Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJDJC Edition, Hardware und Upgrade

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

zkissHome userMember since 2011
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen DJ Controller zu kaufen.
Gerne würde ich mit Virtual DJ dann arbeiten. Dazu habe ich Fragen an euch Profis:

Bei der Hercules DJ Console PC MK4 ist die Virtual DJ DJC Edition (oder Virtual DJ 7 LE Version) dabei.
Das ist ja keine Vollversion, muss ich danach eine Vollversion erwerben oder geht dann ein (günstigeres) Upgrade?

Ist bei einem DJ Controller wichtig, ob er ein Audio Interface hat, und wenn ja warum?

danke für eure Hilfe im voraus
zkiss
 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 10:57 am
zkiss wrote :
Bei der Hercules DJ Console PC MK4 ist die Virtual DJ DJC Edition (oder Virtual DJ 7 LE Version) dabei.
Das ist ja keine Vollversion, muss ich danach eine Vollversion erwerben...

Nein, du kannst mit deinen Controller die beigelegte LE-Version bedienen.
Natürlich stehen nicht alle Features der PRO FULL zur Verfügung.

zkiss wrote :
...oder geht dann ein (günstigeres) Upgrade?...

Ja. Nach der Registirerung der LE-Version kannst du zu einem günstigen Kurs auf die PRO Full upgraden.
Gehe dazu auf den Reiter "BUY" und gib die Seriennummer deiner LE-Version ein um den gewährten Nachlass zu erfahren.

zkiss wrote :
...Ist bei einem DJ Controller wichtig, ob er ein Audio Interface hat, und wenn ja warum?

Es ist nicht wichtig. Man hat weniger Kabel und Schlepperei.
Wenn der Controller kein eigenes Soundinterface hat, dann benötigt man eben eine andere Soundkarte.

 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 11:15 am
zkissHome userMember since 2011
Danke für deine Ausführungen.

Da ein Laptop eine Soundkarte hat, kann man also einen DJ Controller ohne Audiointerface anschließen, habe ich das richtig verstanden?

Ist die DJC Version etwas anderes als die LE version?
 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 11:30 am
zkiss wrote :
Da ein Laptop eine Soundkarte hat, kann man also einen DJ Controller ohne Audiointerface anschließen, habe ich das richtig verstanden?

Grundsätzlich ja.
Allerdings muss im Laptop eine Mehrkanalsoundkarte (4.1 oder besser) eingebaut sein damit dir das Vorhören möglich ist!
Falls in deinem Laptop keine Mehrkanalsoundkarte eingebaut ist wären die möglichen Lösungen:
1. Controller mit eingebauter Soundkarte
2. Controller ohne Soundkarte, plus eine externe Mehrkanalsoundkarte.
Falls deine DJC-Version (LE) mehrere Soundkarten unterstützt:
3. Controller ohne Soundkarte, Laptop interne SK, plus z.B. externe USB-SK zum Vorhören.

zkiss wrote :
Ist die DJC Version etwas anderes als die LE version?

Grundsätzlich nicht, aber jede VDJ-Version die einem Controllertyp beigelegt wird, ist genau auf diesen Controllertyp abgestimmt.
DJC-Versionen werden hier auf der Seite vereinfacht als LE-Versionen bezeichnet.
 

geposted Sun 07 Aug 11 @ 1:12 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)