Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: technics mag nicht

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hey,
ich schon wieder.
hab jetzt meine reloop 2000 in technics sl 1210 + ortofon dj nadeln getauscht. zusätzlich benutze ich das rmx von hercules.

nun habe ich aber das problem, dass nur einer der Plattenspieler Musik wiedergibt. der andere bleibt stumm.

laut Anleitung heißt dass, es wäre ein Kanal defekt.
sprich der Plattenspieler hat einen Treffer...
kann das sein, gibt es eine Möglichkeit das zu testen? möchte ihn ungern nur auf verdacht zurücksenden.

besten dank!!
 

geposted Tue 25 Oct 11 @ 12:12 pm
Also als erstes bitte nal den Silence Regler nach links drehen. Die graue Fläche dar NICHT die grünen Linien berühren.

Auf der rechten Seite ist das Signal zu leise - der grüne kreis sollte in etwa die 4 Quadrate ausfüllen, jedoch nicht darüber hinausgehen.

Auf der linken Seite fehlt entweder der rechte oder linke Kanal. Zieh mal den rechten ab. Wenn das angezeigte Signal verschwindet bedeutet das der andere (LINKE) Kanal würde fehlen.

Entsprechend wenn Du den linken Kanal abziehst und das angezeigte Signal verschwindet fehlt der RECHTE.

Eventuell mal den Tonabnehmer (System) abziehen und die Kontakte reinigen. Stecker mal am Mixer tauschen und prüfen ob da evtl. nur ein Eingang geht.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 25 Oct 11 @ 2:05 pm
Ok danke für den Tipp.
Hab schon mal die Nadel getauscht und auch den Kanal im rmx. Muss am Plattenspieler liegen. Der andere technics funktioniert nämlich an beiden Kanälen.
Naja dann muss der Tt wohl zurück und repariert werden.
Danke für deine Hilfe !!!
 

geposted Wed 26 Oct 11 @ 12:30 am
hast du mal die chinch Leistung rot weiß getauscht? oder mal mit einer normalen Platte gehört ob ein Stereo Signal kommt? vielleicht haste einfach nur nen Drahtbruch im Kabel oder im Techniks rausgerissen, das kann man selbst reparieren.
 

geposted Wed 26 Oct 11 @ 2:20 am
Du kannst auch versuchen das System einmal abzuschauben und mit der Zunge di Kontakte benetzen - vll ligt da der fehler.
 

geposted Wed 26 Oct 11 @ 4:08 am
Iiiih, aber das geht wirklich ;)
 

geposted Wed 26 Oct 11 @ 4:21 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)