Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [MAC] BPM werden nicht angezeigt

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 10:52 am
Haste mal einen anderen Skin verwendet?
 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 1:56 pm
Ich hab auch 10.7 LION bei mir zeigt er die BPM an

 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 6:09 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was sind denn das für Dateien?

Mp3, Mp4 .............

Von woher stammen die Dateien?
 

geposted Mon 08 Aug 11 @ 6:30 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
ich denke mal dass das nichts mitn MAC zu tun hat, ich hab auch einige mp3´s wo kein Wert angezeigt wird, das is aber egal auf welcher Maschine, ob Mac oder Windoff. Ich bin nur selber noch nicht dahintergekommen warum das so ist, bei machen PC´s Laptops von mir wird angezeigt bei manchen nicht.

Ich verwende einen
Office PC Win7 ultimate zuhause, da wird alles angezeigt
alten HP Laptop WinXP Home, da ist es unterschiedlich nach reboot
Acer Netbook (Backup mit WinXP Home), ist ebenfalls je nach neustart unterschiedlich, aber meist alles da
neues MBP mit LION und Win7 Ulti (greiffen auf die selbe Datenbank zu) ist es ebenfalls unterschiedlich

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass es meist Daten sind die im Counter eine "0" stehen haben

mit der VDJ Version hats denk ich auch nichts zu tun, denn das Problem kenn ich seit ver. 6.x
 

geposted Mon 08 Aug 11 @ 7:01 am
raynet wrote :
ich denke mal dass das nichts mitn MAC zu tun hat, ich hab auch einige mp3´s wo kein Wert angezeigt wird, das is aber egal auf welcher Maschine, ob Mac oder Windoff. Ich bin nur selber noch nicht dahintergekommen warum das so ist, bei machen PC´s Laptops von mir wird angezeigt bei manchen nicht.

Ich verwende einen
Office PC Win7 ultimate zuhause, da wird alles angezeigt
alten HP Laptop WinXP Home, da ist es unterschiedlich nach reboot
Acer Netbook (Backup mit WinXP Home), ist ebenfalls je nach neustart unterschiedlich, aber meist alles da
neues MBP mit LION und Win7 Ulti (greiffen auf die selbe Datenbank zu) ist es ebenfalls unterschiedlich

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass es meist Daten sind die im Counter eine "0" stehen haben

mit der VDJ Version hats denk ich auch nichts zu tun, denn das Problem kenn ich seit ver. 6.x


Auf wieviele Rechner hast VDJ drauf ?

1. Office PC Win7 ultimate zuhause, da wird alles angezeigt
2. alten HP Laptop WinXP Home, da ist es unterschiedlich nach reboot
3. Acer Netbook (Backup mit WinXP Home), ist ebenfalls je nach neustart unterschiedlich, aber meist alles da
4. neues MBP mit LION und Win7 Ulti (greiffen auf die selbe Datenbank zu) ist es ebenfalls unterschiedlich


ich komme auf 4 :-)


Gruss Mike

 

geposted Mon 08 Aug 11 @ 7:05 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
MikeHJohn wrote :
raynet wrote :
ich denke mal dass das nichts mitn MAC zu tun hat, ich hab auch einige mp3´s wo kein Wert angezeigt wird, das is aber egal auf welcher Maschine, ob Mac oder Windoff. Ich bin nur selber noch nicht dahintergekommen warum das so ist, bei machen PC´s Laptops von mir wird angezeigt bei manchen nicht.

Ich verwende einen
Office PC Win7 ultimate zuhause, da wird alles angezeigt
alten HP Laptop WinXP Home, da ist es unterschiedlich nach reboot
Acer Netbook (Backup mit WinXP Home), ist ebenfalls je nach neustart unterschiedlich, aber meist alles da
neues MBP mit LION und Win7 Ulti (greiffen auf die selbe Datenbank zu) ist es ebenfalls unterschiedlich

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass es meist Daten sind die im Counter eine "0" stehen haben

mit der VDJ Version hats denk ich auch nichts zu tun, denn das Problem kenn ich seit ver. 6.x


Auf wieviele Rechner hast VDJ drauf ?

1. Office PC Win7 ultimate zuhause, da wird alles angezeigt
2. alten HP Laptop WinXP Home, da ist es unterschiedlich nach reboot
3. Acer Netbook (Backup mit WinXP Home), ist ebenfalls je nach neustart unterschiedlich, aber meist alles da
4. neues MBP mit LION und Win7 Ulti (greiffen auf die selbe Datenbank zu) ist es ebenfalls unterschiedlich


ich komme auf 4 :-)


Gruss Mike



eigentlich sind 5 wennst beim MBP beide OS rechnest, aber in Betrieb ist momentan nur das Netbook als Backup, weil das MBP noch nicht fertig strukturiert ist und mitn alten HP gehts nimma, weil da Graphikchip defekt ist, und eine Reparatur mehr kostet als ein neuer, deswegen das MBP :)
 

geposted Mon 08 Aug 11 @ 7:16 am
!!!!!!! NICHT BPM, SONDERN BITRATE !!!!!!!

Sorry, hab wieder schneller gedacht als geschrieben, hier geht es um BITRATE, nicht BPM!

Haui70 wrote :
Was sind denn das für Dateien?

Mp3, Mp4 .............

Von woher stammen die Dateien?


Sind MP3 Dateien unter anderem aus eigener Produktion.

War mir auf meinen Windows 7 Rechner auch schon aufgefallen, kann aber nicht sagen, ob es die gleichen Dateien sind.
Vermutlich schon.

Mr_T wrote :
Haste mal einen anderen Skin verwendet?


Gerade probiert, selbe Problem immer noch da.
 

geposted Mon 08 Aug 11 @ 3:23 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ist mir nämlich bei Tracks iTunes aufgefallen.

Ist aber eben nur die Bitrate, keine Ahnung wie man das Beheben kann.:-(
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 5:18 am
Habe auch Lion, VDJ 7.04 und bei mir werden die Bitraten auch nicht bei allen Tracks nach einem "normalen" scan angezeigt. Jedoch wenn ich diese dann in einen der Player ziehe, wird die Bitrate ermittelt.....


Greeds Sven
 

geposted Wed 10 Aug 11 @ 5:12 am
Mal abgesehen davon das es bei Dir nicht funktioniert - wofür brauch man das ?

Du weisst doch mit welcher Bitrate Du die Songs encodest. Wofür braucht man da noch eine Anzeige ?

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 10 Aug 11 @ 1:17 pm
Haui70 wrote :
Ist mir nämlich bei Tracks iTunes aufgefallen
Ist aber eben nur die Bitrate, keine Ahnung wie man das Beheben kann.:-(


Ja, sind alles Tracks die ich bei iTunes umgewandelt habe.
Vielleicht gibt es da eine Einstellung?

s.pursch wrote :
Habe auch Lion, VDJ 7.04 und bei mir werden die Bitraten auch nicht bei allen Tracks nach einem "normalen" scan angezeigt. Jedoch wenn ich diese dann in einen der Player ziehe, wird die Bitrate ermittelt....


Probiere ich mal.

jakovski wrote :
Mal abgesehen davon das es bei Dir nicht funktioniert - wofür brauch man das ?
Du weisst doch mit welcher Bitrate Du die Songs encodest. Wofür braucht man da noch eine Anzeige ?


Ich bekomme oft Promo Material oder Produktionen von unseren DJs und da will ich sicher gehen,
dass ich da eine vernümpftige Qualität bekomme. Alles was weniger als 192 hat wird direkt aussortiert.
Wenn ich unterwegs bin, will ich damit vermeiden, dass sich irgend ein 128er dazwischen schummelt.
 

geposted Thu 11 Aug 11 @ 2:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sorry, da muß ich passen!

Mir ist es nur mal aufgefallen, das es bei iTunes Tracks so ist.
Die Anzeige nutze ich nicht, von daher war es mir eigentlich egal ;-)
 

geposted Thu 11 Aug 11 @ 12:48 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)