Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Knackt nach kurzer Zeit

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich benutze Virtual DJ und habe ein großes Problem:
Sobald ich eine Weile gemixt habe fängt es plötzlich an zu knacken und zu kratzen (so als würde es übersteuern) dann geh ich auf "Settings" und drücke auf Anwenden bei den "Audio Optionen" dannach ist das kratzen wieder für ein par min weg. Das geht jetzt eine ganze Weile so.
Ich habe demnächst einen GIG und wenn das da auch passiert dreh ich durch.

Meine Hardware:

Soundkarte:Traktor Audio 6 (sehr hochwertige Soundkarte für knappe 250,- glaube nicht das es an der liegt)
Mixer:DDM4000 von Behringer
Console: DJ Control MP3 e2

komisch ist an der Sache das dies eben erst nach ein par Minuten auftritt ... das verwirrt mich das dürfte doch heißen das es kein generelles Problem ist. An der Stromversorgung liegt es nicht mein Computer ist auf "höchstleistung" eingestellt meine OnBoard soundkarte wird ja gar nicht benutzt geht über USB 2.0 direkt auf die ASIO soundkarte.

ICH FLEHE EUCH AN IHR ERHABENEN GÖTTER DES VIRTUALEN DJings ERLÖST MICH VON MEINEM KRATZEN ;)

Danke im Vorraus :)
 

geposted Fri 08 Jul 11 @ 11:32 am
Geh mal nach dem Start von VDJ zum Taskmanager auf Prozesse und setze dort bei Virtual DJ die Priorität auf "Hoch".
Hat bei mir geholfen. Habe eine Audio 10.
 

geposted Fri 08 Jul 11 @ 11:41 am
Hat leider nicht geholfen knacken immer noch unverändert :( das schlimme ist das es eben nach ner zeit auftritt das kann auch erst nach 10 min oder länger sein sprich man kann auch schon mitten beim mixen sein :-/
 

geposted Fri 08 Jul 11 @ 11:47 am
*SCHOCK* es liegt tatsächlich an meiner Audio 6 !!! :'-( und ich dachte man kann sich auf deutsche qualität verlassen :( channel output B ist defekt allem anschein nach habe den Channel MAIN Output benutzt und es funktioniert ohne Probleme... schwer enttäuscht von NI werde mal morgen anrufen und Fragen was das soll :-/

vergib mir VDJ das ich dich als Täter vermutet habe :-P
 

geposted Fri 08 Jul 11 @ 11:57 am
Der Fehler mit Channel B ist aber wohl bekannt. Steht auf jedenfall vieles im NI-Forum.
 

geposted Sat 09 Jul 11 @ 7:44 am
Soooo hier ist nun mein (hoffentlich) letzter Post zu dem Thema Knacken bei Virtual DJ.

Wie ich von Anfang an vermutet habe ist es kein eigentliches Problem mit der Software selber *durchatmen für alle mit AUDIO 6*sondern mit den Einstellung bei VDJ.

Meine Audio Einstellungen bei VDJ:

1. Advanced Options bei Ausgans Optionen
2. Nun zuerst einen neuen Channel hinzufügen (+)
3. Dann bei der ersten Liste "Deck 1" auswählen
4. Bei der 2. Liste dann den beliebigen Ausgang der Audio 6 auswählen z.B. Ch A Output (Traktor)
5. Bei der letzen Liste schließlich noch die Ausgangskanäle (hier muss man den richtigen zuordnen sonst entsteht das knacken)

-Channel Output Main = 1&2
-Channel Output A = 3&4
-Channel Output B = 5&6

Das ganze dann nochmal mit Deck 2 und evtl. Record Loopback usw.

Viel Spaß mit eurer Audio 6 und VDJ :) wünscht DJ Evliss
 

geposted Sun 17 Jul 11 @ 4:01 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)