Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-S1 Problem

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

mexx01PRO InfinityMember since 2006
Hi zusammen!

Habe mir das DDJ-S1 zugelegt und Treiber sowie Controllertreiber für Virtual installiert. Funktioniert jedoch nur mit Einschränkungen:

- master reagiert nicht über controller
- crossfader reagiert zwar, aber keine reaktion
- vorhören über die cue taste ohne funktion!! (am schlimmsten!!) taste leuchtet zwar aber es kommt nichts aus dem kopfhörer, alles was aus dem master kommt hört man, aber nix mit vorhören. (cue-master) regler am pioneer funktioniert.

Jemand eine Idee?

Danke

LG Mexx
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 2:02 pm
Hi erstmal!

ich habe mich mal ein bissel umgeschaut und hab volgendes gelesen.

Der neue Pioneer Controller DDJ-S1 wurde zur Steuerung der DJ-Software Serato ITCH entwickel.

ich weiss also nicht ob du dein gerät mit VDJ richtig steuern kannst.
bei dem program Traktor weis ich das es für jeden controller diverse tsi plugins gibt die so zu sagen eine voreinstellung für den jeweiligen controller liefert, aber wie das jetzt bei VDJ ist weiss ich auch noch nicht genau.
im grunde müsste die software dein controller erkennen, weil soweit wie ich das gelesen hab soll jeder controller mit VDJ fuktionieren.
kann mich aber auch irren.

hast du mal beim hersteller auf der seite geschaut ob es für VDJ ähnliche plugins gibt wie sie es für Traktor?
aber wenn du die treiber für VDJ schon alle installiert hast sollte es eigentlich gehen.
was hast du denn zu erst installiert? die software oder die treiber?
weil ich hatte das auch gehabt erst die software installiert und dann die treiber und es war nur am rum spinnen dann hab ich alles noch mal runter geschmissen composter neu gestartet, treiber erst installiert, gerät angeschlossen und dann die software, und siehe da es klappte.

ansonsten musst du dich mal hier an den support wenden ob die dir weiter helfen können.
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 4:07 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hallo, benutzt du einen eigenen Mapper oder wird der Controller nativ von VDJ erkannt?

wie sind deine Einstellungen im Audiosetup? hast du aktuelle Treiber / Itch ?

Der DDJ-S1 sollte eigentlich mit VDJ funktionieren, ich habe letztens in einem Setup Thread ein schönes Bild einer S1 gesehen
 

geposted Tue 06 Sep 11 @ 6:25 pm
mexx01PRO InfinityMember since 2006
Hi,

habe den Mapper von cstoll installiert über die vdj seite-controller. Alle Buttons, Jogwheel, Fader usw. funktionieren auch. Treiber ebenfalls (ASIO), jedoch kann ich nichts vorhören, was mein Hauptproblem ist, mixing-cue ebenfalls ohne Funtion. Unter Serato geht alles, aber es ist eben Serato...

 

geposted Wed 07 Sep 11 @ 1:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was steht denn als Action hinter der Cuetaste im Mapper?
 

geposted Wed 07 Sep 11 @ 1:57 am
mexx01PRO InfinityMember since 2006
Problem gelöst.

Man darf die soundkarte (asio) nur auf einen kanal+kopfhörer einstellen. ich hatte auf 2-lines mixer.
offensichtlich verarbeitet das der pioneer nur über eine soundkarte intern, nachdem er ja nur ein line out hat.
alles richtig eingestellt reagiert auch der cue sowie die kopfhörer funktionen richtig!

danke trotzdem für die hilfe.
mexx

p.s.: einzig das scratchen ist etwas grausam im vergleich zu serato :-( wird wohl am feintunning liegen.
 

geposted Wed 07 Sep 11 @ 9:06 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)