Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Automix mit Pause zwischen den Liedern

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

rolschPRO InfinityMember since 2010
Wo oder Wie muß ich mein VDJ einstellen, daß ich Playlisten mit Automix so abspielen kann, daß ich immer etwa 1s Pause bekomme. Bin auch DJ für Tanzschulmusik, da kann ich nicht auf einen Langsamen Walzer eine Samba reinmixen. Da brauche ich immer etwa 1s Pause, zwischen Anfang und Ende des nächsten Tracks. Sehe nur keine Möglichkeit dieses Problem im VDJ irgendwie einzustellen.

Kann mir da irgendwer helfen??
 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 8:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
auf das symbol unter dem automix sympol clicken, automix typ -> keine (lieder komplett ausspielen)

hast zwar nicht gerade eine pause aber immerhin....

Braenzu
 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 8:15 am
Braenzu wrote :
auf das symbol unter dem automix sympol clicken, automix typ -> keine (lieder komplett ausspielen)

hast zwar nicht gerade eine pause aber immerhin....

Braenzu


auch die Automixfunktion "Intelligent" finde ich nicht so richtig gut

ich möchte selber entscheiden (nicht die Software) ob ich "fade" oder per "tempo", VDJ mixen lasse

übrigens die tempo-mix-funktion sollte wieder per "hand" einstellbar sein..fehlt leider..
 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 9:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@yamaha68

bitte schreib doch deine wünsche ins forum rein wo es passt, dein beitrag hat absolut nichts mit der frage des topic erstellers zu tun!

Braenzu
 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 9:07 am
Braenzu wrote :
@yamaha68

bitte schreib doch deine wünsche ins forum rein wo es passt, dein beitrag hat absolut nichts mit der frage des topic erstellers zu tun!

Braenzu


ich wollt hier keine Regeln brechen...aber in vielen Beiträgen wird vieles diskutiert mit unterschiedlichen Ansätzen..vielleicht führt meine Anregung auch beim topic-ersteller und die es lesen ideen, dass automix-funktionen ausbaufähig sind...also nicht so streng sein hier :-)
 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 9:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das sich einige nicht daran halten ist leider immer so, jedoch bleibt es bei meiner aussage von vorhin!
was intressiert es den topic ersteller was er alles machen könnte, wenn er nur eine pause will?

es heisst ja nicht, dass wenn sich einige nicht daran halten, du auch zu denen gehören musst!

so und nun back to topic

Braenzu
 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 9:41 am
rolschPRO InfinityMember since 2010
Wenn ich den Automix auf none Stelle, habe ich aber gleich das nächste Problem es gibt leider zuviele Lieder wo verschieden lange Leerraum (air gaps) am Anfang und am Ende sind, und natürlich sehr viele Lieder mit einen abgeschnittenen Ende, wo der Track beim Taktschlag aufhört. Dadurch habe ich manchmal meine gewünschte Pause, aber üblicherweise zu lange oder zu kurze oder gar keine Pause.
In diesen Musikbereich sind die meisten Lieder geschnitten, weil diese ansonsten zum Tanzen zu lang wären. Ich habe also in meiner Sammlung zig verschiedene Variationen welche ich irgendwie in Einklang bringen muß was der reinste Horror ist.

Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein.

 

geposted Mon 08 Aug 11 @ 11:46 am
Es gibt immer wieder Lieder in der Sammlung die ein langes und stilles Intro oder Outro haben, dafür verwende ich Nero, Soundtracks oder
Wave Editor, und schneide mir die Stillen stellen raus, bis auf ca. 3 Sek. am Ende !
Gruß Peter
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 12:31 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)