ich eigendlich von euch wissen
 

geposted Thu 02 Jun 11 @ 6:08 pm
er Mixe zu wenich gain oda Migro zu wenich autput musste anders nehmen haste keine schons phantompauer is nich bei dem ding ta tätstse sonst ga nix hörn is doch klar oda
 

geposted Fri 03 Jun 11 @ 12:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wow Lutz, bis heute früh durch gemacht, oder noch nicht wach^^

Also bei ner kurzen Googlesuche habe ich nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass das oben genannte Mic Phantomspannung benötigt.
Lediglich das sennheiser e822 S benötigt die Phantomspannung.

Ich schätze mal der Mixer hat einfach zu wenig Dampf.
 

geposted Fri 03 Jun 11 @ 3:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lutzkaraoke wrote :
er Mixe zu wenich gain oda Migro zu wenich autput musste anders nehmen haste keine schons phantompauer is nich bei dem ding ta tätstse sonst ga nix hörn is doch klar oda


war zu 99% eine parodie auf den ersten beitrag ;o)

Braenzu
 

geposted Fri 03 Jun 11 @ 3:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dachte ich auch schon, aber dann ist sie ziemlich gut gemacht^^
 

geposted Fri 03 Jun 11 @ 3:36 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
danke euch
jop das is das "S" also was für ein mixer brau i da ?
oda was könnt ihr mir empfehlen wenn möglich nich was so teures ich hätte ja das Citronic PRO-3 hat 3 kanäle und nen extra micro kanal mit gain high and low
oder kann ich phantomstrom irgendwie einspeißen ? oder woher weiss ich ob ich phantomstrom habe ?
 

geposted Fri 03 Jun 11 @ 9:04 am
Nun, Du brauchst einen Mixer mit Phantomspeisung.

In Deinem Sinne: Gewöhn' Dir eine vernünftige Schreibweise hier im Forum an. Es gibt Satzzeichen etc....

lg Stefan
 

geposted Fri 03 Jun 11 @ 11:22 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
ja mach ich
hab da was gefunden nennt sich externe phantomspeisung
nun meine frage: kann ich das zwischen meinen mixer und dem micro anschließen oder muss ich da was beachten ?
nur nochmal um klarzustellen mein micro braucht das ja?
 

geposted Fri 03 Jun 11 @ 11:33 am
Du brauchst nur Phantomspeisung, wenn das auch Dein Mikro braucht. Normalerweise brauchen nur Kondensatormikrofone eine Phantomspeisung. Das ist deren Versorgungsspannung für einen darin eingebauten Verstärker, den ein Kondensatormikrofon zum Betrieb braucht. Wenn Du aus Deinem Mikrofon (leise) was hörst, dann vermute ich, es braucht keine Phantomspannung, denn da würdest Du gar nichts hören. Dein Mikro hat zu wenig Ausgangsspannung oder der Mixer zu wenig Gain. Wenn Dein Mikro z.B. auf symmetrischen Ausgang ausgelegt ist (XLR) und Du wandelst das auf Klinke, verlierst Du schon mal die Hälfte an Pegel. Schreib also mal, was für ein Hersteller und Modell dieses Mikrofon ist. Ich schätze, Du brauchst ein anderes.
 

geposted Fri 03 Jun 11 @ 12:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sennheiser e822

steht im ersten topic

Braenzu
 

geposted Fri 03 Jun 11 @ 12:19 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
also brauch ich ein andern mixer oder wie ?
 

geposted Fri 03 Jun 11 @ 2:07 pm
Oben steht doch, Du hast die "S" Variante. Und ein Kollege hat recherhiert, dass die "S" Variante eben ein Kondensatormikrofon ist.

Wir helfen Dir hier gerne, aber selbst etwas raussuchen solltest Du schon:

1. Wenn Du ein Kondensatormikrofon hast, brauchst Du einen Mixer, der Phantomspeisung kann, oder eine externe Phantomspeisung.
2. Hast Du ein dynamische Mikrofon, dann brauchst Du keine.

Meine Empfehlung: Geh in ein Musikhaus und lass Dich beraten und kauf dann auch dort.

lg Stefan
 

geposted Sat 04 Jun 11 @ 3:35 am
Oh, hab' ich nicht gesehen. 'S' heisst 'Schalter', Du brauchst keine Phantomspannung. Es it ein dynamisches Mikrofon. Schwer zu sagen. Komisch, dass Dein Mixer in der Tat so schwach ist... Entweder Du reklamierst den Mixer oder besorgst Dir einen Mikrofon Vorverstärker. Oder ruf mal beim thomann inder PA Abteilung an. Vielleicht wissen sie, welches Mikro an dem Mixer besser funktioniert. Kauf eines, dass auf Klinke unsymmetrisch ausgelegt ist. Ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass 'bessere' Mikrofone mit XLR Anschluss an einfachen Geräten mit Klinkeneingang zu wenig Pegel bringen. Siehe mein letzter Post.
 

geposted Sat 04 Jun 11 @ 4:10 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
danke dir und den anderen
ich hab grad ne e-mail da heute samstag ist geschrieben
bei nem vorverstärker muss ich da auch auf was achten ?
http://www.amazon.de/img-Stage-Line-MPA-102-Mikrofonvorverst%C3%A4rker/dp/B000WWHOUK
hätte ich jetzt so spontan oder geht das noch billiger weil ich wollte eigendlich nich noch mehr geld wegen so nem blöden mikro ausgeben
und ich hatte vor dem kauf glesen was so über das mikro gesagt wurde und die sahen alle zufrieden aus =)
 

geposted Sat 04 Jun 11 @ 6:59 am
Das Mikro ist gut, ich habe es selbst. Nur DJ Mixer sind zuweilen Sch.... was Mikrofone betrifft. Es fehlt ein ordentlicher XLR Eingang. Ruf echt mal den thomann an. Vielleicht hilft auch eine DI Box. die wissen sowas besser. Das mit dem Vorverstärker würde ich nicht machen, ist doch zuviel Action.
 

geposted Sat 04 Jun 11 @ 8:04 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
was macht eine DIbox ist das nicht das selbe wie nen vorverstärker ?
auf was muss ich den da achten bei einer dibox oder vorverstärker ich meine da gibts symetrisch und unsymetrisch ist das egal was ?
 

geposted Sun 05 Jun 11 @ 11:59 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)