Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was tun mit Lautsprechern im Regen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

nächsten Monat wird einmal draussen gefeiert. Die Lautsprecher werden dabei nicht überdacht unter freiem Himmel stehen. Was aber tun, wenn es doch mal anfängt zu regnen? Müllsack drüber stülpen? Könnte man sicher machen, klingt dann aber bestimmt auch nicht mehr gut. Wie helft ihr euch bei sowas?

Gruß, Christian
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 5:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich habe das schon öfter gesehen, dass da einfach ein zwei müllsäcke drüber gestülpt wurden.
Wie sich das klanglich auswirkt weiß ich nicht, habe sie ja nicht ohne Müllsäcke gehört :)
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 5:59 am
Geht schon, hab ich schon öfter auf Fussballturnieren gemacht, problem ist nur das, wenn zuviel Bass drin ist und die Folie eng an der Box anliegt, flattert die Folie im Takt mit, das hört sich an als ob die Box defekt ist.
Bin dann hingegangen und habe einen Streifen Schaumstoff, etwa 5x5 cm breit und so hoch wie die Box ist, miit Klebeband in die Mitte der Box geklebt und dann die Tüte, im Baumarkt gibt es große schwarze Tüten für den Gartenabfall wenn die normalen Blauen zu klein sind, drüber gestülpt.
Und, schwarz fällt nicht so sehr auf als wenn man diese schönen Blauen nimmt ;-P
VG Peter
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 6:44 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
jo müllsack ^^ :D hat sich eigentlich immer recht gut bewährt. oder klebst ein schirm mit panzertape dran :P
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 7:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Schausteller auf Volksfesten machen es vor.

Es gibt Schutzhüllen die auf der Vorderseite frei oder zuminderst teilweise frei sind.
Sozusagen ein Kodom mit Löchern für die PA.


PS: Die Idee mit einem Schrim und Panzertape finde ich klasse, hihi!^^
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 7:56 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
dumm kann man sein. man muss sich nur zu helfen wissen. lol

@haui: sowas hier:



wenns dann doch nich so "russich" aussehen soll :)
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 8:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Genauso in der Art! :-D

Sieht etwas professioneller aus als ein Müllsack, was ja für unsereins nicht so schlecht sein soll! :-)

Es gibt eben noch so Hüllen, bei denen man die Öffnung verschließen kann, aber mit einer Art Netz oder Löchern.
Wie auch immer man das nennen will.

So kommt bei richtig fiesen querkommenden regen nur ganz wenig durch.

Finde leider gerade nicht den passenden Link.
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 8:27 am
Wenn es ein wenig tröpfelt scheinen die ja in Ordnung zu sein, aber wenn dann mal richtig was runter kommt helfen dir die Dinger auch nichts !!!!!!!!! Dann lieber die "Kirmes-Variante" ;-P
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 8:40 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
wenns richtig schifft kannste die mukke auch aus machen da eh keiner tanzt :P
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 8:51 am
flabes wrote :
Geht schon, hab ich schon öfter auf Fussballturnieren gemacht, problem ist nur das, wenn zuviel Bass drin ist und die Folie eng an der Box anliegt, flattert die Folie im Takt mit, das hört sich an als ob die Box defekt ist.
Bin dann hingegangen und habe einen Streifen Schaumstoff, etwa 5x5 cm breit und so hoch wie die Box ist, miit Klebeband in die Mitte der Box geklebt und dann die Tüte, im Baumarkt gibt es große schwarze Tüten für den Gartenabfall wenn die normalen Blauen zu klein sind, drüber gestülpt.
Und, schwarz fällt nicht so sehr auf als wenn man diese schönen Blauen nimmt ;-P
VG Peter


 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 9:05 am
Dj_Eggy wrote :
wenns richtig schifft kannste die mukke auch aus machen da eh keiner tanzt :P

Wieso? Je einen Müllsack mit zwei Gucklöchern für jeden Tanzwilligen zum "Über-den-Kopf-ziehen" und schon geht die Party ab.

 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 9:24 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 9:40 am
harry66PRO InfinityMember since 2008
Palettenstrechfolie drum und weiter geht's ...

Die zieht sich schön fest um die Box und nimmt nicht allzuviel Klang weg.
Hab ich mir bei den Jungs von Müller-Music und Cologne-Hunter abgeguckt.
Klappt super und die Rolle nimmt kaum Platz weg im Auto.

Musikalische Grüße

Dj.Harry
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 10:55 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 1:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
strechfolie und das wichtigste, eine GUTE VERSICHERUNG

Braenzu
 

geposted Fri 15 Jul 11 @ 2:01 pm
Hallo zusammen,

danke für die ganzen Tipps und Ideen. Hoffen wir einfach das es trocken bleibt. Ansonsten kommt wohl ein Müllsack drüber. Das sind nur die Satelliten die betroffen sind, der Sub steht trocken unter dem Überdachten Teil der Terrasse. Dann sollte der Sack auch nicht anfangen zu flattern.

Viele Grüße, Christian
 

geposted Sat 16 Jul 11 @ 10:45 am
Nur so am Rande:
Wenn ich Jobs mit Anlage draußen mache, dann müssen die mir mind. so einen kleinen Pavilion hinstellen, sonst mach ich da nix.

Das war auch noch nicht das Problem, weil die Dinger ja eh nix kosten. Dann hast einen sauberen Sound und kannst die Party entspannt angehen, egal was kommt.

Equipment im Freien habe ich vor 15 Jahre mal gemacht. Dann stand Wasser in den Boxen....

lg Stefan
 

geposted Sat 16 Jul 11 @ 10:55 am
Es gibt viele Boxen die auch einen Regen aushalten! Hauptsache der Lack ist in Ordnung (das das Holz nicht aufquillt) und Griffmulden können nicht mit Wasser volllaufen. Bell 400 und 700 sind aus Plaste und wurden immer schön sauber im Regen, die D&B haben wir immer mit einer Regenplane abgedeckt (aber nicht vorn), haben aber auch Starkregen ohne Schutz überstanden. Also nicht so Ängstlich bei Profimaterial. Wichtiger ist alles was nach den Boxen kommt. Wenn man die Boxen komplett mit Folie umhüllt, kommen die Höhen nicht mehr raus und der Bass kann sich Heiß pumpen, da wäre ich vorsichtig.
Zum Thema "kleinen billige Baumarkt-Zelte" die tropfen meißt nach 1 Stunde Dauerregen auch durch (außer die aus Folie)!
 

geposted Mon 18 Jul 11 @ 2:10 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)