Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ+Gewerbe+Netsearch+Bilder+Rechte - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Warst eh zu langsam :-)
 

geposted Wed 22 Jun 11 @ 10:09 am
Oh, neee... ;-)
 

geposted Wed 22 Jun 11 @ 10:11 am
Welche ID3 Tags sind bei den Musik files vorhanden ? auch BPM, Jahr und Genre ?
 

geposted Wed 22 Jun 11 @ 12:34 pm
Das ist bei Grooveshark sehr verschieden. Es kommt darauf an, wer die Tracks wie hochgeladen hat.
Suchergebnisse werden nur mit Interpret, Titelnamen und evtl. Album dargestellt, wobei Interpreten-, Album- und Titelnamen in den verschiedensten Qualitäten und Schreibweisen vorkommen können. :-D

Titellänge, Auflösung und BPM werden beim Einlesen des Tracks z.B. in ein Deck von VDJ gescannt.
Jahr und Genre müssen immer manuell nachgepflegt werden.
 

geposted Wed 22 Jun 11 @ 1:13 pm
Danke für die schnelle Antwort.
gibt es denn einen Musik anbieter dieser Art der die Jahreszalen und alles schon bestens gepflegt hat ?
 

geposted Wed 22 Jun 11 @ 6:14 pm
Hi- ich schon wieder ;)
bin jetzt kurz davor mir das Abo zo holen. Eine Frage habe ich noch.
Fogendes hat sich grad beim suchen abgespielt(habe ausschließlich bei netsearch in Audio gesucht):
Ich suche nach dem Lied - Titanium von David Guetta - zuerst suche ich nur nach David Guetta --> da finde ih bei netsearch "nur" 30 Titel. Leider nicht Titanium.
Dann suche ich nach Titanium - da finde ich es mehrfach - auch mit nur David Guetta als Interpret ohne Sia. Wie schafft man es das Netsearch einem mehr als nur 30 übereinstimmungen zeigt ? so das ich vll. alle gelisteten David Guetta Songs sehen kann.
Mfg Alador
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 4:51 am
Such einfach nach David Guetta Titanium solltest genug Treffer haben ;-)

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 11:52 am
Wenn ich z.B. nur den Interpreten weiß - möchte ich aber auch die Möglichkeit haben den entsprechenden Titel zu finden.
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 12:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich versteh das problem nicht ganz :o/

wenn ich guetta eingebe bekomme ich resultate von david guetta
wenn ich david guetta eingebe bekomme ich auch resultate von david guetta
wenn ich titanium eingebe bekomme ich da auch resultate von david guetta

also ist doch alle in ordnung.......
netsearch zeigt dir immer die "meist" gezogenen 30 tracks an, wenn man etwas anderes als z.b. titanium sucht, muss man es halt auch selber eintippen. wie es immer ist mit den rechnern, diese können nur mit dem arbeiten was man ihnen zu fressen gibt.

Braenzu
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 12:32 pm
Ich habe teilweise ein Problem Worte in lauter umgebung zu verstehen. Das heißt - wenn jemand zu mir kommt und ich darf einen Musikwusch erfüllen dann verstehe ich teilweise nur Interpret oder nur den Titel. Wenn ich dann nur die 30 häufigsten geladenen ausgespuckt bekomme kann ich nicht mit meinen Lippenlese kenntnissen abgleichen. ;) Also hätte ich es gerne das man entweder einstellen kann das mehr als "nur" 30 Titel ausespuckt werden oder das man nicht die häufigst runtergeladenen sieht sondern die neusten hinzugefügten o.ä. . Mfg Matze
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 12:53 pm
Dann lass dir den Interpret und Titel aufschreiben. So einfach kann das leben sein.


Gruss Mike
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 12:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
meistens wünschen die gäste aber nicht das neuste sondern etwas das sie schon kennen. und wenn wir ehrlich sind, haben wir als deejays die neusten tracks immer ein paar wochen früher als das "normale" publikum.

wenn ich wünsche bekomme und sie nicht zu 100% verstehe, gibt es immer noch den schönen zettel inkl. kuli neben meinem pult, damit klappts immer.

Braenzu
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 12:58 pm
Und das gibt ganz nebenbei oft lustige Zettelchen, die man fotografieren und auf Facebook oder so posten kann^^
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 12:59 pm
Stimmt!
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 4:22 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)