Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Videoeffekte funktionieren nicht mehr

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo miteinander,

bei mir funktionieren von jetzt auf gleich meine Videoeffekte nicht mehr. Und auch die Transitions machen nicht mehr das was sie sollen. Ich habe an meinem System nichts geändert. Bisher ist es immer problemlos gelaufen.
Habe jetzt auch schon probiert die aktuelle Version runter zu laden. hat leider keine Besserung gebracht.

Weiß jemand nen Rat?
 

geposted Mon 05 Sep 11 @ 9:56 am
Sind die .dll's ca 20 im Ordner C:/Users/....../Desktop/Documents/VirtualDJ/Plugins/VideoTransition
und ca 25 .dll's / .ini in C:/Users/....../Desktop/Documents/VirtualDJ/Plugins/VideoEffect
noch da. ?

Bei mir kam es schon vor das Kaspersky mir eine .dll gelöscht hat, weil er meinte dies sei ein Virus !


Gruss Mike
 

geposted Mon 05 Sep 11 @ 10:03 am
habe grade mal nachgeschaut und die sind noch da.

Bei den Trasitions ist es auch so, dass sie zwar funktionieren, aber immer ne andere als ich ausgewählt habe also wenn ich fade auswähle habe ich z.B. double window. Wenn ich cube auswähle gibt er mir fade.

Das größte problem sind im moment die Effekte. Ich brauche für die nächste Veranstaltung auf jeden Fall wieder den Text, die clipbank und die slideshow.

Sprich Freitag muss es wieder laufen!!!
 

geposted Mon 05 Sep 11 @ 10:12 am
ich habe grade nochmal getestet:

Ich habe 2 Accounts auf meinem Laptop mit je ein mal VDJ Installiert. Das Problem existiert nur auf meinem DJ Account, wo nur Musik und Videos und so drauf sind. Auf dem anderen Account nutze ich es nur über die Laptopsoundkarte für Hintergrundmucke oder so. Da funktioniert alles. Die Einstellungen in der Config sind identisch. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann...
 

geposted Mon 05 Sep 11 @ 11:11 am
Eventuell beissen sich in der Registry die 2 VDJ Einträge oder es stimmt irgendwas anderes nicht mit den Registry Einträge in deiner Registry Database.

Kannst ja mal auf dem Video Account mit dem Registry Tool Clean All ausführen. Vorher aber den ganzen VirtualDJ Ordner sichern. Zur Not auch den anderen Account für Musik.

Danach VirtualDJ Neu installieren und testen.


Gruss Mike

 

geposted Mon 05 Sep 11 @ 12:01 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hallo, keine Videoeffekte und Übergänge von jetzt auf gleich klingt für mich nach fehlender Hardwarebeschleunigung seitens der Grafikkarte.

Bitte überprüfe am besten mal deine Einstellungen in deinem Grafikkartenmenü, in Windows, und in VDJ unter dem Optionenreiter Video

Grüße, Advokut
 

geposted Mon 05 Sep 11 @ 12:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
config/video -> hardwarebeschleunigung aktivieren

Braenzu
 

geposted Mon 05 Sep 11 @ 12:26 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)