Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sound Setup Problem

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

CeeL0wPRO InfinityMember since 2011
Hi Leute,

ich habe mir jetzt Virtual DJ zugelegt (die aktuelle PRO Full, weil ich mit Timecodes auflege)
Bin an sich zufrieden, aber ein kleines Problem plagt mich:
Immer nach etwa einer halben Stunde auflegen ignoriert VDJ meine Turntables, also spielt, obwohl sie aus sind und spielt nicht ab, wenn ich sie anmache. Sobald ich dann in Settings bei Sound Setup auf 'Apply' drücke, funktioniert es wieder, allerdings wieder nur für ca. eine halbe Stunde.

Das würd mich an sich ja nicht stören, aber wenn man das mitten im Lied machen muss entsteht nun mal eine kurze Pause und das ist mir recht unangenehm.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.
Dankeschön schon mal :)
 

geposted Mon 17 Oct 11 @ 8:30 am
welche soundkarte verwendest du ?

das das praktisch weiter läuft ist der smart relative modus .

ggf. mal nen anderen Timecode modus probieren - als echter vinyl fan dann vllt eher absolut :)
 

geposted Mon 17 Oct 11 @ 8:35 am
CeeL0wPRO InfinityMember since 2011
Ich hab die NI Audio 4 DJ

Okay. Ich probiers nachher aus. Bin im MOment noch etwas beschäftigt. Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)
 

geposted Mon 17 Oct 11 @ 8:47 am
pitei73Home userMember since 2011
Servus Leute,

hab da ein kleines technisches Problem mit dem ich grad nicht zurecht komme!

Ich hab mir eine USB Soundkarte gekauft damit ich über diese meine Kophörer benutzen kann um zu Mixen!

Mein problem ist nun das ich keinen blassen Dunst habe wieso es nicht funst!

Ich habe folgende Einstellung zur Zeit und da läuft immer nur ein Deck sobald ich auf PFL gehe!
 

geposted Mon 17 Oct 11 @ 9:00 am
Mache dafür bitte einen eigenen Thread auf ;-)
 

geposted Mon 17 Oct 11 @ 1:32 pm
CeeL0wPRO InfinityMember since 2011
Okay... Ich habs jetzt ausgiebigst getestet und muss leider nochmal was fragen:

Also beim Relative ist ja praktisch das gleiche Problem, dass es irgendwann umschaltet, der Absolut sagt mir nicht sooo sehr zu, weils etwas kompliziert ist damit zu arbeiten. Gibts noch irgendwas, was ich tun kann, damits klappt, ich aber nicht den Absolute-Modus verwenden muss? :/
 

geposted Thu 27 Oct 11 @ 7:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann es zufällig sein, dass ein Lied in VDJ schon aus ist, aber du die Nadel immer noch auf der Platte hast und sich weiter dreht?
Für ne weile?

Oder dass du auf der letzten (endlos) Rille für ne Weile läufen lässt (mit oder ohne Lied ist da egal).
Dann passiert es bei mir nämlich manchmal, dass sich die Timecodesteuerung verabschiedet und ich kurz "Apply" machen muss.
 

geposted Thu 27 Oct 11 @ 9:54 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich leg auch mit TimecodeVinyl auf aber sowas ist mir noch nicht passiert.
Vermute hier eher nen' Treiberkonflikt. Ist deine Laptop / Onboard Soundkarte als "Standard" eingestellt ?
Mal die Soundkarte an einem anderen USB Port installiert ? Was laufen noch für Dienste im Hintergrund ? Irgend eine (z.B.) USB-Kamera Software oder sowas ? Hatte im Generalforum mal gelesen, dass das bei einem User zu einem Problem führte.
 

geposted Thu 27 Oct 11 @ 11:16 am
CeeL0wPRO InfinityMember since 2011
Alsooo... hab die Soundkarte jetzt auf nem anderen Port installiert, hab alle anderen USB-Sofwares (Kamera & Scanner) geschlossen und ich hab darauf geachtet, dass die Nadel nie leerläuft bzw. in der letzten Rille. Immer noch das gleiche Problem :/

Inwiefern meinst du das mit Soundkarte als Standard? Also jedes mal, wenn ich VDJ öffne und hab vorher hix gedreht, ist eigentlich die Audio4DJ ausgewählt...
 

geposted Fri 28 Oct 11 @ 5:51 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)