Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Auftritt aufnehmen.....verkabelung

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

djp0sHome userMember since 2009
Hey

Ich habe ein Problem und zwar hat mich mein Bruder gebeten seinen Auftritt aufzunehmen (Zauberer/Animateur)
Ich weis absolu nicht was dort für eine Anlage/Mischpult/endstufe steht das werd ich dann auch erst am samstag kurz vorher sehen. Ich selber besitzer ein Behringer DDM 4000 und mein Laptop, mehr muss ich ja zum aufnehmen nicht mitnehmen, jetzt stellt sich für mich die frage wie kann ich mich mit reinklinken das ich später den ton von 2 Mic`s die an der vorhandenen Technick angeschlossen sind habe.

Ich gehe mal davon aus die ham da 2 Mics die auf das Mischpult gehen vom mischpult Ausgang gehts dann zur endstufe und von dort zu den boxen....oder halt direkt vom Mischpult zu den boxen...... das einzigste was ich zum aufnehmen brauche ist ein chinch kabel was ich irgendwo abgreifen kann...... gibt es vll Chinch Y Stecker dass ich mich zwischen Mischpult und endstufe klemmen kann oder sowas ?
 

geposted Wed 24 Aug 11 @ 11:38 am
In der Regel hat jedes Mischpult einen Zone bzw. Booth Ausgang an dem du das Master Signal nochmals abgreifen kannst.
Andere haben auch einen rec Ausgang wo ebenfalls das Signal geholt werden kann.
Gibts das alles doch nicht kannst du auch am Phones (Kopfhörer Ausgang) los legen.
Zu guter letzt kannst du an der Endstufe das Signal durchschleifen sprich mit XLR oder Klinke und dann zu dir ins Laptop...
 

geposted Wed 24 Aug 11 @ 12:03 pm
djp0sHome userMember since 2009
Hey

danke dir, das hat mir jetzt echt geholfen : )
 

geposted Wed 24 Aug 11 @ 12:07 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)