Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Esi Maya 44 USB - Stereo Mix

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ich wollte einen externen USB Soundkarte.. jeder hat mir empfohlen dass man mit dieser Karte stereo mix aufnehmen kann..

Gestern habe ich mir das ding gekauft, ich sehe leider kein stereo mix.. ich habe einen kopfhörer womit ich musik höre, leider kann ich nichts streamen.. was mache ich falsch.. gibt diese karte die funktionalität nicht wieder??

Angeblich soll man ohne mixer oder controller die musik streamen können?

Desweiteren habe ich auch keine internen soundkarte oder onboard..

Ich kann hören, leider aber nicht streamen..

Könnt ihr mir bitte helfen.. ich habe mittlerweile zwei professionelle karten zurückgeschickt..
mit maya soll zwei ausgänge bieten..

bitte um hilfe, ich dreh bald durch.. danke

Gruß
Adem
 

geposted Sun 23 Oct 11 @ 9:14 am
Und mit was für einem Programm willst du mixen. Du bist hier bei VirtualDJ :-)

Etwas mehr sollten wir schon wissen.



Gruss Mike
 

geposted Sun 23 Oct 11 @ 9:26 am
mit virtual dj free / home

ich sehe aber nicht, dass man nur mit kopfhörer, streamen kann..
ich habe bisher mit winamp oder anderen media player und in einem software gestreamt..
bisher bin ich mit stereo mix gut gefahren..

ich habe mir die einstellungen in virtual dj angeschaut, da wird immer irgendetwas benötigt, mixer controller oder sowas ähnliches :(

damit sollte doch möglich sein..

 

geposted Sun 23 Oct 11 @ 9:28 am
 

geposted Sun 23 Oct 11 @ 10:42 am
ich kaufe doch keine Pro wenn ich jetzt weiss, dass ich mit der Karte nix wiedergeben kann..

erst muss ich das soundproblem lösen und dann virtualdj austesten (noch nicht mal ausgiebig getestet)
 

geposted Sun 23 Oct 11 @ 10:54 am
xsikyotox wrote :
ich kaufe doch keine Pro wenn ich jetzt weiss, dass ich mit der Karte nix wiedergeben kann..

erst muss ich das soundproblem lösen und dann virtualdj austesten (noch nicht mal ausgiebig getestet)


Glaube mir mit der Broadcast oder Full Pro Version kannst alles Wiedergeben mit der passende Soundkarte. Wenn deine USB SK Eingänge hat kannst sogar von einen Analog Mischpult das Microphone Einbinden in der Advanced SK Konfig mit definition von Record Loopback.

Zudem läuft die Free Version jeweils Pro Start für 10 Minuten als Full Pro, das sollte ausreichen um deine Tests zu machen.

Lese mal die Bedienungsanleitung die im VirtualDJ Ordner ist unter C:/............./Dokumente/VirtualDJ

Ich selbst nutze VirtualDJ Pro Full mit einer Native Instruments Audio 8 DJ Soundkarte und mache Internet Radio damit mit Microphone.



Gruss Mike
 

geposted Sun 23 Oct 11 @ 6:56 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)