Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Gemini CDJ-700

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi am 4.10 erscheint laut inet, der cdj-700 vom gemini.

optisch mx aus cdj 900 und 2000

technisch wird sich zeigen welche sparte er abdeckt.

preis um ca 599€ stk.

laut deren inetseite unterstützt er HID und MIDI, vdj mappings stehen dort schon zum download bereit.

Integrierte soundkarte


mich reizt das display ja, vorallem würd mich interessieren ob es im midi/hid betrieb die waveform auch übernimmt und ob es die funktionen (effkte,scrollen,vorspulen etc) auch in der soft unterstützt?

weiß hier eventl jmd näheres? vielleicht die damals in frankfurt waren?


GENERAL:
Type: Compact Disc Player & USB/SD Reader
USB Output Type: Type B
Disc Type: Standard Compact discs (12 cm & 8 cm)
Power Supply: AC 115/230V, 60/50 Hz
Dimensions: 13.3" x 12.00" x 4.07" (337 x 305 x 103.5 mm)
Weight: 8.6 lbs. (3.9 kg)


AUDIO SECTION:
Quantization: 1 Bit Linear/Channel, 3 Beam Laser
Oversampling Rate: 8 Times
Sampling Frequency: 44.1 kHz
Frequency Response: 20 Hz to 20 kHz
Total Harmonic Distortion: Less Than 0.05%
Signal to Noise Ratio: 85 dB
Dynamic Range: 85 dB
Channel Separation: 85 dB (1 KHz)
Output Level: 1.0 +/- 0.2V R.M.S.

DIGITAL AUDIO:
Output Type: Coaxial Digital (S/PDIF)
Output format: 44.1 kHz, 16-bit

http://www.geminidj.com/cdj-700
 

geposted Sat 01 Oct 11 @ 1:41 pm
ich meinte GEMINI CDJ 700
 

geposted Sat 01 Oct 11 @ 1:50 pm
Überschrift offiziell gepimpt :p
 

geposted Sat 01 Oct 11 @ 3:33 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Mich würde interressieren wie gut die interene SK ist, ob die was taugt.

So wie das jetzt für mich aussieht ist das ding von den Funktionen her dem CDJ 2000 von pioneer leicht überlegen wegen dem slipmode.

Enscheiden kann ich mich leider trotzdem einzweilen nicht dafür weil einfach die Link over LAN funktion fehlt sowie eine anständige einbindung über eine Liberty-Software (bei Pioneer ist das Rekordbox)

Hat den schon jemand hier?
 

geposted Mon 03 Oct 11 @ 2:26 am
Dynamic Range: 85 dB

Macht also wenig druck ...ich mein die pios liegen bei über 100.

LG
Thomas
 

geposted Mon 03 Oct 11 @ 3:11 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Das stimmt... aber angesichts des Digitalen ausgangs kann man das ausgleichen wenn man den CDJ an ein z.b. djm 800 anschließt ;)
 

geposted Mon 03 Oct 11 @ 3:16 am
Ich finde es sehr schade das der Player so treist kopiert worden ist. Wenn das Apple oder Samsung gemacht hätte..... ui hihi
 

geposted Mon 03 Oct 11 @ 4:04 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
armin mc wrote :
Ich finde es sehr schade das der Player so treist kopiert worden ist. Wenn das Apple oder Samsung gemacht hätte..... ui hihi



Pioneer ist eben standart und da will gemini halt auch ein bisschen mitjausnen... vergött sei es ihnen.... immerhin werden die sicher lang nicht so viel player verkaufen wie pioneer....

Ausserdem kopiert ja, aber die funktion die pioneer auszeichnen, wie LAN (ProDJ Link), Anständige verwalttung durch ein Datenbank programm oder gar der interne aufbau wie die aufhängung der CD-Laufwerke und die beschaffenheit der Leseeinheit, die sind einfach nicht gegeben bei gemini.... ich weis nicht wie der CDJ700 aufgebaut ist, aber die Pioneer haben hochwertige ACE-Dämpfer an der leseeineit verbaut...... Solche sachen sind da um den preis sicher nicht gegeben...

Grüße
 

geposted Mon 03 Oct 11 @ 4:57 am
Da geb ich Dir vollkommen Recht :-)
 

geposted Mon 03 Oct 11 @ 5:48 am
denke das ist so gewollt..beste beispiel für eine gelungene kopie ist der 2000er mixer von behringer....das dynacord m1 sieht zum verwechseln ähnlich.
wieviele plattenspieler sehen aus wie der 1200er ...

LG
Thomas
 

geposted Mon 03 Oct 11 @ 5:54 am
....und wenn man die Controler im allgemeinen vergleicht, gibts da auch extrem viele Gleichheiten.
 

geposted Mon 03 Oct 11 @ 5:59 am
japp..jeder will nen stück von den kuchen mitbekommen..und anscheinend geht die rechnung ja auf :)

Btw.. ich hatte mal nen Gemini Doppel Cd....der war der letzte dreck..sorry...aber da ist der Numark CDN88Pro um welten besser (klang,verarbeitung und features) .
Daher bin ich Numarkfan...mittlere Preisklasse und gut verarbeitet...alles andre ist mir für Privat zu teuer...und so isses nen guter kompromiss.
 

geposted Mon 03 Oct 11 @ 6:02 am
thomas hast du den 2000erdx zuhause? ist er technisch gleich dem alten 1000er? nur usb für aufnahme extra und schwarz. oder haben die was verändert?

den 1000er hatte ich 7 jahre lang :) unkaputtbar und für verspielte djs geilomat ;)

das ding mit ner effekt ei nheit wäre der burner. aber zurück zum thema..


also der cdj reizt mich nicht nur wegen dem touch und co. ich bin mal espannt. pitchauflösung wie die aussieht. und wie die jogs reagieren.

bisher gibts ja nur videos vom prototyp.
 

geposted Mon 03 Oct 11 @ 8:03 am
habe damit schon gearbeitet....
ist net soo schlecht....ist aber ne andere verarbeitung wie das alte...klanglich auch auf den alten stand....
würde ich nicht eintauschen wollen gegen mein 4000er (wegen Klang und verarbeitung)

schwachpunkt beim 2000er wiedermal die fader..kann man baer durch die panasonicfader ersetzten und dann ist ruhe.

LG
Thomas
 

geposted Mon 03 Oct 11 @ 8:09 am
lieferbar wohl doch erst anfang november. oder sieht den jmd irgendwo verfügbar
 

geposted Wed 05 Oct 11 @ 11:15 am
doch erst november? kein shop hat sie als verfügbar gelistet :(
 

geposted Fri 07 Oct 11 @ 12:38 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)