Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon x 1100 mit KaossPad3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung wissen, ob es Sinn macht einen Mixer wie den X1100 iVm dem KaossPad 3 zu kaufen anstatt einen Mixer wie z.b. (DJM 800 oder auch den Denon X1600 / X 1700) wo schon "Paar" Effekte mit intigriert sind... da hat das KaossPad doch deutlich mehr Effekte auf lager oder?

 

geposted Wed 05 Oct 11 @ 1:02 pm
Hallo darkman888,

das im KP3 mehr Effekte vorhanden sind, ist sicher. Die Frage sollte daher eher lauten, ob es denn Sinn mache, ein derart preisintensives Gerät zusätzlich anzuschaffen. Ob du es dann auch vollumfänglich nutzt und ob es nötig ist, wären dann die weiteren Überlegungen.
Soviel ich weiß, bietet Virtual DJ die Möglichkeit VST's zu nutzen. Sicher eine preisgünstige Alternative, wenn du mal durchrechnest.
Investiere dann lieber in die Pro Full Version und nutze VDJ vollumfänglich aus. Dann kannst du z.B. das Multi FX Tool von Luxonix (LFX-1310)
nutzen, in dem alle typischen FX vorhanden sind.

siehe:
http://www.luxonix.com/home/en/products.html?id=lfx1310

Gruß
DJ Thorodo
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 1:35 am
Meine Überlegung war aber z.b. den DJM 800 oder ähnliches zu holen... und da is ja der Denon die Preisgünstigere Variante aber eben ohne Effekte.... und deswegen wäre der Denon X 1100 und das KP3 die günstigere Variante...

Softwaregesteuerte Effekte finde ich nicht so schön... und das was du mir vorgeschlagen hast ist doch auch nur ein TOOL oder habe ich das falsch verstanden???

Danke
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 4:40 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)