Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS4 American Audio - Schweres Problem

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meiner frischgekauften DJ Console. Ich habe mir vor einigen Tagen die DJ Console VMS4 von American Audio gekauft habe jedoch ein schweres Problem. Sobald ich versuche die mitgelegte Software(Virtual DJ LE)zu starten wird mir angezeigt das meine Console nicht gefunden wurde obwohl sie eingeschaltet neben der PC liegt. Das USB Kabel ist mit dem PC verbunden. Die Audio Treiber (ASIO) habe ich mit installiert.

Technische Daten meines PC's:
Windows 7 ,64 BIT
Graphik-karte: ATI Mobility Radeon HD 5470
Prozessor: Intel Core i5
Audio Karte: Realtek HD Audio
RAM: 4 GB
Festplatte: 500 GB

Ich habe schon bedacht das es daran liegen könnte das ich ein 64 Bit System auf dem Computer habe allerdings gibts es dafür extra Software auf deren Website zum Download mit der aktuellsten Version der Programme. Ich habe außerdem auf meine Console ein Firmware Update geladen in der Hoffnung das nun alles besser läuft. Nachdem ich 64 Bit Treiber (ASIO wie auch Virtual DJ LE) und das Firmware gemacht habe konnte ich zwar VDJ starten und die Fehlermeldung kam nicht mehr allerdings hat die Console garnicht angezeigt das sie mit dem PC verbunden war(Kabelbruch ausgeschlossen da die Console am 32 Bit PC läuft). Ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten denn ich bin am verzweifeln. Ich weiß nicht mehr was ich tuen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
ameweso
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 12:48 pm
Prüfe bitte mal welche Firmware jetzt aktuell drauf ist. Controller einschalten. Linke Seite des VU Meters leuchten eine bestimmte Anzahl und rechts auch. Wieviele jeweils auf welcher Seite ?

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 1:02 pm
Tja, das wird die Suche nach der berühmmten Padel...

Probieren wir folgendes:

Zunächst nochmal an einem anderen USB-Port probieren und lange warten! Die VMS4 läuft beim ersten Mal nicht nach ein paar sekunden, die Treiberinitalisierung dauert etwas.
Evtl. mal, soweit vorhanden, ein anderes USB-Kabel testen.

Bringt warten nichts, dann:

VDJ sauber deinstallieren
ASIO Treiber sauber deinstallieren
CC-cleaner oder ähnliches über den rechner jagen um die Registry zu säubern
Neu booten

Dann den 64bit-Treiber von www.vms4.eu saugen und per rechtsklick auf das icon als Administrator installieren. Dabei soll die Konsole nicht angesteckt sein! Erst wenn der Treiber fertig installiert ist, die Konsole per USB verbinden und einschalten, dann warten bis Windows meldet, das es alle Treiber komplett installiert hat.
Darauf achten das vorn 2 Kanäle auf USB gestellt sind!
Von VDJ hier im Downloadcenter die aktuellste Version (7.0.5 LE) saugen und ebenfalls per Rechtsklick als Admin installieren.


Danach nochmal berichten bitte
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 1:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Tue 27 Sep 11 @ 2:25 pm
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Erst einmal zu der Firmware. Auf der linken Seite sind beim Start der Console 3 Lämpchen an und auf der rechten Seite sind es 11 Stück. Ich schätze das bedeutet das ich die Firmware Version 3.11 drauf habe die ja sowiso die Aktuellste ist.

Ich habe Virtual DJ LE und die Treiber sorgfältig deinstalliert und habe darauf hin mit ccleaner die Registry gesäubert und den PC neugestartet. 64 Bit Treiber von vms4.eu runtergeladen, als Administrator installiert. Danach habe ich den Controler an eine anderen USB Port angeschlossen. Virtual DJ LE habe ich installiert. Ich habe auf der Seite von VDJ nur die Version 7.0.2 gefunden. Nach dem ich Virtual DJ wieder gestartet habe musste ich leider immer noch feststellen das sich nichts verändert hat. Es leuchten keinerlei Tasten nur die Drehknöpfe. Was mir jetzt noch eingefallen ist, ist das das Touchped auf der Console funktioniert. Ich kann also mit dem Touchped meine Maus steuern. Dies hat allerdings auch schon vorher funktioniert.

Gruß,
ameweso
 

geposted Wed 28 Sep 11 @ 9:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du denn jetzt ein Programm von American Audio auf dem PC für den ASIO Treiber?
Schau mal unter Programme/American Audio
 

geposted Tue 04 Oct 11 @ 7:00 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)