Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DMX Software

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo allerseits,

hat jemand einen Tipp für mich, welche DMX Software gut ist. Für den mobilen Einsatz suche ich was. Maximaler Ausbau dürft 4 Moving Heads und ein paar Par 56 LED Dinger nicht übersteigen.

Bedienung sollte halt schöner sein, als mit einem Controller.

lg Stefan
 

geposted Wed 27 Jul 11 @ 2:33 am
nevs123PRO InfinityMember since 2011
Zwar OHNE Controller aber ich fahre mit dem einfachen USB2DMX Kabel in Kombination mit dem kostenlosen Freestyler ganz gut. Trifft nicht ganz deine Frage aber angucken kannst du dir das ja mal. Denke das wäre zumindest die günstigste Variante.
 

geposted Wed 27 Jul 11 @ 2:50 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

Ich benutze MyDmx von ADJ. Einfache Bedienung, übersichtlich und keine grosse Anforderungen an dem verwendeten Laptop.
Bei mir ist es ein Netbook von Acer.....läuft prima.
Vossi hat auf YouTube ein mehrteiliges Bedienungsturtorial veröffentlicht, da kann man vorab schon einiges sehen und lernen.
Einfach MyDmx in der Suchmaske.....
Preislich liegt es bei 159€ beim gr. T.


Mihatu
 

geposted Wed 27 Jul 11 @ 5:41 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
Schau dir mal PC_Dimmer 2010 an ich finde das ist klasse mit dem richtigen interface kannst du auch ein pult über DMX-In einspeisen mach ich zur Zeit und was soll ich sagen funktioniert supi
 

geposted Wed 27 Jul 11 @ 6:24 am
Ich habe auch zuerst myDMX genutzt (steht zur Zeit bei eBay zum Verkauf). Bin aber schon seit einiger Zeit auf Daslight umgestiegen. myDMX bietet leider keine Sound To Light Steuerung, was mich total abgenervt hat. Mit Daslight komme ich sehr gut zurecht und die Software ist sehr leicht zu bedienen.

Von der Oberfläche sind Daslight und myDMX gleich. Für erste Schritte sollte myDMX reichen, aber wenn man erst einmal damit angefangen hat will man schnell mehr und stößt man mit myDMX ganz schnell an die Grenzen.

Mittlerweile habe ich Daslight auch in zwei Tanzlokalen für die Lichtsteuerung eingebaut. Auch die DJ Kollegen sind sofort mit der Steuerung zurecht gekommen.

Daslight gibt es in mehreren Versionen, da musst Du einfach mal schauen was Du brauchst. Ich selbst nutze die ECO Version. 512 Kanäle reichen mir vollkommen und eine Standalone Steuerung brauche ich nicht da ich die Software auf einem kleinem Netbook am laufen habe.

Hier mal ein Video was ich so mit der Steuerung programmiert habe:

 

geposted Wed 27 Jul 11 @ 10:50 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
daslight
 

geposted Wed 27 Jul 11 @ 11:58 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
DJ-Elliot wrote :
Ich habe auch zuerst myDMX genutzt (steht zur Zeit bei eBay zum Verkauf). Bin aber schon seit einiger Zeit auf Daslight umgestiegen. myDMX bietet leider keine Sound To Light Steuerung, was mich total abgenervt hat. Mit Daslight komme ich sehr gut zurecht und die Software ist sehr leicht zu bedienen.

Von der Oberfläche sind Daslight und myDMX gleich. Für erste Schritte sollte myDMX reichen, aber wenn man erst einmal damit angefangen hat will man schnell mehr und stößt man mit myDMX ganz schnell an die Grenzen.

Mittlerweile habe ich Daslight auch in zwei Tanzlokalen für die Lichtsteuerung eingebaut. Auch die DJ Kollegen sind sofort mit der Steuerung zurecht gekommen.

Daslight gibt es in mehreren Versionen, da musst Du einfach mal schauen was Du brauchst. Ich selbst nutze die ECO Version. 512 Kanäle reichen mir vollkommen und eine Standalone Steuerung brauche ich nicht da ich die Software auf einem kleinem Netbook am laufen habe.

Hier mal ein Video was ich so mit der Steuerung programmiert habe:



Sehr schön und sauberer Aufbau, respekt

 

geposted Wed 27 Jul 11 @ 12:01 pm
Woraus bestehen die beleuchteten Säulen?

lg Stefan
 

geposted Thu 28 Jul 11 @ 5:06 am
Das sind 1,5 Meter Truss. Unten habe ich je Truss einen PAR 56 LED Scheinwerfer montiert, die ich ebenfalls über Dasllight steuer. Somit kann ich alle Lichteffekte in den gleichen Farben laufen lassen, was natürlich schöner aussieht als wenn alles kunterbunt herumflackert. Dazu das ganz noch im Takt der Musik, das macht schon wirklich was her ;-)

@dj-mic
Danke, danke ;-)
 

geposted Thu 28 Jul 11 @ 6:05 am
DJ-Elliot wrote :
Dazu das ganz noch im Takt der Musik, das macht schon wirklich was her ;-)

@dj-mic
Danke, danke ;-)


Wie funktioniert hier Light to Sound? Hast das Audio Signal via Kabel in den Laptop Sound IN gestöpselt?

lg Stefan
 

geposted Thu 28 Jul 11 @ 6:51 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)