Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sch... Virtual Vinyl (VV) oder Numark CUE!!!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hola Miteinander!!

Also, ich habe mich dieses WE mal intensiv mit meinem Laptop befasst und werde Dir nun den genauen Verlauf zu meinem (nun schon jahrelangen) Problem schildern:

Ich habe hier im Forum bereits intensiven Kontakt zu "Braenzu" genossen.

Er hat mir mal ne Anleitung geschickt, wie man VV richtig installiert:

Als allerserstes habe ich auf meinem Laptop ein neues Administrator-Konto eingerichtet!!!! ;-)

1. Stellt sicher, dass Ihr das Virtual Vinyl Interface nicht angeschlossen habt.

# hab ich gemacht!!!

2. . Legt Eure Virtual Vinyl Installations CD ein und öffnet den Ordner Windows, dann iobox_drivers (D:\Windows\iobox_drivers)

# Ging sehr gut. meine Installations-CD ist von 2007 und hat Version 4.3.r12 aufgespielt.

3. Klickt mit der rechten Maustaste auf VirtualVinyl.inf (Setup-Informationsdatei) und wählt installieren.

# GEHT NICHT! Fehlermeldung: "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt."
Desweiteren läßt sie sich auch nicht per Eingabeaufforderung (rundll32.exe....) starten.
Somit fällt Punkt 3 schonmal flach!

4. Kopiert die VirtualVinyl.sys (Systemdatei) und fügt sie unter C:/windwows/system32 und unter C:/windows/system32/drivers ein.

# Dies ging wieder ohne Probleme!

5. Installiert Virtual Vinyl Version 6.0.7. In meinem Fall nun die aktuelle Version 7.0.5. (Als Adminestrator).

# Es installierte sich Numark CUE auf meinem Laptop.

6. Startet Euren PC neu.

# Gemacht und ging. Yeahh!

7. deaktiviert Autoplay:
- Klickt auf Start, Ausführen und gebt GPEDIT.MSC ein.
- Klickt auf Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System und dann Autoplay deaktivieren, klickt auf das Kästchen Deaktivieren und dann Übernehmen.
- Startet Euren Computer neu.


# bin folgendem Pfad gefolgt: Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Automatische Wiedergabe
Hab das Häkchen herausgenommen bei "Automatische Wiedergabe für alle Medien und GEräte verwenden" und gespeichert.
Anschließend den Laptop neu gestartet.

8. Schließt Euer Virtual Vinyl Interface an, wartet 40 Sekunden und startet dann die Virtual Vinyl Software.

# Das habe ich mit Spannung gemacht und ich habe glaub sogar sicherheitshalber 48 bis 52 Sekunden gewartet.
Das Ende vom Lied war jedoch dann, das ich in meinen Konfigs keine Numark Box zum auswählen hatte unter Soundkarten.
Sondern nur den ASIO und der zeigt edoch beim Öffnen des Numark CUE´s an, das sich ein "Fehler im ASIO-Treiber" befindet.



Somit brauche ich meine weiteren Konfig´s erst garnet anwählen wie z.B. Eingänge!
Ich arbeite meistens mit einem Plattenspieler (TT200). Doch wenn ich den dann auswähle in Verbindung mit nem 3-Kanal Mixer kommt das Numark-Kästchen auch net zum auswählen. (Nur ASIO und des geht net, F**K).

Würde mich deshalb mal über eine fruchtende Antwort freuen.

Gruß vom Micha.




 

geposted Thu 29 Sep 11 @ 3:24 am
die virtual vinyl box gehr NUR mit cue/vdj. (auch keine andere DJ-software!! ) .du kannst sie auchnicht direkt über windows ansprechen auch wenn sie in der geräteliste unter hardware gelistet wird.

kann dir gerne per teamviewer helfen..aber achtung WIN7 64 bit geht nicht (zumindest bei mir)
ps:
dein topic ist nicht so pralle gewählt.

Gruss
Thomas

Ich machs so:

Windof installiert und ALLES ist schon angeschlossen.
dann Gerätemanager >> anklicken und treiber manuell istallieren..und wutsch ist Virtual vinly gelistet.

dann aktuelle VDJ/Cur drauf....thats it.
 

geposted Thu 29 Sep 11 @ 3:49 am
Hola Thomas!!

Erst mal vielen lieben Dank für Deine rasche und sehr hilfreiche Antwort.

Ich hab es soeben nach Deiner Anleitung ausprobiert und muß Dir nun als Fazit sagen:

SO GUT GING DAS SCH.... VV JA NOCH NIE!!!!

Und nun zu meinem "pralle gewählten" Threat:

Ich habe das VV bereits schon seit 2007 und es mir zuvor sehr lange überlegt, ob ich von meinen geliebten Platten abtrünnig werden soll.

Dann hab ich es einfach gewagt und ab da an nur noch ne sch... Zeit erlebt beim Auflegen.

Immer stürzte das System ab und keiner konnte mir helfen. Auch nicht der Elektronik-Dräger in Stuttgart, der der Vertragshändler von Numark ist.
Anschließend hat dann auch noch Numark einen Rückzieher gemacht und der Support hier war eher allgemein, als speziell gehalten.

Und ein Update auf ein anderes System seh ich ja bei nem System, das bereits über 700€ damals gekostet hat mal garnet ein.

Somit wirst nun meine provokannte und ein wenig angesäuerte Art verstehen, oder??

Aber nun will ich Dir einfach mal danken und Dir sagen, das der Tip mit dem Geräte-Manager perfekt und genau das Mittel GEGEN Windoof war.

Wenn man(n) net viel Ahnung von Computern bzw. Systemen hat, sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Lieben Gruß aus Stuttgart, Micha.
 

geposted Sun 02 Oct 11 @ 12:31 pm
na..dann ist ja alles in butter :)

freut mich wenns geklappt hat.

mix it baby :)

LG
Thomas
 

geposted Sun 02 Oct 11 @ 2:17 pm
 

geposted Tue 11 Oct 11 @ 8:08 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)