Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 20

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hab es selbst noch nicht versucht. Aber da man einen gemeinsamen Eingang nutzt, wird das Signal sicherlich etwas schwächer sein. Von der Quali glaub ich jetzt eher nicht.
 

geposted Mon 13 Aug 12 @ 2:31 pm
Gerade getestet.
Klang wird deutlich dumpfer und etwas leiser. Auch darf man keines der Mikros ausschalten, da ein ordentlicher Schalter den 2x genutzten Eingang kurzschließt um ein brummen des sonst "heißen" Kabels zu verhindern.
Im Prinzip geht es . . . aaaaber, guter Klang ist was anderes. Eine getrennte Klangregelung ist ja sooo auch nicht möglich.
Beispiel: ein Mikro = leise Stimme, anderes Mikro laute Stimme

Im Notfall könnte man es so machen, aber bei einem etwas größeren Event würde ich so eine Trick-Schaltung nicht verwenden. dann lieber einen kleinen Mikrofon-Mixer mit getrennter Gain-Regelung vorschalten.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PAH0003403-000

Gruß
DJ-Professor
 

geposted Mon 13 Aug 12 @ 2:54 pm
Dann werd ich das mal testen am We...und berichten. Mir fehlt ein Mic-Kanal an der VMS2 :(

 

geposted Mon 13 Aug 12 @ 2:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Mon 13 Aug 12 @ 3:29 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dj-professor wrote :
Gerade getestet.
Klang wird deutlich dumpfer und etwas leiser. Auch darf man keines der Mikros ausschalten, da ein ordentlicher Schalter den 2x genutzten Eingang kurzschließt um ein brummen des sonst "heißen" Kabels zu verhindern.
Im Prinzip geht es . . . aaaaber, guter Klang ist was anderes. Eine getrennte Klangregelung ist ja sooo auch nicht möglich.
Beispiel: ein Mikro = leise Stimme, anderes Mikro laute Stimme

Im Notfall könnte man es so machen, aber bei einem etwas größeren Event würde ich so eine Trick-Schaltung nicht verwenden. dann lieber einen kleinen Mikrofon-Mixer mit getrennter Gain-Regelung vorschalten.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PAH0003403-000

Gruß
DJ-Professor


Hast du einen Monoklinkenverteiler benutzt? Oder Stereo?
 

geposted Mon 13 Aug 12 @ 3:31 pm
War 'ne Y-Stereoklinke aber die Mikro-Stecker waren Mono (asymmetrisch). Hatte die Kabel noch von einem älteren Mixer "rumliegen".

Weiß jetzt aber nicht, ob der Klinkeneingang in der Combibuchse symmetrisch beschaltet ist. Gehe aber mal davon aus.

Na egal, ich werde mit 2 Mic's an einem Eingang nicht öffentlich arbeiten.
Wollte "es" nur mal Testen, bin bisher noch nie auf die Idee gekommen 2 Mic's parallel zu betreiben. Dafür habe ich einen 16-Kanal Mixer.
 

geposted Mon 13 Aug 12 @ 5:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
roBroY09 wrote :
Klinkenverteiler 2fach mono 6.3 mm
Hast halt dann 2mal das gleiche Signal.


Drum meinte ich mono...ich weiss nicht was die Mic`s mit dem Stereopin anstellen.
Sinnig wäre auf jeden Fall ein kleines Mischpult, wie schon in dem anderen Link gepostet( ca. 70.- Euro), der Klinkenadapter ist da sicherlich mehr ein Provisorium...
 

geposted Tue 14 Aug 12 @ 6:49 am
Ja, danke erstmal für die Tipps.

Ich werde dann zu einem kleinen Mischpult tendieren, dann kann ich im Zweifel auch mal 4 Mics oder sowas anklemmen, falls der Shanty Chor mal singen will :)

 

geposted Tue 14 Aug 12 @ 1:15 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Der Vorteil bei einem kleinen Mischpult ist eben das Du deine Mics dann individuell schalten und einpegeln und den Gain separat angleichen kannst. Also ich möchte das Monacorteil nicht mehr missen, obwohl ich die VMS 4.1 mit 2 Mic Eingängen hab.
 

geposted Tue 14 Aug 12 @ 1:57 pm
Hallo Leute,
benutze VDJ Full Pro 7.05 auf meinem MacBook Pro mit einer VMS2
die Wiedergabelisten von aus iTunes wurden einmal importiert und sind in der skin, egal welche ich benutze angezeigt.

Hier ist das Problem:

wenn ich die Listen in iTunes verändere werden sie bei VDJ nicht aktualisiert. egal welche skin, hab auch schon ein update gemacht.
leider alles ohne <<erfolg.

Kann jemand helfen?
Danke
 

geposted Wed 22 Aug 12 @ 4:53 pm
Ja ich glaub ich hab die Lösung. Du machst nen Rechtsklick auf den iTunes-Punkt und gehst dann auf Reload. Dann sollte es klappen - zumindest geht es so bei mir ;)
 

geposted Wed 22 Aug 12 @ 5:05 pm
herzlihen dank, aber auch das verändert nix.
könnte iMatch oder iCloud das problem sein?

letzte Woche ging noch alles. da hab´ich in iTunes eine neue Wiedrgabeliste angelegt, die dann auch auf der VDJ skin im browser zu sehen war.

ich werd´noch bekloppt.
 

geposted Thu 23 Aug 12 @ 10:13 am
iCloud, iTunes Match und OS X 10.7.4 verwende ich auch ohne Probleme mit VDJ. Bei mir geht es mit der von mir genannten Methode ohne Probleme.
 

geposted Thu 23 Aug 12 @ 11:41 am
damit ich dich richtig verstehe -

im browser auf VDJ auf das iTunes Symbol klicken ( rechter Mausklick) bei Mac also die ctrl Taste drücken , dann geht das Reload Fenster auf -
Reload enter und nix passiert. :-(
 

geposted Thu 23 Aug 12 @ 4:01 pm
vielleicht sollte ich VDJ einmal als Programm löschen und neu installieren ?????
geht das überhaupt? ich habe nur den download gekauft und besitze keine Instal CD

Danke
 

geposted Thu 23 Aug 12 @ 4:05 pm
 

geposted Thu 23 Aug 12 @ 4:12 pm
So, jetzt geht gar nix mehr.
Nachdem ich die software neu installiert habe. bekomme ich auf meinem MacBook die Fehlermeldung :
"Cannot find dskin file for vdj document or Library.
Kannst Du damit was anfangen?

Find leider keinen Support bei der Fa. VDJ.

Jetzt habe ich die software auf meinem anderen Mac installiert. Das geht auch, aber angezeigt werden auch hier nur die alten iTunes Wiedergabelisten , die sich nicht aktualisieren lassen, auch nicht über RELOAD.

Hast du noch einen Tipp?

Danke
 

geposted Fri 24 Aug 12 @ 4:40 am
mistermojo wrote :
Find leider keinen Support bei der Fa. VDJ.


Die Firma heisst Atomix Productions und den Support findest Du oben ganz rechts in der Navigation !

Oder direkt hier: http://www.virtualdj.com/contact/step2.html

Dein Problem liegt an MAC OSX. Da wurde meines Wissens der Library Folder versteckt und das bringt manchmal Probleme mit sich - d.h. Du musst den zuerst wieder einblenden. Denke mal da Dir da ein Macuser besser weiterhelfen kann..... Probier mal das hier:

Support wrote :
Ich will Ihnen den kompletten Deinstallationsprozess noch mal genau erläutern:

1. Gehen Sie in Finder/Programme und schieben Sie das VirtualDJ Symbol in den Papierkorb.
2. Gehen Sie auf Finder/User/Library/Preferences und löschen Sie alle Dateien die "com.atomixproductions.virtualdj.xx" beinhalten. Dies dürften 2 Dateien sein.
3. Gehen Sie in Finder/Dokumente und löschen Sie den Ordner VirtualDJ.
4. Auf jeder externen Festplatte die Sie nutzen werden XML Dateien angelegt. Dies ist Ihre Datenbank. Diese muss auch gelöscht werden. Diese heisst genau: VirtualDJ Database v5, oder 6, je nachdem was Sie für eine Version verwenden. Diese müssen ebenfalls gelöscht werden.
5. Entleeren Sie Ihren Papierkorb.

Nun Ist Ihr System komplett von VirtualDJ befreit.
Gehen Sie auf http://www.virtualdj.com/download/updates.html und laden sich die aktuellste VirtualDJ Version für Ihre Konsole.
Diese ganz normal installieren. Wenn alles richtig gemacht wurde, fragt Sie VirtualDJ jetzt um die Seriennummer. (Dies war vorher nicht der Fall).
Nun sollte VirtualDJ wieder so funktionieren wie Sie es am Anfang gewohnt waren.

Wenn noch fragen offen sind, antworten Sie uns einfach noch mal. Oder schauen Sie mal in unser deutsches Forum vorbei. Hier wird Ihnen extrem schnell geholfen :o)

Mit freundlichen Grüssen,
VirtualDj Support Team


Gruß, Heiko
 

geposted Fri 24 Aug 12 @ 4:46 am
Hallo VMS2 Community

Am Samstag hatte ich den schwarzesten Tag meiner noch jungen DJ-Karriere. Mir ist Virtual DJ insgesammt 3 mal abgestürzt - und das bei einer Hochzeit! Am schlimmsten war es, als ich auf vorherigen Wunsch des Brautpaares den Hochzeitswalzer mit nem Effekt unterbrechen sollte und TNT von ACDC einblenden sollte. Scheiße, echt riesen Scheiße sowas!!!

Kann mir einer zufällig sagen, wo ich bei Win7 den Crashreport finde?

Mein Rechner:

Fujitsu LIFEBOOK AH530 mit I3 Prozessor und 4GB Arbeitsspeicher.
 

geposted Tue 18 Sep 12 @ 3:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
C:\Users\Admin\Documents\VirtualDJ

Braenzu
 

geposted Tue 18 Sep 12 @ 3:33 pm
42%