Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DMC 2 -- Serial Vergeben

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi.

Habe heute meinen DMC 2 bekommen.

Wollte nun die Cue die mitgeliefert ist reggen, aber "serail ist schon vegeben"
Da Teil ist absolut neu...ich habe ja ne VOLLVERSION CUE..mir geht nur darum das es hier als Logo angezeigt wird (Ihr wiisst schon Ego usw..lach)
Gibts da ne möglichkeit wenn ich die Serail nen Admim mitteile oder die Serail vom DMC2 ??

Habe sicherheitshalber schon ne mail an den Laden wo ich das gekauft (für 199Eur) habe geschickt..aber ich denke da lauf ich ins leere.

LG
Thomas
 

geposted Fri 02 Sep 11 @ 1:00 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nein, das kannst Du wenn dann nur beim Hersteller monieren!

Atomix gibt nämlich einen Serial Pool an die Hersteller, welchen den verwalten.
Somit haben wir vom Support bis hinauf keine Möglichkeit :-(
 

geposted Fri 02 Sep 11 @ 2:03 pm
danke erstmal.

die haben sich schon zurückgemeldet....
sie fordern bei numark ne neue Cd mit nummer an..und 20 Eur zurück ansonsten komplett tausch des gerätes :)

is ja schon ein kleiner fortschritt..
sie sagen das es auch ärgerlich ist wegen der reg. weil ja das update dann weniger kostet...mir gehts ja mehr nu um das logo :)

Schönes WE allen

Greetz
Thomas
 

geposted Fri 02 Sep 11 @ 2:23 pm
Hab ich das richtig verstanden?
Falls dein Händler keine neue Seriennummer von Numark bekommt, lassen sie dir 20 Euro nach, oder du erhältst eine Neulieferung?
Na, dann ist ja alles in Butter. Und richtig gemacht hast du es auch.

@Haui:
Das ist so nicht (ganz) richtig!
Natürlich kann man sich direkt an den Hersteller wenden, aber nicht ausschließlich!
Falls Mr. Goodsound das Gerät als Endverbraucher erworben hat, gilt hier das Gewährleistungsrecht/ Sachmangelhaftung.
Der Händler hat das Gerät inklusive einer VDJ-Lizenz verkauft. Er hat einen Vertrag mit dem Händler geschlossen, nicht mit dem Hersteller.
Anders sieht die Sache aus, wenn er die Ware gewerblich, z.B. für seine GmbH, erworben hat.
Dann gelten die Regelungen des Handelsgesetzes.
 

geposted Sat 03 Sep 11 @ 1:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
??

> Der Hersteller des Controllers liefert eine Softwareversion mit seinem Produkt aus.
> Die Verwaltung der zugehörigen Seriennummern, ist Sache des Controller Herstellers, indem Fall Numark!

> So wie es hier aussieht hat aber nun schon jemand diese SN schon regisrtiert!

In seinem Fall bzw. das er das Logo in SEINEM Account bekommt, hat er zwei Möglichkeiten.

1) Er wendet sich an seinen gewerblichen Verkäufer, der das evtl. mit dem Hersteller regelt
oder
2) Er wendet sich an den Hersteller direkt, also Numark.

Nach meiner Erfahrung ist der Weg über den Hersteller schneller!

Ich persönlich glaube nicht wirklich daran, das Du eine weitere Lizenz einklagen kannst, wenn Du doch eine hast die funktioniert und genutzt werden kann.

Die meisten Hersteller machen es aber aus Sicht der Kundenzufriedenheit!
 

geposted Sat 03 Sep 11 @ 2:57 am
Zwischenstand:

Ich bekomme auf JEDENFALL 20 EUr zurück. (weil die Ware anscheinend ja geöffnet wurde und somit gebraucht ist)

und
entweder neue Lizenz oder Kompletttausch

So bin ich mit dem DMC2 sehr zufrieden..auch wenn es eine "alte" Kiste ist aber zur meiner alten MK2 sind das Welten und ich kann das vernünftig ins Studio einbauen...und in der Preisklasse (wenn man schon Soundkarten hat..denke ich findet man keine besseren 19zoll Geräte)

LG
Thomas
 

geposted Sat 03 Sep 11 @ 3:52 am
anachronX wrote :
Hab ich das richtig verstanden?
Falls dein Händler keine neue Seriennummer von Numark bekommt, lassen sie dir 20 Euro nach, oder du erhältst eine Neulieferung?
Na, dann ist ja alles in Butter. Und richtig gemacht hast du es auch.

@Haui:
Das ist so nicht (ganz) richtig!
Natürlich kann man sich direkt an den Hersteller wenden, aber nicht ausschließlich!
Falls Mr. Goodsound das Gerät als Endverbraucher erworben hat, gilt hier das Gewährleistungsrecht/ Sachmangelhaftung.
Der Händler hat das Gerät inklusive einer VDJ-Lizenz verkauft. Er hat einen Vertrag mit dem Händler geschlossen, nicht mit dem Hersteller.
Anders sieht die Sache aus, wenn er die Ware gewerblich, z.B. für seine GmbH, erworben hat.
Dann gelten die Regelungen des Handelsgesetzes.


Das stimmt leider auch nicht. Alles was Du anführst ist in Deutschland so richtig. Aber nicht in den USA !

Ausserdem handelt es sich bei der LE Version um eine OEM Version die ausschließlich dem Hersteller der Hardware verkauft wird. Wie dieser seine Lizenzen vergibt und behandelt ist seine Sache. Ein Anspruch an den Hersteller der Software kann deshalb nicht hergeleitet werden.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 03 Sep 11 @ 6:00 am
@Heiko:
Wo schrieb ich was von Ansprüchen gegenüber dem Hersteller der Software?
Ich schrieb, man kann den Hersteller fragen. Mit dem Hersteller meinte ich allerdings den Hersteller des Controllers, der die LE-Version beilegte, aber keineswegs Atomix. Ich bitte um Pardon für die missverständliche Formulierung.
Gegenüber dem Hersteller (der Software, sowie des Controllers) kann man im Zweifelsfalle überhaupt keine Ansprüche geltend machen, es sei er gibt eine Garantie.

Ansprüche hat man (in Deutschland) als Endverbraucher dagegen immer und zuerst gegen den Vertragspartner.
Der Vertragspartner ist in der Regel ein (gewerblich tätiger) Verkäufer einer Ware.
So bestehen Ansprüche aus der Sachmangelhaftung gemäß BGB.

Da in seinem Profil die deutsche Flagge weht, ging ich davon aus, dass er sein DMC-2 hier in Deutschland erworben hat.

@Thomas:
Na, dann ist ja alles in Butter! ;-)
 

geposted Sat 03 Sep 11 @ 8:39 am
Jau
Standort Gelsenkirchen
Verkäufer >> Standort Dresden

:)

alles rein Deutsch :)

LG
Thomas
 

geposted Sat 03 Sep 11 @ 2:59 pm
sooo...
morgen soll also per post ne neue cd mit key kommen...numark selber kam nicht aus´m pott..der deutsche service ist top..die konnten mir vorläufig weiterhelfen..nur über die hp (USA?) haben die anscheinend keine lust auf kundenservice..denke 10 tage für ne antwort sollte eigentlich reichen....was solls...mein händler schickt nun die neue cd und ich muss die alte zurückschicken..den rest machen die :)

LG
Thomas
 

geposted Tue 13 Sep 11 @ 3:58 am
hat geklappt :)
LG
Thomas
 

geposted Wed 14 Sep 11 @ 5:34 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)