Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Coverflow

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Da ich im gesamten Forum so gut wie nichts über Coverflow finde eröffne ich hiermit ein neues Topic

Wer kennt sich mit Coverflow aus, ich versuche seit Tagen Cover meinen Titeln zu zuordnen aber es gelingt mir
immer nur per Zufall dass ein Cover eingebunden wird. Wie geht das Ganze eigentlich ?

Ich habe alle Cover als JPG bzw. BMP Dateien in einem Verzeichnis und versuche diese in den jeweiligen Titel manuell
einzubinden aber irgenwie geht das nur per Zufall ab und zu.

Wer kann helfen ?
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 3:00 am
Hi Werner

welche Einstellung verwendest Du?

aus der Anleitung:
COVER
• Nur Lokal suchen – Für den Coverflow werden Dateien verwendet, die bereits lokal gespeichert
wurden (um ID3Tags einzuschliessen).
• Exaktes Cover downl. – Falls lokal kein Cover gefunden werden kann, wird ein Cover
heruntergeladen, das den Songinformationen entspricht.
• Immer Downloaden– Falls lokal kein Cover gefunden werden kann, wird ein Cover
heruntergeladen, auch wenn es den Songinformationen nicht komplett entspricht.
• Nicht suchen –Falls kein Cover vorhanden ist, auch nicht danach suchen.

Ich habe bei meinen MP3s das Cover jeweils eingebunden und verwende nur lokal suchen...klappt prima;o)
Du solltest zumindest Deine Cover in das gleiche Verzeichnis wie Deine Mp3s stellen, sonst kann VDJ keine Zuordnung vornehmen.
Z.B.:
Kompilations/B/Bravo-Hits/2011 Bravo-Hits Vol.73/cover.jpg + mp3
(so siehts bei mir auf der Platte aus)
Wenn das Cover dann eingebunden ist, kann die *.jpg-Datei gelöscht werden.

Greets

EDIT:
Kennst Du MP3-Tag?
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 4:20 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also da ich mich mit diesem Thema ziemlich rumgeschlagen habe, kann ich dir sagen, wie es mache. Ich benutze zwar Media Monkey, aber das Prinzip ist bei MP3-Tag das gleiche!
Zuerst würde ich dir nicht empfehlen, die Albumbilder mit VDJ einzubinden. Dann hast du sie (vielleicht/wahrscheinlich) in VDJ richtig, allerdings passiert das schnell, dass sie auf dem Handy/iPod/iPhone etc. falsch bzw gar nicht angezeigt wird!
Sag dem Programm, welches du jetzt auch benutzen möchtest, dass er das Bild (Format ist EIGENTLICH egal, es gibt nur bestimmte Ausnahmen, die glaube ich Probleme machen) in den ID3-Tag abspeichern. Wenn das erledigt ist, kannst du das Bild so löschen.

Jetzt zu dem was Music gerade geschrieben hat. Wenn ich auf "Nicht suchen" einstelle, dann findet er bei mir überhaupt kein Albumbild mehr, wobei VDJ über die ID3-Bearbeitungsansicht mir zeigt, dass eines vorhanden ist

Aber nun gut, ich hoffe, ich konnte dir wenigsens etwas helfen ;o

Andy
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 5:23 am
NextG wrote :
Jetzt zu dem was Music gerade geschrieben hat. Wenn ich auf "Nicht suchen" einstelle, dann findet er bei mir überhaupt kein Albumbild mehr, wobei VDJ über die ID3-Bearbeitungsansicht mir zeigt, dass eines vorhanden ist


hö?

music234 wrote :

COVER
...
• Nur Lokal suchen – Für den Coverflow werden Dateien verwendet, die bereits lokal gespeichert
wurden (um ID3Tags einzuschliessen).
...
• Nicht suchen –Falls kein Cover vorhanden ist, auch nicht danach suchen.

Ich habe bei meinen MP3s das Cover jeweils eingebunden und verwende nur lokal suchen...klappt prima;o)


Greets ;o)
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 7:44 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
was gibs music? :)

Wenn ich bei mir in den Einstellungen von VDJ "Albumbilder" auf nicht suchen stelle, dann zeigt er mir keine an ;) Soll das so?
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 8:57 am
music234 wrote :

aus der Anleitung:
COVER
...
• Nicht suchen –Falls kein Cover vorhanden ist, auch nicht danach suchen.
...


Hi NextG,

nun, da kann sich DJ drüber streiten...;o) Läuft jedenfalls bei mir....aber ich habe die Cover wie gesagt im MP3-Tag eingebunden.

Greets
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 9:08 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ja, falls kein Cover vorhanden ist...bei mir sind die Bilder im ID3-Tag aber 100% abgespeichert. Ich hab nur die .jpg dateien nicht mehr seperat, da diese ja doch eigentlich im ID3Tag sind, oder nicht?
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 9:22 am
Jep,
Kennst Du die Sendung "Zwei Stühle, eine Meinung"?
=XD
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 10:58 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ne ich kenn nur "2 Genies, 1 Idee" :D
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 12:27 pm
Hallo,
zuerst mal vielen Dank an alle die hier versuchen zu helfen !

Also ich habe in den Einstellungen "Nur lokal suchen" gewählt und jetzt testweise mal ein Cover in mein Musik-Verzeichnis kopiert.
Ich gehe davon aus, dass die Musik-Datei und die Cover-Datei bis auf die Endung gleich bezeichnet sein müssen, also XYZ.MP3 und
XYZ.JPG damit VDJ diese einander zuordnen kann. Genau das habe ich gemacht, dann markiere ich die MP3-Datei > rechte Maus >
Dateiinfo > (rechts oben) auf Cover klicken > neues Fenster geht auf "Chage cover artwork" mit 7 Coverwahlmöglichkeiten und
das war´s, weiter geht nichts, es ist nirgens ein Cover zu sehen welches eingebunden werden könnte !! Wo liegt das Problem ??

Gruß Werner
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 2:45 pm
Habe jetzt mit dem WinAmp zum Test ein Cover in eine Datei eingebunden und bei VDJ neu eingelesen nicht mal jetzt bekomme ich ein Cover in
VDJ angezeigt
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 3:10 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also, die Bilddatei und die Musikdatei müssen nicht den gleichen namen haben, es kann also abc.mp3 und xyz.jpg heißen ;) macht nichts!

Wie Music und ich schon geschrieben haben, würde ich dir auch MP3 Tag empfehlen. Das Programm ist im Gegensatz zu Media Monkey kostenlos. Soweit ich weiß geht das mit Winamp nicht. So das was bei VDJ alles steht ist folgendes:

1. Das eine ist eine angehängte datei, heißt, die Bilddatei befindet sich auf dem Rechner.
2. ID3-Tag heißt, dass die Bilddatei nur in der Musikdatei abgespeichert worden ist, die Bilddatei selber, liegt nicht auf dem Rechner!
3. WMP Database, heißt, dass das Albumbild vom Windows Media Player durch die Inetverbindung rausgesucht worden ist. (Heißt längst nicht, dass es richtig ist
4., 5., 6. iTunes Database, Amazon und Rha... dort fragt VDJ durch die ID3-Informationen der Musikdatei, die Bilder von den Datenbanken ab
7. bei google ähnlcih wie 4,5,6

Jetzt zu MP3-Tag:

Du siehst einen großen weißen Bereich, dort ziehst du per Drag&Drop ein Lied rein. Makierst es (draufklicken) oder makierst sie. Dann hast du links eine Spalte mit einem viereckigen Feld mit einer Vinylscheibe drin, da machst du einen Rechstklick rein, und machst Add COver/Albumbild hinzufügen. Wählst die Bilddatei aus und klickst dann oben links im Fenster auf die Diskette auf speichern.

Nun gehst du wieder in VDJ und sagst Tag neu einlesen/oder Batch Tag neu lesen.

Jetzt müsste das Bild im ID3 Tag abgespeichert sein und das machst du mit allen Liedern.

Nebenbei MP3-Tag hat auch nette Funktionen zum Dateien umbennen, Case Checker etc etc.

Hoffe, dass hat dir geholfen!

Gute Nacht
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 3:28 pm
Cover suchen!

Hallo Leute ich bin am CDs einlesen und möchte auch das Jeweilige Cover dazu ablegen.
Folgende Einstellung habe ich vorgenomen : Einstellungen-Cover-Exaktes Cover Downloden.
Wenn ich dan ein song markiere und auf datei infos klicke sucht er die cover nur bei Amazon und leider nicht bei Google dort hat es viel mehr Bilder.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie Ich das Einstellen kann bei VirtualDJ.

Besten Dank für Infos

Gruss Benno
 

geposted Sun 23 Oct 11 @ 11:25 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)