Hallo,
Die "netten" Kollegen auf meinen div. öffentlichen VA's wundern sich immer wieder über den phänomenalen, satten Sound. ;-)
Die "netten" Kollegen auf meinen div. öffentlichen VA's wundern sich immer wieder über den phänomenalen, satten Sound. ;-)
geposted Mon 01 Aug 11 @ 6:04 am
ich weiss nicht wie es bei euch in den clubs ist, ich hab da kein platz für zusätzliches equipment oder ein separates rack zu platzieren. breakaway bietet mir die möglichkeit alles mit dem rechner zu gestallten und zu machen ohne grossen aufwand. anschalten und gut ist.
wie ich schon mir x1lover darüber gesprochen habe, "Platinum Notes" (es gibt auch noch ander progis) kann das sicher auch, jedoch fehlt mir persönlich einfach die zeit, um alles vorher genau anzupassen. mit breakaway wird mir dieser zeitaufwand erspart und damit kann ich besseres anfangen als hinter dem pc zu sitzen. zudem ist es bei mir so, dass sich der soundstyle in meinen clubs derart schnell verändert, dass ich keine lust habe jedes video zu bearbeiten weill ich es meist nur 2-3mal spiele. ich habe tests gemacht mit breakaway / ohne breakaway und dies in 4 meiner clubs. jeder hatte den "besseren" mit breakaway gespielten sound sofort bemerkt war begeistert. (darunter auch der cheftechniker des grössten party veranstallter der schweiz)
es muss jeder für sich entscheiden ob er es will oder nicht, deswegen rate ich ja jedem zur demo. ich persönlich und auch andere benutzer können es nur empfehlen
Braenzu
wie ich schon mir x1lover darüber gesprochen habe, "Platinum Notes" (es gibt auch noch ander progis) kann das sicher auch, jedoch fehlt mir persönlich einfach die zeit, um alles vorher genau anzupassen. mit breakaway wird mir dieser zeitaufwand erspart und damit kann ich besseres anfangen als hinter dem pc zu sitzen. zudem ist es bei mir so, dass sich der soundstyle in meinen clubs derart schnell verändert, dass ich keine lust habe jedes video zu bearbeiten weill ich es meist nur 2-3mal spiele. ich habe tests gemacht mit breakaway / ohne breakaway und dies in 4 meiner clubs. jeder hatte den "besseren" mit breakaway gespielten sound sofort bemerkt war begeistert. (darunter auch der cheftechniker des grössten party veranstallter der schweiz)
es muss jeder für sich entscheiden ob er es will oder nicht, deswegen rate ich ja jedem zur demo. ich persönlich und auch andere benutzer können es nur empfehlen
Braenzu
geposted Mon 01 Aug 11 @ 6:21 am
kommt das ding auch mit 4 decks klar?
geposted Mon 01 Aug 11 @ 6:43 am
ich meine auf der ersten seite steht was von kein timecode und nur 3 ausgänge also vermutlich max 3 decks
geposted Mon 01 Aug 11 @ 6:51 am
Timecode geht (NOCH) nicht..
In vdj muss inputs auf NONE stehen, ansonsten kommt eine Fehlermeldung wegen zu wenig Kanälen beim wählen vom BA-Asio Treiber.
Ich hab den mc6000 und kann alle 4 Decks problemlos mit breakaway nutzen.
Die Lautstärke Fader reagieren im unteren Bereich etwas empfindlicher (hört man wenn man BA überbrückt bzw. den bypass einschaltet)
Ich seh den jetzt einfach mal als ein "autogain pro" mit eingebautem Platinum Notes ;)
Und das auch für Videos, welcher eigentlich mein Kaufgrund für BA war. Videos kann ich nicht durch platinum notes jagen :(
Mein Fazit:
Wer platinum notes benutzt und keine videos spielt braucht es nicht unbedingt.
Video spielern kann ich es nur empfehlen.
Würde auch jedem erst die Trial empfehlen (wird mit serial freigeschaltet) um den breakaway-asio-treiber am eigenem controller zu testen.
Denon MC6000 geht problemlos.
Ich jage trotzdem noch alle meine mp3 durch platinum notes :)
Theo
In vdj muss inputs auf NONE stehen, ansonsten kommt eine Fehlermeldung wegen zu wenig Kanälen beim wählen vom BA-Asio Treiber.
Ich hab den mc6000 und kann alle 4 Decks problemlos mit breakaway nutzen.
Die Lautstärke Fader reagieren im unteren Bereich etwas empfindlicher (hört man wenn man BA überbrückt bzw. den bypass einschaltet)
Ich seh den jetzt einfach mal als ein "autogain pro" mit eingebautem Platinum Notes ;)
Und das auch für Videos, welcher eigentlich mein Kaufgrund für BA war. Videos kann ich nicht durch platinum notes jagen :(
Mein Fazit:
Wer platinum notes benutzt und keine videos spielt braucht es nicht unbedingt.
Video spielern kann ich es nur empfehlen.
Würde auch jedem erst die Trial empfehlen (wird mit serial freigeschaltet) um den breakaway-asio-treiber am eigenem controller zu testen.
Denon MC6000 geht problemlos.
Ich jage trotzdem noch alle meine mp3 durch platinum notes :)
Theo
geposted Mon 01 Aug 11 @ 8:45 am
"breakaway DJ bedient nur 3 Ausgangskanäle eurer Soundkarte."
Das stimmt so nicht,....breakaway DJ bedient nur 2 Ausgangskanäle eurer Soundkarte.
Also 2mal Stereo, falls ich Player A (Soundkarte 1&2 Output) & Player B (Soundkarte 3&4 Output) über breakaway DJ ASIO Treiber nutze,
kann ich meine restlichen Soundkarten outputs 5&6 + 7&8 nicht mehr nutzen.
Leider habe ich das erst nach den kauf festgestellt,...........grrrgrgrgr also für mich daher unbrauchbar.
Da ich keinen seperaten vorhörkanal (Soundkarte 5&6 Output) habe und für den sampelplayer(Soundkarte 7&8 Output) auch nicht!
Unglaublich aber Wahr,.... die breakaway DJ Software macht aus meiner 4mal Stereo Asio Karte eine 2mal Stereo ASIO Karte & wenn
kein Asio treiber vorhanden ist nur 1mal Stereo.
Also vorsicht unbedingt dieses vorher testen, der Sound ist bei alten sachen super aber bei neuen scheiben einfach zu extrem.
Der support ist auch sehr mangelhaft, keine anleitung(rein gar nichts), keine updates & nur ein ganz kleines forum & alles auf englisch !!!
Das stimmt so nicht,....breakaway DJ bedient nur 2 Ausgangskanäle eurer Soundkarte.
Also 2mal Stereo, falls ich Player A (Soundkarte 1&2 Output) & Player B (Soundkarte 3&4 Output) über breakaway DJ ASIO Treiber nutze,
kann ich meine restlichen Soundkarten outputs 5&6 + 7&8 nicht mehr nutzen.
Leider habe ich das erst nach den kauf festgestellt,...........grrrgrgrgr also für mich daher unbrauchbar.
Da ich keinen seperaten vorhörkanal (Soundkarte 5&6 Output) habe und für den sampelplayer(Soundkarte 7&8 Output) auch nicht!
Unglaublich aber Wahr,.... die breakaway DJ Software macht aus meiner 4mal Stereo Asio Karte eine 2mal Stereo ASIO Karte & wenn
kein Asio treiber vorhanden ist nur 1mal Stereo.
Also vorsicht unbedingt dieses vorher testen, der Sound ist bei alten sachen super aber bei neuen scheiben einfach zu extrem.
Der support ist auch sehr mangelhaft, keine anleitung(rein gar nichts), keine updates & nur ein ganz kleines forum & alles auf englisch !!!
geposted Tue 02 Aug 11 @ 8:40 pm
djsteve-modildisco wrote :
... Der support ist auch sehr mangelhaft, keine anleitung(rein gar nichts), keine updates & nur ein ganz kleines forum & alles auf englisch !!!...
Hallo,
Ohne dir nahe zu treten wollen, jedoch sollte man als DJ über ausreichende Englisch Kenntnisse verfügen ... um seine Probs im breakaway Forum zu posten. ;-)
Oder schick Leif eine Mail ... der hilft dir gerne weiter!
... und so klein ist das Forum auch nicht!
geposted Wed 03 Aug 11 @ 4:55 am
Mein Techniker Englisch ist o.k. oder kennen wir uns ?
Es ändert nichts an den Tatsachen.
breakaway DJ kostet 99$ + 19%Mwst & nicht mal eine read me oder pdf dabei.
Das ist für mich völlig unverständlich !
Es ändert nichts an den Tatsachen.
breakaway DJ kostet 99$ + 19%Mwst & nicht mal eine read me oder pdf dabei.
Das ist für mich völlig unverständlich !
geposted Wed 03 Aug 11 @ 11:05 am
Ho ho ho.......ruhig Blut.
Der Eine mags.....der Andere eben nicht, kein Grund sich hier nieder zu machen. Ich für meinen Teil habe mir Ba auch zugelegt und bin begeistert Für meine Zwecke eine echte Bereicherung.
Mein System ist für Video optimiert und somit sind die gebotenen Ausgänge völlig ausreichend.
Die Lautstärkenanpassung klappt wunderbar, der Klang..... wirklich klasse.
Wem die Anderung zu extrem hat genügend Einstellmöglichkeiten dem Ganzen abhilfe zu schaffen.
Die fehlende Dokumentation ist sicherlich ein Kritikpunkt.
Trotzdem frage ich mich wieso du erst nach dem Kauf die Unbrauchbarkeit für dich festgestellt hast, wenn schon eine vollständige Demo zum download und testen angeboten wird.
mihatu
Der Eine mags.....der Andere eben nicht, kein Grund sich hier nieder zu machen. Ich für meinen Teil habe mir Ba auch zugelegt und bin begeistert Für meine Zwecke eine echte Bereicherung.
Mein System ist für Video optimiert und somit sind die gebotenen Ausgänge völlig ausreichend.
Die Lautstärkenanpassung klappt wunderbar, der Klang..... wirklich klasse.
Wem die Anderung zu extrem hat genügend Einstellmöglichkeiten dem Ganzen abhilfe zu schaffen.
Die fehlende Dokumentation ist sicherlich ein Kritikpunkt.
Trotzdem frage ich mich wieso du erst nach dem Kauf die Unbrauchbarkeit für dich festgestellt hast, wenn schon eine vollständige Demo zum download und testen angeboten wird.
mihatu
geposted Wed 03 Aug 11 @ 7:38 pm
Ich Kaufs Dir ab für 30 € wenn Du es nicht brauchst ...
geposted Thu 04 Aug 11 @ 1:45 am
Prima Tool, danke für den Tip.
Grade für mich, mache viele 80/90 Videoshows, ist es echt genial welchen satten und vollen Sound auf einmal die Videos haben.
Kein Unterschied mehr zu meinen MP3s (VBR oder 320k) die jetzt auch noch besser klingen.
Mit den Einstellungen muss ich noch einwenig testen, mit dem jetztigen Set war's am WE aber schonmal nicht schlecht.
Plutonium:
Volume -4
Bass Cut -5
Bass Shape -5
alles andere 50
am EQ hab ich noch nicht gedreht
Bezahlt hab ich ich letztendlich 72€, die aber jeden Cent wert sind.
Nächsten Monat noch das Upgrade von VDJ auf "Full", dann bin ich wieder - nach fast 10 Jahren Pause - dick dabei.
Grüßle
Holger
Grade für mich, mache viele 80/90 Videoshows, ist es echt genial welchen satten und vollen Sound auf einmal die Videos haben.
Kein Unterschied mehr zu meinen MP3s (VBR oder 320k) die jetzt auch noch besser klingen.
Mit den Einstellungen muss ich noch einwenig testen, mit dem jetztigen Set war's am WE aber schonmal nicht schlecht.
Plutonium:
Volume -4
Bass Cut -5
Bass Shape -5
alles andere 50
am EQ hab ich noch nicht gedreht
Bezahlt hab ich ich letztendlich 72€, die aber jeden Cent wert sind.
Nächsten Monat noch das Upgrade von VDJ auf "Full", dann bin ich wieder - nach fast 10 Jahren Pause - dick dabei.
Grüßle
Holger
geposted Wed 07 Sep 11 @ 3:41 am
Willkommen im kleinen aber feinen Club ;o)
Ich verwende es in einem Club im Zusammenhang mit einer NS6 (obwohl die NS6 von Hause aus nen' wirklich guten Sound bietet) und bei den Classic- / Oldschoolvideos ist es eine wirkliche Bereicherung. Zumal Gäste des öfteren kommen und fragen, ob wir was an der Anlage verstellt haben :o)
Plutonium hat schon einen sehr fetten Bass. Wenn es nicht so heftig sein soll aber trotzdem "fein" in den Höhen klingen soll, dann genügt die Referenz Einstellung. "Zenith" ist etwas mehr Vocal betonter , finde ich.
Es wird auch zur Zeit an einer Version gearbeitet, welche dann DVS (Timecode) unterstützt, dann kann ich´s endlich standardmäßig nutzen :o)
[Edit]
Ich hab auch Platinum Notes, welches aber nicht vergleichbar ist und auch nicht den gleichen Sound erzeugt und auch nicht sollte, da es sich bei BA quasi um eine softwarebasierten Sound Expander / -Enhancer handelt, der den Sound über eine PA gleichmäßig verbessern soll.
Wobei eine mp3 so neutral wie möglich und so kraftvoll wie nötig klingen sollte. Empfiehlt sich z.B. bei Vinyl ripps oder auch, wie mein Vorredner schon sehr treffend anmerkte, um alte Aufnahmen gegenüber den Neueren nicht kraft- und saftlos klingen zu lassen.
Ich verwende es in einem Club im Zusammenhang mit einer NS6 (obwohl die NS6 von Hause aus nen' wirklich guten Sound bietet) und bei den Classic- / Oldschoolvideos ist es eine wirkliche Bereicherung. Zumal Gäste des öfteren kommen und fragen, ob wir was an der Anlage verstellt haben :o)
Plutonium hat schon einen sehr fetten Bass. Wenn es nicht so heftig sein soll aber trotzdem "fein" in den Höhen klingen soll, dann genügt die Referenz Einstellung. "Zenith" ist etwas mehr Vocal betonter , finde ich.
Es wird auch zur Zeit an einer Version gearbeitet, welche dann DVS (Timecode) unterstützt, dann kann ich´s endlich standardmäßig nutzen :o)
[Edit]
Braenzu wrote :
wie ich schon mir x1lover darüber gesprochen habe, "Platinum Notes" (es gibt auch noch ander progis) kann das sicher auch, ...
wie ich schon mir x1lover darüber gesprochen habe, "Platinum Notes" (es gibt auch noch ander progis) kann das sicher auch, ...
Ich hab auch Platinum Notes, welches aber nicht vergleichbar ist und auch nicht den gleichen Sound erzeugt und auch nicht sollte, da es sich bei BA quasi um eine softwarebasierten Sound Expander / -Enhancer handelt, der den Sound über eine PA gleichmäßig verbessern soll.
Wobei eine mp3 so neutral wie möglich und so kraftvoll wie nötig klingen sollte. Empfiehlt sich z.B. bei Vinyl ripps oder auch, wie mein Vorredner schon sehr treffend anmerkte, um alte Aufnahmen gegenüber den Neueren nicht kraft- und saftlos klingen zu lassen.
geposted Wed 07 Sep 11 @ 7:27 am
Ich konnte mit dem Tool auch keine Verbesserung bemerken.
geposted Wed 07 Sep 11 @ 9:54 am
joflo wrote :
Ich konnte mit dem Tool auch keine Verbesserung bemerken.
Hast du es vielleicht an den Ohren????????????????????? ;-)
geposted Wed 07 Sep 11 @ 10:27 am
Eventuell hast Du die Soundkarte in VDJ nicht umgestellt ? Wenn breakaway aus ist solltest Du beim Start von VDJ einen ASIO Fehler bekommen. Dann hättest Du zumindest mal getestet ob die Einstellungen stimmen.
Poste mal einen Screenshot Deiner Settings in VDJ.
Gruß, Heiko
Poste mal einen Screenshot Deiner Settings in VDJ.
Gruß, Heiko
geposted Wed 07 Sep 11 @ 1:53 pm
Gestern mit ner VMS2 ausprobiert. Funktioniert eigentlich. Hab's nur in meinem Partykeller getestet. Soviel Bass hat ich noch nie. Und das bei meiner Low-Cost Party-Keller-Ausstattung. Hab auch PlatinumNotes und finde das Ergebnis beider Programme ziemlich identisch. Leider kann PN keine Videos und so werde ich mir breakaway Dj wohl kaufen.
Zwei Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen:
1. In VDJ kann ich mit ausgewähltem BA Dj nicht auf ASIO-Config (Fehler im Asio-Treiber, trotz Eingang None)
2. Bypass EQ scheint nicht zu funktionieren
Werde das Ganze mal an einer besseren PA-Anlage ausprobieren...
Zwei Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen:
1. In VDJ kann ich mit ausgewähltem BA Dj nicht auf ASIO-Config (Fehler im Asio-Treiber, trotz Eingang None)
2. Bypass EQ scheint nicht zu funktionieren
Werde das Ganze mal an einer besseren PA-Anlage ausprobieren...
geposted Wed 30 May 12 @ 12:48 am
zu 1. die asio config bei ausgewähltem bdj asiotreiber geht nur in der I/O config von bdj
ich hab aber die adj treiber in der config hinterlegt, da die im mainwindow von bdj auch stehen
zu 2. knn ich so nicht bestätigen. kann aber an der demo liegen
auch das kann ich nicht bestätigen. bdj klingt bei mir deutlich besser als dateien die mit pn bearbeitet wurden.
vor allem dateien die " nur " mit z.b. einer bitrate von 192 daherkommen. satter, dynamischer, druckvoller...einfach geil !!!
aber auch die mit 320 hören sich deutlich besser an.
ich hab aber die adj treiber in der config hinterlegt, da die im mainwindow von bdj auch stehen
zu 2. knn ich so nicht bestätigen. kann aber an der demo liegen
Simbaleo wrote :
Hab auch PlatinumNotes und finde das Ergebnis beider Programme ziemlich identisch
auch das kann ich nicht bestätigen. bdj klingt bei mir deutlich besser als dateien die mit pn bearbeitet wurden.
vor allem dateien die " nur " mit z.b. einer bitrate von 192 daherkommen. satter, dynamischer, druckvoller...einfach geil !!!
aber auch die mit 320 hören sich deutlich besser an.
geposted Wed 30 May 12 @ 1:10 am
roBroY09 wrote :
hab aber die adj treiber in der config hinterlegt, da die im mainwindow von bdj auch stehen
Könntest du dass erläutern (vlt. mit Screen), ich weiß nicht genau was du meinst.
roBroY09 wrote :
bdj klingt bei mir deutlich besser als dateien die mit pn bearbeitet wurden
War auch nur mein subjektiver Eindruck. Wie gesagt an ner Low-Cost (da ist der Klang eh nicht so berauschend)
geposted Wed 30 May 12 @ 1:47 am
Simbaleo wrote :
[
Könntest du dass erläutern (vlt. mit Screen), ich weiß nicht genau was du meinst.
geposted Wed 30 May 12 @ 2:14 am
OK, hatte ich genauso. Out 1 ist jetzt Stereo links, Out 2 Stereo Rechts und Out 3 Headphone, richtig?
geposted Wed 30 May 12 @ 2:21 am