Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neues Notebook

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

es gibt zwar schon einige Threads zu Kaufempfehlungen, aber ich brauche eine zu meiner Gesamtsituation.

Ich nutze VDJ mit einem DN-HC4500 und einer NI Audio 10.

Worauf muss ich beim Kauf achten, wenn ich in Zukunft auch mit Videos arbeiten will?
Welchen Prozessor, welche Grafikkarte, welches Betriebssystem, wieviel Arbeitsspeicher?

Danke im Voraus

Frank
 

geposted Tue 14 Jun 11 @ 2:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also Arbeitesspeicher solltest schon mindestens 3 GB haben.
1 GB für das Betriebessystem und 2 GB welches sich VDJ maximal krallen kann.

Grafikkarte brauchst nicht unbedingt die neuste und teuerste für Videos.
Wichtiger wären hier z.B. welche Anschlüsse das NB hat. HDMI z.B. wäre nicht schlecht.

Bei der CPU scheiden sich die Geister. Da will ich mich mal rausshalten.

Generell wäre aber auf einen hohen FSB zu achten, bzw. wie viel MB Cache die CPU hat.
Ne schnelle Festplatte ist auch gut. Wenn du eine langsame hast, kannst du noch so ein schnelles System haben.
Wenn es dauert bis die Daten gelesen sind, bringt dir ne CPU mit 56 GHz nämlich auch nix ;)

Danach wäre ne neuere Arichtektur schon nicht schlecht. In Hinsicht auf die DDR Version des Arbeitsspeichers und der Graka.
Hier sollte man auch beachten, dass man immer die gleiche nehmen sollte /muss.
Ne Graka mit DDR2 und Speicher mit DDR3 ist nicht gut.

So mehr fällt mir nicht ein :)
 

geposted Tue 14 Jun 11 @ 3:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich weiß dass DDR2 und 3 nicht mehr Stand der Dinge sind :)
Sollte auch nur als Beispiel dienen, war nur zu Faul das "Beispiel" nochmal dazu zu editieren.

Und natürlich KANNST du das so betreiben.
Aber eine homogene Hardwarelandschaft ist immer besser als unterschiedliche Komponenten.
So wollte ich das ausdrücken. Ist wohl nicht ganz so rüber gekommen :)
 

geposted Tue 14 Jun 11 @ 3:19 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)