Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ Home Free in VMware (XP Pro)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

eXtenseHome userMember since 2010
Hallo,
ich nutze auf meinem Ubuntu Notebook den kostenlosen VMplayer und darin Windows XP Pro und das kostenlose VirtualDJ Home Free.
Jedoch bleibt letzteres beim Laden immer hängen bei "Initializing external devices" und es geht nichtsmehr.
Habe jetzt in verschiedenen Ecken des Internets nicht wirklich etwas konkretes gefunden, dass weitergeholfen hat.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

EDIT: Und bitte beschränkt euch nicht drauf, mir mitzuteilen wie schlecht der Klang dann ist :D
Ich habe nicht vor mit ProfiDJs mitzuhalten. Der spektakulärste Einsatz ist mal hier mal da eine Feier mit 15-20 Gästen und das Ausgabegerät beschränkt sich hierbei auf ein mit 3,5mm Klinke angeschlossenes Aktiv-Boxen Set :D

Grüße,
eXtense
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 1:53 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
wird wohl so nicht funktionieren, jedenfalls würde ich hier keine große hilfe erwarten. VDJ wird für Win und Mac entwickelt, wenn du es auf einer nicht unterstützten betriebsplattform benutzen willst, so kann dir hier wahrscheinlich keiner helfen :(

wenn du VDJ auf WIN nutzen willst, dann musst du dir wohl oder übel ein richtiges Windows installieren, und nicht über VMware Win emulieren.
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 2:02 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
abgesehen davon, glaube ich nicht das die Home Version beim start nach externen controllern sucht. kann das wer bestätigen, ansonsten frage ich mich ob wirklich eine home free version genutzt wird.
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 2:03 pm
eXtenseHome userMember since 2010
oh mein gott^^ keine angst ich nutze schon keine gecrackte version.
Ich kann dir gerne einen Screenshot posten ;) oder du probierst es einfach selbst aus.

Naja..wäre schade. Da ich auf meinem Notebook nur Ubuntu betreibe (weil Windows imho einfach zu langsam und schlecht ist).
Fände es schon schön...kann man das suchen nach externen geräten nicht iwie überspringen?

Grüße
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 2:07 pm
Da VM's dem Betriebssystem alle Hardware nur "vorspielt" (-> so auch die Soundkarte) wird genau da das Problem liegen. VDJ kommt wohl mit einer oder mehreren Hardwarekomponenten nicht klar. Was du allerdings versuchen könntest ist die Lösung via Wine. Bei mir lief es damit, allerdings nur mit 1-2FPS. Eventuell bekommst du es ja gescheit zum laufen, wenn du ein paar Einstellungen modifizierst und ein wenig rumtüftelst... Sonst halt nen Dualboot einrichten, wenn es garnicht anders geht.
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 2:12 pm
eXtenseHome userMember since 2010
Wine hab ich schon versucht, da ging bei mir nichts.
Dualboot hatte ich vorher, aber naja..Ich hab mich zu sehr in Windows verliebt und nur für die wenigen Windowsanwendungen ein dualboot hat mir gereicht.
Nutze Windows ja eigentlich nur für VDJ, sehr selten für Office und noch seltener für kleinere Testzwecke bei selbst programmierten Anwendungen oder Tests im eigenen LAN.
Da erscheint mir eine 25GB VM noch großzügig :D

Es müsste doch irgendeine möglichkeit geben, ein logfile einzusehen wo eine Crash-Ursache steht (bzw. welche Hardware) oder den Schritt beim Laden einfach zu überspringen?
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 2:17 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
hallo nochmal, sorry, ich wollte dir nix unterstellen, ich hatte mich ehrlich nur gewundert das die home nach controllern sucht obwohl keine unterstützt werden. aber es kann ja auch eine externe soundkarte gemeint sein oder so, nix für ungut und entschuldige bitte.

Und wie nun, hast du dich in Wondows verliebt, oder findest du es nun schlecht? Wenn dir windows so gut gefällt, dann spricht doch nix gegen ein erneutes dualbooten, oder? Dann läuft VDJ auch so wie gewollt :)

Ein Logfile wird erst erstellt wenn alles gestartet worden ist, bzw VDJ voll geladen ist. Beim startup crash wird kein logfile erstellt AFAIK. Überspringen kannst du auch nix
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 2:28 pm
Doch, die Home Free unterstützt doch die Controller für 10min ;-). Von daher ist das schon logisch.. Allerdings wüsste ich da leider nicht, wie man das Problem (wenn überhaupt) umgehen kann, evtl. weis da ja ein anderer Nutzer noch mehr.
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 2:35 pm
eXtenseHome userMember since 2010
Kein Problem ;D
Nein ist wirklich wie gesagt Home Free in Version 7.0.4

Oh man..;D sorry war nicht bei der sache. Meinte natürlich "in Ubuntu verliebt".
Hmm..sehr schade. Also an der Soundkarte dürfte es eigentlich nicht liegen. Die hab ich mal in der VM getrennt und es passierte das selbe.
Wäre sehr schade, da ich die VM hauptsächlich wegen VDJ aufgesetzt habe..falls ich das mal wieder brauche.
Denn eine so gute Möglichkeit für Musik zu sorgen findet man sonst nirgends (wüsste mal nichts). Habs auch immer gerne zum Üben von Gitarrenriffs genutzt, da man ja wirklich sehr genau hin und her suchen kann welche stelle man grade spielen möchte.

Naja, wenn noch jemand Ideen hat, nur her damit.

EDIT: Wäre auch hilfreich wenn mir jemand sagen könnte, welche Geräte alle abgefragt werden..also auf was VDJ in diesem Schritt versucht zuzugreifen. Dann könnte ich ja einfach alle mal durchprobiern.

Grüße,
eXtense
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 2:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
probiers doch mal mit der aktuellen home free 7.05

Braenzu
 

geposted Mon 19 Sep 11 @ 3:10 pm
eXtenseHome userMember since 2010
Auch die neuste Version brachte leider nichts.
 

geposted Tue 20 Sep 11 @ 9:35 am
eXtenseHome userMember since 2010
Habe VDJ jetzt vorläufig doch mal über Wine zum "laufen" gebracht...Allerdings bietet mein Taschenrechner mehr performance -.-"
 

geposted Tue 20 Sep 11 @ 11:57 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
das liegt aber an Wine bzw linux, und definitiv nicht an VDJ, das ist dir hoffentlich klar. Wundere dich nicht über fehlende Funktion wenn du versuchst auf einer nicht unterstützten Plattform VDJ zu nutzen ;)
 

geposted Tue 20 Sep 11 @ 12:18 pm
eXtenseHome userMember since 2010
Mir auch klar, dass es an Wine liegt ;D
Naja..vllt hat ja jemand noch einen Tipp die Performance zu steigern oder es in VMware zum Laufen zu bekommen..

Grüße,
eXtense
 

geposted Tue 20 Sep 11 @ 12:53 pm
Vergiss es. Das kann und wird nicht funktionieren. DirectX unter Wine kannst Du glatt vergessen. Das ist so Performant wie eine faulige Tomate.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 20 Sep 11 @ 1:09 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)