Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules MP3 E2 aufschrauben

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

djjaybuHome userMember since 2010
Auf einer meiner letzten Partys ist eine Flasche Bier umgekippt und in meinen hercules controller gelaufen. Glücklicherweise funktioniert er noch, doch es ist schwer einige der Tasten zu drücken, da sie kleben. Nun frage ich mich ob es Sinn macht das Gerät aufzuschrauben und zu reinigen. Kann ich etwas kaputt machen wenn ich den Controller aufschraube bzw. kann man ihn überhaupt aufschrauben? Hat jemand es schon mal versucht?
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 4:51 am
djjaybu wrote :
Auf einer meiner letzten Partys ist eine Flasche Bier umgekippt und in meinen hercules controller gelaufen. Glücklicherweise funktioniert er noch, doch es ist schwer einige der Tasten zu drücken, da sie kleben. Nun frage ich mich ob es Sinn macht das Gerät aufzuschrauben und zu reinigen. Kann ich etwas kaputt machen wenn ich den Controller aufschraube bzw. kann man ihn überhaupt aufschrauben? Hat jemand es schon mal versucht?


Ich würde einen neuen Controller kaufen und dem Verursacher seine Haftpflichtversicherung damit freuen.

Im Ernst: Zwecks Betriebssicherheit würde ich das Gerät ersetzen. Selbst wenn Du es irgendwie aufschrauben kannst, weißt ja nicht, was das Bier auf der Elektronik alles anrichtet.

lg Stefan
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 6:51 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
stecker ziehen solltest du schon vorher xd

nee mal im ernst, für den preis dann doch lieber 'ne neue ^^
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 9:15 am
eben ganau das würde ich auch sagen, es sei denn du kennst jemanden der sich mit sowas sehr gut auskennt und davon ahnung hat.
mir ist sowas auch mal passiert bei einem mischpult, das hab ich ohne probleme reinigen können, aber bei einer solchen console würde ich entweder neu kaufen oder wie gesagt es jemanden anvertrauen der sich mit sowas auskennt.
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 9:18 am
Wenn du sie neukaufst, dann könntest du auch gleich versuchen, das Teil erst selbst zu reparieren. Also meine Hercules MP3 (E1) hat an der Unterseite kleine Schrauben eingelassen, auf die man sich Zugriff verschaffen kann, indem man die Gumminippel an der Unterseite wegzieht (sind festgeklebt). Könnte bei der e2 fast genauso sein. Du wirst höchstwarscheinlich den gewünschten Effekt bekommen, dass du von unten die Innereien aus der Vorderseite ziehen kannst und so alles sauber bekommst. Es gibt dabei nur ein Problem: Du musst das ganze halt auch wieder so zubekommen, wie es anfangs war . Wenn es nur ein Platinenteil ist, dann ist das recht einfach, bei mehreren Platinenteilen, die innendrin verkabelt sind sieht das Ganze dann schon anders aus ;-). Und wenn du einen Kurzschluss beim Zusammenbauen erzeugst, dann hast du unter Umständen die A-Karte, da das dir den USB Host Controller auf deinem Mainboard zerschießen kann. Dann ist die verwendete USB Buchse oder sogar alle mit diesem Controller angesteuerten Buchsen unbrauchbar.

Fazit: Nur wenn du dich mit Elektronik auskennst. Sonst am besten die Finger weg und neu kaufen sowie den Tipp mit der Haftpflicht einsetzen. Dumm ists dann nur, wenn du das Bier selbst über das Pult gekippt hast ^^.
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 9:32 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Und in Zukunft: Keine Getränke mehr so nah an deiner Anlage ;)

Eines meiner obersten Gebote, weil hat man nur Ärger mit wenn sowas passiert.

LG Christof
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 9:59 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
in diesem sinne... :P

 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 1:18 pm
xD Das Video ist einfach ein Klassiker schlechthin :D
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 1:33 pm
Grins... genau in diesem sinne...lach. das ist echt ein klassiker... scheisse geil LOL
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 2:09 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)