Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: soundprobleme mit american audio versadeck

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hi, ich war heute beim kollegen der das versadeck gekauft hat.
meinen lappi mit 705b por im schlepptau :)

so seine le version bei ihm und mir installiert.

den aktuellsten asio von amrican audio auf beiden systeme installiert

console wird erkannt. jedoch kein tasksymbol oder software um den asio treiber anzusteurn, zwecks latenz und co einstellung.

in vdj dann folgendes. sowohl in LE und Pro

fahre ich advanced config: asio output 1/2 3/4

so bekomme ich übelstes latenz knacken

fahre ich wdm treiber geht es aber ich bekomme das signal auf biegen und brechen nicht auf 2 decks gesplittet.

desweiteren steht im display nur midi betrieb. ist es möglich das zumindest im bereich track name,zeit, pitch, bpm möglich. ist zu aktivieren?


eine lösung mit deck1 asio und deck 2 wdm halte ich pers. für fraglich ob gut, zumal ich da kein langzeit test machen konnte.

vdj prio auf echtzeit, usb energie auf höchstleistung
 

geposted Sun 25 Sep 11 @ 11:39 am
Eina tasksymbol gibts bei den ASIO-Treibern der VMS2 und 4 auch nicht, denke mal, die sind ähnlich. Einfach in ASIO-Settings bei eingeschalteter konsole gehen, ASIO-Settings machen und gut. So ist es bei VMS2/4 jedenfalls.

Soweit ich weiss, zeigt das Display nur das an, was über die USB-Eingänge kommt. Bin da aber unsicher, meine, das irgendwo gelesen zu haben. Ich suche mal.
 

geposted Sun 25 Sep 11 @ 12:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kommst du nicht über

start -> alle programme -> adj asio

in die config des treibers? war/ist doch bei der vms4 auch nur so möglich, vorausgesetzt das die le und der treiber installiert ist

Braenzu
 

geposted Sun 25 Sep 11 @ 12:41 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
im midi mode zeigen die displays leider nur "midi-mode" an. anzeigen auf dem display aus VDJ ist nicht möglich AFAIK
 

geposted Sun 25 Sep 11 @ 12:41 pm
wasn mist. gerade da wäre zumindst trackangabe und co nicht unwichtig -.- könnte sowas firmware technisch nachgbessert werden? von seiten aa
 

geposted Sun 25 Sep 11 @ 12:46 pm
service@adjgroup.eu

Nur dort wirst Du das erfahren

Mein Tip: Nein

Der Schwerpunkt liegt beim Veradeck ja nicht auf VDJ-Steuerung. Ein Grund, warum es für mich uninteressant war, wie ich in einem anderen Post ja schonmal schrieb. Hoffentlich hat sich Dein Freund das Ding nicht auf Deine Empfehlung gekauft weil Du es ja schon länger interessant findet und er ist nun enttäuscht^^
 

geposted Sun 25 Sep 11 @ 12:49 pm
er findets rattenscharf und überlegt sogar auf vdj pro umzusatteln in 1-2 monaten :D

naja egal lappi staänder und über der console hinstellen :)

muss ich nur die einstllungen hinbekommen.


wie müsste das denn "ohne" advanced config aussehen?

also die normalen einstellungen? könnte da evetl jmd nen screen machen?

soundkarte wollte er die versadeck eigene nehmen....

mixer den integrierten.

der crossfader lässt sich nirgends tod legen oder? weil sonst bleibt ihm nur fixieren.
 

geposted Sun 25 Sep 11 @ 4:33 pm
Der ASIO-Treiber ist "schlau" bemerkte ich beim installieren des VMS-ASIO-Treiber auf mehren Systemen. Der passt die Latenz automatisch an. Also Treiber installieren, Config passte bei mir bei VMS auch und ab gehts. Grade bei der LE muss man da eigentlich nix einstellen. Und wenn er die Pro hat, kann er sich ja melden.

Vorher wirste wenig anderes hören weil hier wohl noch keiner das Ding hat.
 

geposted Sun 25 Sep 11 @ 5:20 pm
hmm muss ich seinen lappi eventl mal platt machen formatieren und neu einstellen. der ist bis oben zugemüllt. vielleicht kommen daher auch die knackser?

also wenn er alles standart hatte in der le ohne einstellungen vorzunehmen kam der sound beide mal auf deck a raus
 

geposted Mon 26 Sep 11 @ 7:58 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)