Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Midi Frage

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

TaxitHome userMember since 2010
Hallo.

Wenn ich den DDM 4000 (midifähig) an den Rechner anschließe und und 2 CD-Spieler (nicht Midifähig) an den DDM 4000 anschließe und das dann alles über VDJ laufen lasse, steuere ich VDJ dann trotzdem auch mit den CD-Spielern? Wird mit in VDJ dann angezeigt, dass ich zB den Pitch verändere?
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 5:54 am
Wohl wahrscheinlich nur mit Timecode-CD´s, aber auch nur mit der Pro-Full-Version.
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 6:07 am
TaxitHome userMember since 2010
Neee will keine Timecodes verwenden.

Pro Version ist ja wohl klar -.-
Würd ich mir dann anschaffen.

Also brauche ich 3 Midifähige Geräte damit alles über Midi funzt?
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 9:42 am
Ja. Du kannst es ja mit Timecode erstmal ausprobieren - vorrausgesetzt du hast eine Soundkarte mit 2 ASIO Line IN's. (Kann sein, dass das mit dem Behringer so funktioniert, wenn die Eingänge am Rechner als Soundkarte erkannt werden - kenne mich mit dem Teil leider nicht aus.) Denn diese Funktion unterstützt VDJ HomeFree für 10 Minuten, die Timecode CD's gibbet hier auf der Seite kostenlos ;-).
Wenn du mit MIDI Geräten arbeiten möchtest, dann sieh dir doch mal den DENON DN-SC2000 an.
http://www.thomann.de/de/denon_dnsc2000.htm

Wäre denke ich in dem Fall das Richtige für dich. Oder du holst dir Midi fähige CD Player, die dann halt etwas teurer wären.
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 9:57 am
TaxitHome userMember since 2010
Nix Timecode!

Und das Problem ist ja, dass ich die Geräte noch nicht besitze^^
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 10:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn die CD Spieler NICHT midifähig sind und du kein Timecode verwenden willst, wie soll VDJ dann mitbekommen, dass du was an den CD Playern machst?
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 10:34 am
TaxitHome userMember since 2010
Evtl weil die CD Spieler an den Mixer angeschlossen sind? Über Cinch?
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 11:05 am
Öm, okay... Alles, was in der Audiotechnik mit "Cinch" zu tun hat dient nur zur übertragung analoger Audiosignale. Da gibt es evtl. wenige Ausnahmen aber naja... das sind allgemein die Normen. Das wirst du so definitiv nicht hinbekommen. Aber wenn die Teile noch nicht gekauft sind -> kein Problem! Dann könnte ich dir vorschlagen, auf das Midi Mischpult zu verzichten und dir folgendes anzuschaffen:

Zwei MIDI "CD Player" (CD-Player-Simulatoren): Denon DN-SC 2000
Und ein Mischpult, z.B. das Behringer DJX-900 (hat glaube ich eine intigrierte Soundkarte, die du eben auch per USB Ansteuern kannst)
(Sollte beim Mischpult keine Soundkarte mit drin sein -> NI Audio2)

 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 11:15 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 11:55 am
TaxitHome userMember since 2010
Ich könnte dann doch 2x den Denon DN-SC2000 und den Behringer DDM 4000 Mixer über 3 USB anschlüsse anschließen und VDJ bedienen oder?
 

geposted Tue 20 Sep 11 @ 9:27 am
Ja, so ist das gedacht ;-)
 

geposted Tue 20 Sep 11 @ 9:36 am
TaxitHome userMember since 2010
Aber könnte ich auch den Midifähigen CD-Spieler Reloop RMp-3 Alpha und den DDM 4000 an den Rechner anschließen und verwenden?
Dann müsste ich den Mixer aber nicht mit den beiden CD-Spielern verbinden oder?
 

geposted Tue 20 Sep 11 @ 10:10 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)