Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Automix Funktion -Intelligent- - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

die Automixfunktion "Intelligent" finde ich nicht so richtig gut

ich DJ möchte selber entscheiden (nicht die Software) ob ich "fade" oder per "tempo", VDJ mixen lasse

seit wann ist Software intelligent? :-)

also die tempo-mix-funktion sollte wieder per "hand" einstellbar sein..fehlt leider..

oder ?
 

geposted Mon 08 Aug 11 @ 9:08 am
yamaha68 wrote :
die Automixfunktion "Intelligent" finde ich nicht so richtig gut

ich DJ möchte selber entscheiden (nicht die Software) ob ich "fade" oder per "tempo", VDJ mixen lasse

seit wann ist Software intelligent? :-)

also die tempo-mix-funktion sollte wieder per "hand" einstellbar sein..fehlt leider..

oder?


 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 6:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da wird Dir nur schwer jemand antworten können!

Der Automix bei VDJ ist dafür vorgesehen, wenn man das Pult verläßt und einfach alles werkeln läßt!
Intelligent hier ist der Modus, das je nach Track versucht wird den Besten Übergangspunkt zu finden.

Das das nicht immer klappt dürfte normal sein!

Somit ist die Bescreibung nicht falsch!

Wenn Du aber den Automix als generelles Handwerkszeug verwenden willst, solltest Du Dir eine Taste mit automix_skip belegen.
Sobald Du diese betätigst, wechselt er in den nächsten Track!
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 7:24 am
Haui70 wrote :
Da wird Dir nur schwer jemand antworten können!

Der Automix bei VDJ ist dafür vorgesehen, wenn man das Pult verläßt und einfach alles werkeln läßt!
Intelligent hier ist der Modus, das je nach Track versucht wird den Besten Übergangspunkt zu finden.

Das das nicht immer klappt dürfte normal sein!

Somit ist die Bescreibung nicht falsch!

Wenn Du aber den Automix als generelles Handwerkszeug verwenden willst, solltest Du Dir eine Taste mit automix_skip belegen.
Sobald Du diese betätigst, wechselt er in den nächsten Track!


thanks...dass ist eine gute Idee mit der automix_skip_tastenbelegung!!
aber dies löst immer noch nicht das problem!
"Intelligent" kann man doch drin lassen, aber nicht die tempo-angleichung rausnehmen
bei vdj updates werden ständig funktionen herausgenommen und neue erfunden und reinprogrammiert und die "guten" alten ohne mich vorher zu fragen :-) , gestrichen
die software weiß doch nich ob ich fade,tempo,cut etc. für mix-übergänge wählen will, oder hab ich da was verpasst, ne usb-schnittstelle zum dj-gehirn..vielleicht in naher zukunft

 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 8:22 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
yamaha68 wrote :
..., ne usb-schnittstelle zum dj-gehirn..vielleicht in naher zukunft


... per Bluetooth

ist aber dann verschreibungspflichtig und wird nur von erfahrenen Zahnärzten eingesetzt !
Achtung , die Kosten werden derzeit noch nicht von der Krankenkasse übernommen :- P
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 8:27 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
schon mal die Sternchen neben der BPM Angabe gesehen? Danach entscheidet VDJ, ob tempo (*) oder fade (kein *) Übergang.
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 8:38 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
yamaha68 wrote :
die Automixfunktion "Intelligent" finde ich nicht so richtig gut

ich DJ möchte selber entscheiden (nicht die Software) ob ich "fade" oder per "tempo", VDJ mixen lasse

seit wann ist Software intelligent? :-)

also die tempo-mix-funktion sollte wieder per "hand" einstellbar sein..fehlt leider..

oder ?


Siehe hier http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ6_Anleitung.pdf <--- Seite 18 !!
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 8:42 am
mannini wrote :
schon mal die Sternchen neben der BPM Angabe gesehen? Danach entscheidet VDJ, ob tempo (*) oder fade (kein *) Übergang.


ok, hab ich gesehen

aber irgendwie hat es noch keiner verstanden, was ich meine :-(

VDJ soll es nicht entscheiden...sondern der DJ
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 8:43 am
Bin ich grade zu blöd zu kapieren?

Für mich: Automix = auto (griech. autos = "selbst"), also entscheidet die Software selber. Wenn der DJ entscheidet, ist das wohl kaum ein Automix und wohl nur über das abspielen einer vorher selbst abgemixten und aufgenommenen MP3 möglich...?
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 8:51 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
willst du etwa eine Playliste durchlaufen lassen und dich dann vor den Monitor setzen und nach bzw. vor jedem neuen Track entscheiden, wie der nächste Übergang ablaufen soll ?
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 9:09 am
so hab ich das jetzt auch verstanden ?!?!

Willst Du Mixen kannst es aber nicht selber und brauchst deshalb die Automix funktion ?
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 9:11 am
SvenKlesing wrote :
so hab ich das jetzt auch verstanden ?!?!

Willst Du Mixen kannst es aber nicht selber und brauchst deshalb die Automix funktion ?


ditt Mixen kann ich schon ganz gut ;-)
nur sollte in der Playlist im Menü "AutoMixTyp, ohne jeden einzelnen Song manuell bevor er abgespielt wird, das Mix-Tempo erlauben ein Haken gesetzt wird, für den DJ dauerhaft anwählbar/abwählbar sein, .....so laufen alle Songs die in der Playlist sind, egal welches bpm ;-) , mit gleichem tempo...über sinn und unsinn kann jeder selber entscheiden (bitte keine psychologischen Erklärungen jetzt)

wenn ich 4 songs mit ca. 5 % geschwindigkeitsunterschied in der playlist habe, und der DJ auf KLO muss, will ich mich drauf verlassen können dass die Software ungefähr auch das tempo hält, auf das "Intelligent" Mixen kann ich mich aber nich verlassen..man will ja in Ruhe auf Klo ;-)
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 9:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich glaube er vermisst unter nen manuell einstellbaren Automixmodi nur die Tempomixfunktion.
Alle anderen sind ja vorhanden.
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 9:37 am
PachN wrote :
Ich glaube er vermisst unter nen manuell einstellbaren Automixmodi nur die Tempomixfunktion.
Alle anderen sind ja vorhanden.


ja
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 9:38 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
dann stellst du halt in der playlist nur titel mit sternchen untereinander bevor du auf klo gehst.
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 9:42 am
mannini wrote :
dann stellst du halt in der playlist nur titel mit sternchen untereinander bevor du auf klo gehst.


laut handbuch:
Sternchen ( * ) in BPM Spalte – identifiziert Songs die einen ausgeprägten BPM Rhythmus, für die
Verwendung mit Beatlock und Tempo der Automix Aktionen haben.

"ausgeprägten BPM Rhythmus" entscheidet wohl doch die "intelligente" SW

wo stellt man das sternchen per hand ein?
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 9:52 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
ab hier muß ich dir Recht geben. Leider entscheidet nur die Software ab wann ein Titel "tempotauglich" oder nicht ist. Ist oft nicht richtig nachvollziehbar. Die Sternchen muß man meines Wissens nur so akzeptieren wie es nun mal angezeigt wird, da geht nix von Hand.
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 10:21 am
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber die hier diskutierte "inteligente" Automix Funktion nutze ich so gar nicht.....
Wenn ich mal raus...... muss, lege ich die Tracks die ich möchte in der richtigen Reihenfolge in die Playlist und aktiviere "automix_dualdeck"
bei mir fadet vdj einfach die Tracks ohne jede Anpassung. Hab in den Optionen allerdings auch autopitch,autogain usw. alles aus.


greeds Sven
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 11:41 am
Also, ganz früher, als wir noch von Hand mixten mit Vinyl und man aufs Klo mussten legte man eine Maxi Version auf oder bat das Personal den nächsten Song zu Starten (der Fader war schon offen) und beim laufenden am Schluss den Fader runter zu fahren.

Da gabs kein Automix ;-)

Und so nebenbei ein guter Hund geht vor der Jagd aufs Klo :-))

Mike
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 11:57 am
s.pursch wrote :
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber die hier diskutierte "inteligente" Automix Funktion nutze ich so gar nicht.....
Wenn ich mal raus...... muss, lege ich die Tracks die ich möchte in der richtigen Reihenfolge in die Playlist und aktiviere "automix_dualdeck"
bei mir fadet vdj einfach die Tracks ohne jede Anpassung. Hab in den Optionen allerdings auch autopitch,autogain usw. alles aus.


greeds Sven


wo bitteschön ist "automix_dualdeck" ?..erst im 4 player-modus?

gruss
 

geposted Tue 09 Aug 11 @ 2:40 pm
95%