Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Anschaffung eines Backup-Systems

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi @all,
ich bin auf der Suche nach einem Backup-System für meinen Laptop.
Nicht für VDJ, das läuft super stabil und ist noch nie abgeraucht: Top!
Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden und hoffe nun auf kompetente Tipps/ Hinweise/ Erfahrungen/ Ratschläge.
Ich arbeite nach wie vor mit der Hercules RMX. Ein Mangel an ihr ist z.B. der wacklige USB-B-Anschluss.

Absolute Prämissen wären eine gute Haptik, Transportabilität sowie natürlich das Backup (Audio-/ MP3-CD usw.).
Naja, alles komplett manuell mappen bei nicht von VDJ vordefinierter Hardware möchte ich auch nicht unbedingt.

Möglichkeiten gibt es ja verschiedene, und vorerst ins Auge gefasst habe ich folgendes Equipment:
Denon DN-MC6000
Numark NS6
Denon DN-X 1600
Numark NDX 800
American Audio Radius 3000

Da ich das DJ'ing nach wie vor als Hobby betreibe, in welches ich keine Unsummen investieren will,
soll ein Finanzrahmen von sagen wir mal 1500 Euro nicht überschritten werden.
Besteht bei irgendeinem Foren-Mitglied im Großraum Berlin die Möglichkeit bestehendes Equipment anzutesten?
Eventuell werde ich mich auch mal einen Tag bei Just Music eingraben.
Wer hat Tipps/ Hinweise/ Erfahrungen/ Ratschläge zu oben genanntem Equipment?
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 1:20 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich bin etwas verwirrt!

Schießt Du nicht mit Kanonen auf Spatzen, wenn Du einen "Backup" Controller für die RMX suchst?

Alle die von Dir oben genannten Geräte, sind nach meiner Meinung etwas höherwertiger als die RMX?!
Zuminderst Denon DN-MC6000, Numark NS6 und Denon DN-X 1600.

Als Backup auch nur eine oder zwei Player ala NDX800 oder AA Radius 3000 bringt es aber auch nicht.

Als Backupsystem habe ich mein msi Notebook mit einer MP3e2 und der Audio2DJ dabei.
Für den Fall das irgendwas an meinem primären Zeugs schlapp macht, reicht das auf alle Fälle, für den Rest des Abends.
 

geposted Fri 07 Oct 11 @ 1:09 am
Haui70 wrote :
Als Backup auch nur eine oder zwei Player ala NDX800 oder AA Radius 3000 bringt es aber auch nicht.

Das ist richtig. Bei einem Gig noch nie, aber allerdings daheim hatte ich schon Probleme mit dem USB-Anschluss der RMX.
Da die RMX kein Standalone-Controller ist, würden mir bei einem Abbruch der USB-Verbindung dort angeschlossene CD-Player überhaupt nichts nutzen.

Ich strebe daher nach einem etwas höherwertigen Ersatz der RMX, ergänzt mit einem Backup-System.

Du bringst nun als weitere Möglichkeit einen Zweitlaptop ins Gespräch, ergänzend zu den von mir zuvor angedachten beiden Möglichkeiten (Standalone USB-Controller plus CD, Midi-Mixer plus CD). Jetzt bin auch ich noch mehr verwirrt. ;-)

 

geposted Fri 07 Oct 11 @ 2:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was ist denn mit der VMS2?

Hast dir die schon mal angeschaut?
 

geposted Fri 07 Oct 11 @ 3:44 am
Wenn du bei einem 2 Deck System bleiben möchtest dann ist die VMS 2 so wie ich das hier im Forum verfolgt habe eine sehr gute wahl.
 

geposted Fri 07 Oct 11 @ 4:11 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)