Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJM 800 und VDJ

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

wie kann ich VDJ mit dem DJM 800 nutzen?
 

geposted Wed 05 Oct 11 @ 12:40 pm
Hallo,

leider geht das nur mit der Professional Full da Deine Version kein MIDI unterstützt.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 05 Oct 11 @ 4:30 pm
Es ging jetzt nicht um die Version von VdK sondern um den djm 800!?
 

geposted Wed 05 Oct 11 @ 4:44 pm
Über ein MIDI Kabel - der DJM hat ja nur nen mIdI out und keinen USB.

also brauchst du ein MIDI/USB Kabel.

näheres ist sicher in der anleitung des DJM800 beschrieben.
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 12:35 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Bevor du dir ein DJM 800 zulegst... deck mal lieber über andere MIDI fähige mischpulte nach.

Der DENON X1600 oder X1700 haben beide eine integrierte soundkarte und sind midi fähig über USB....

Geht aber nur mit der pro version.
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:55 am
Vielen Dank erstmal für die Antworten... okay das mit dem MIDI zu USB Kabel war mir auch neu.. :(

Jetzt hat mir vorhin ein bekannter gesagt es wäre am Sinnvollsten eine "externe Soundkarte" zu holen, damit ich auch clubtauglich bin... denn dort ist ja nicht immer gegeben dass der mixer da ist, den ich auch zu hause dann habe :) und da hat er wohl recht ;)

jetzt habe ich mal nach einigen Soundkarten geschaut... bin bei der hier stehen geblieben : http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

was haltet ihr davon? Und mal eine Dumme frage... wie kann ich dann z.b. 4 Kanäle zum laufen bringen wenn nur 4 chinchstecker da sind? Jeder Kanal brauch doch 2 chinchstecker?

Danke
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 5:22 pm
dann brauchst du ne SK mit 4x Stereo Out für 4 Deck betrieb -> Audio 8 oder 10 von Native Instruments
 

geposted Fri 07 Oct 11 @ 2:07 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)