Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit der AmericanAudioVMS4 und Virtual DJ

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hallo erstmal!
und hier kommt schon meine erste entschuldigung: der titel :/ ich weiß nämlich nicht so genau was genau das problem ist - ich probier es einfach mal zu beschreiben: ich hab mir eine american audio vms4 gekauft und es haut nicht so hin wie ich es gerne hätte... ich würde gerne über die kopfhörer die tracks auf den decks vorhören und eben über die boxen den master sound haben ( haha wer hätte es gedacht ) aufjeden fall hab ich jetzt die letzten 3 tage damit verbracht irgendwelche videos anzuschauen die mir helfen sollten das auf die reihe zu kriegen, einstellungen durchprobiert, sachen runtergeladen und und und... das ende vond er geschichte: ich weiß immernochnicht mehr wie am anfang. bitte entschuldigt mich denn ich hab von der software nicht allzuviel ahnung, bin "nur" ein bedroom dj. könnte mir vielleicht jemand helfen und mir beantworten wie ich den master output sound auch tatsächlich hören kann?!

falls ihr weitere informationen braucht lasst es mich bitte wissen.

hinzuzufügen wäre noch dass ich 2 soundkarten besitze, eine intern und eine extern. über die externe würde ich gern den mastersound laufen lassen da an ihr auch mein verstärker und somit meine boxen angeschlossen sind



mfg Rafael
 

geposted Sat 24 Sep 11 @ 5:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst mit der le version nur die soundkarte deiner vms4 nutzen.

1. firmware update muss drauf sein (3.11) links 3 rechts 11 leuchtende leds beim einschalten)
2. asio treiber und die virtual dj le version MUSS auf deinem rechner sein. (aktuelle vdj version aus deinem dl center saugen)
3. in vdj config / optionen den crossfader deaktivieren (da liegt das vorhör problem wenn du das nicht machst)

4. einstellung in vdj/soundkarten

-none oder line in
-headphone
-adj asio

master 1/2
headphone 3/4

alles genau so installieren wie in der manual beschrieben und gut ist ;o)

Braenzu
 

geposted Sat 24 Sep 11 @ 8:18 pm
ein firmware update 3.11 ist schon drauf ( ich hab das gebraucht gekauft ). ich hab die einstellungen so übernommen, aber jetzt ergibt sich folgendes problem:
1. auf den kopfhörern höre ich nichts
2. alle kanäle von VDJ sind auf der vms irgendwie auf dem ersten kanal =o das heißt wenn ich den ersten regler der vms nach oben schiebe, höre ich alle tracks die gerade laufen.

hab ich was falsch gemacht?

mfG und danke für den schnellen support :)
 

geposted Sun 25 Sep 11 @ 5:15 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sorry, mein fehler

- none
- external mixer 2 way
- adj asio

master 1/2
headphone 3/4

Braenzu

 

geposted Sun 25 Sep 11 @ 6:05 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)