Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Knacken im Hintergrund

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.



Hi all ... Habe da ein kleines (oder grosses) Problem .... Habe das Update 7.05 installiert und seitdem geht soundtechnisch fast gar nichts mehr ...
Es knackt andauernd in unregelmässigen Abständen im Hintergrund .... Am schlimmsten ist es wenn ich einen Track ins pausierte Deck lade während das andere läuft .... Dann schiesst die CPU-Last nach oben und beim laufenden Deck ist ein knacken zu hören so wie wenn die Latenzen nicht stimmen ... Habe auch schon alles mögliche versucht einzustellen sprich die Samples geändert, USB-Buffer geändert aber es ist nicht wirklich eine Besserung eingetreten ... Jetzt weiss ich auch nicht so wirklich wie das Verhältnis Samples zu USB-Buffer sein muss, aber ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert ... Es ändert sich nicht ... Bin echt am verzweifeln ... Gruss Thorsten

P.S In den Optionen bei VDJ stehen die Latenzen auf \\\"Auto\\\" und Safe Mode ist deaktiviert.
Ach ja, hätte ich fast vergessen : Der Controller ist ein Native Instruments Traktor S4, als OS habe ich Windows 7 Ultimate, die CPU ist ein AMD X4 965 Quad Core mit 8 GB Hauptspeicher ... sollte also von der Seite keine Probleme geben .... Hab mal ein Pic angehängt ....

Upps irgend wie ist das Pic nix geworden .. sorry ... Sample Rate 44100 Hz, 512 Samples Process Buffer und 4 Ms USB-Buffer ... daraus ergibt sich eine Output Latency von 19,2 Ms ... So gehts halbwegs, ist aber nicht wirklich der Brüller ...
 

geposted Tue 11 Oct 11 @ 4:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Installiere dir mal den Latency Checker und poste mal ein Screenshot, was der so bringt.
 

geposted Tue 11 Oct 11 @ 4:34 am
Müssen beim Check alle Hintergrundaktivitäten aus sein sprich VDJ oder was auch immer ? Mir ist nämlich im Moment nicht ganz klar was dieses Tool macht ... Es laufen mehrere grüne Balken von rechts nach links ... Keine Fortschrittsanzeige oder was auch immer ... Dauert das immer so lange oder dauert das grundsätzlich lange ? ;-) Gruss Thorsten
 

geposted Tue 11 Oct 11 @ 5:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du lässt einfach das Tool im Hintergrund laufen.
Dann spielst du bisschen mit VDJ rum.
Wenn das Knacken aufgetreten ist, dann schaust du auf den Latency Checker, ob er jetzt gelbe oder rote Balken anzeigt.
Wenn nicht, ist das erst mal gut.
 

geposted Tue 11 Oct 11 @ 5:32 am
So ich hoffe da kannst du was mit anfangen ... Gruss Thorsten


P.S Der Level der CPU geht nach oben dann knackt es ... Teilweise bis 50 % Auslastung ....
 

geposted Tue 11 Oct 11 @ 5:59 am
 

geposted Tue 11 Oct 11 @ 5:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm stell mal bei den Einstellung bei Scratch auf Optimiert für Latenz.
 

geposted Tue 11 Oct 11 @ 6:21 am
Hat sich nix getan ... was auch immer ich eingestellt habe ... es knackt ... nicht laut ... nicht immer ... aber ab und zu ... und das nervt ... Gruss Thorsten ...
 

geposted Tue 11 Oct 11 @ 5:38 pm
Latenz in VDJ Auf AUTO

ggf. Ultra Latenz Asio verwenden wenns dann immernoch knackt.

ggf. mal ne andere Treiberversion für den S4 verwenden.
 

geposted Wed 12 Oct 11 @ 12:54 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Hast Du die "normale" Version 7.0.5?
Versuchs mal mit der 7.0.5b , ist auch im DL Center.
 

geposted Wed 12 Oct 11 @ 1:17 am
bluntfusionn wrote :


ggf. Ultra Latenz Asio verwenden wenns dann immernoch knackt.


Ich glaube das war das hüpfende Komma :-D ... habs mal von "Advance Config" auf das andere Panel umgestellt und nen Haken gesetzt bei "Ultra Latency" ... bis jetzt ist Ruhe ... Thx für den Tip, hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können, aber wie das eben so ist ... ;-) .. Gruss Thorsten

 

geposted Wed 12 Oct 11 @ 2:30 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)