Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit gelöschten Titeln! Bitte Hilfe!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Moin Kollegen!
Habe gerade mal meine Datenbank aufgeräumt und diverse Titel in VDJ 7.02 gelöscht. Nun habe ich aber das Problem das die Titel noch in meinen Virtuellen Ordnern angezeigt werden.
Wie lösche ich denn am Besten die Songs in meiner Datenbank?? Die Lieder sollen dann aber auch in allen Kategorien gelöscht werden.
Ich bin nun in alle virtuellen Ordner gegangen und habe von Hand gelöscht.
Das kann es aber doch nicht sein. Es werden bei den Titeln jetzt gelbe Ausrufezeichen dargestellt.
Datenbank aufräumen-reparieren etc habe ich anschl. auch gemacht.

Bitte um Tips!
Danke!

(Ich dachte, wenn ich das Löschen direkt in VDJ 7 mache, habe ich das Problem nicht....!)
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 11:01 am
Config, Browser, Überprüfen und bereinigen, wenn du dir Playlisten erstellt hast musst du diese Titel manuell entfernen, glaube ich !
Aber Vorsicht wenn du externe Festplatten nutzt, die sollten dann angeschlossen sein.
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 12:01 pm
Sollen die Titel nur für VDJ nicht mehr zur Verfügung stehen, oder willst du sie komplett löschen?

Wenn du sie komplett löschen willst, dann lösche die Datei aus dem Ordner des Betriebssystems, anschließend in VDJ Datenbank überprüfen und reparieren. Eine Alternative (falls die Dateien nicht physisch gelöscht werden sollen) wäre, Dateien (Titel) im Betriebssystem in einen anderen Ordner zu verschieben, der nicht der DB hinzugefügt wird.
Meintest du das?
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 12:05 pm
Ja, ich will die Titel komplett löschen weil sie doppelt sind. In den roten virtuellen Ordnern tauchen sie aber leider noch auf nach dem löschen.
Da sollten sie aber auch gelöscht werden, automatisch!!! Das meine ich!
Danke!
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 12:14 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn mich nicht alles täuscht, mußt Du die aus den Ordnern per Hand löschen!
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 12:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geht das nicht mit dem tool von PachN?

Braenzu
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 12:23 pm
Ja genau, da war doch was!
...Doppelte oder mehrfach vorhandene Dateien werden in einer separaten Liste aufgeführt. Hier raus kann man sie direkt von der Festplatte löschen... . Wenn ich mich jetzt aber nicht täusche, dann überprüft das Progrämmsche allerdings nur Dateinamen, aber keine MP3-Tags.
Aber ich kann mich auch irren.

http://www.virtualdj.com/addons/12859/ReFile_-_Relocate_your_lost_music_files.html
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 12:38 pm
Virtuelle Folder werden nicht überwacht - steht ja auch da. Von daher musst Du da von Hand aufräumen.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 1:10 pm
OK, dann weiß ich Bescheid. Danke!
Aber das wäre doch mal wieder ein Vorschlag für das nächste Update, oder!!!!
Das würde mir sehr helfen!
Also bitte mal in die Liste mit aufnehmen, das die virtuellen Folders auch mit überwacht werden!!!
Vielen Dank!
 

geposted Tue 26 Jul 11 @ 4:24 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja würde ich mir auch wünschen, dass die Ordern sich selbst pflegen.
Vorallem wenn in den "Hauptordnern" neue Lieder dazu kommen ist es Mühsam die einzeln mit in die entsprechenden virtuellen Ordner zu packen.

Andererseits stelle ich es mir fast unmöglich vor.
Die Ordner müssten wissen, nach welcher Logik sie aufgebaut wurden und welche neuen Lieder da jetzt dazu gehören oder nicht :-/
 

geposted Wed 27 Jul 11 @ 3:29 am
Warum nutzt man überhaupt Virtuelle Folder ? Ich mache das in der Regel mit Playlisten oder Filter Foldern.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 27 Jul 11 @ 1:35 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na ich z.B hab nen Ordner der sich "Dance, Trance, Techno" nennt.
Da pack ich grundsätzlich mal alles rein, was in die Ecke gehört.
In dem Ordner gibts dann halt die weiteren Unterkategorien mit einzelnen Ordnern und in denen evtl. nochmal Unterordner.

Und um nicht immer den ganzen Baum durchklicken zu müssen, habe ich mir eben von der untersten Ordnerschicht virtuelle Ordner erstellt.

Nur kommt da halt nichts neues dazu wenn in die "Elternordner" was neues rein kommt.
 

geposted Wed 27 Jul 11 @ 1:50 pm
Genau das meine ich ja - Virtuelle Folder sind sinnlos. Mach einfach folgendes:

filepath starts with "E:\music\Trance"

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 28 Jul 11 @ 1:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab ich schon erledigt :)
Genau die Idee ist mir beim Schreiben nämlich auch schon gekommen.
Wollte es aber erst mal noch testen ob es so möglich ist.
 

geposted Fri 29 Jul 11 @ 3:28 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)