Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 31

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

alsts wrote :
roBroY09 wrote :
Das sollte nicht weiter schlimm sein, da es auf meinem Backup Läppi auch kommt ( Skin hat eine höhere Auflösung als der Bildschirm ).
Die Rechnerdaten sind ähnlich wie bei deinen, hab sogar nur ne Onboard Graka drauf. Reicht aber für Audio, da sonst auf dem Rechner ausser einem schlanken AV Programm und PN nix drauf ist.
Eventuell könnte dieser Link noch nützlich sein, wenn du ihn nicht schon gelesen hast:

http://de.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

greetz
rob



den Link kannte ich noch nicht, werd die Punkte mal nacheinander abgehen. Ich bin davon überzeugt, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Nur muss man das finden.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Am Freitag werd ich alles mal Live testen und hoffe, dass alles gut läuft!


Nur etwas die Augen auf machen, steht sogar zuoberst hier im Forum

Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki!

Und noch hier gibts Interessantes zum Lesen: Forum Informationen & Mehr!


Gruss Mike

 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 3:16 am
Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage zum Thema Mapping?
Ich besitze die American Audio VMS2 und habe nun gelesen, das man durch Mapping aus 2 Kanälen 4 machen kann.

Jedoch trotz der Anleitung aus dem VDJ Wiki, klappt das irgendwie nicht!

Player 3 bzw. 4 sind nicht zu hören.

Woran könnte das liegen?

Für eure hilfe bedanke ich mich schon mal jetzt.

Gruß Frank
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 4:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Welches Skin nutzt du..?
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 4:59 am
TC Mania up to 99 also die Variante mit bis zu 99 Decks, aber ich habe eben den Skin mit 4 Decks von TC Mania getestet und dort das selbe ergebnis.

:-((
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 5:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nach welcher Anleitung hast du da gearbeitet....und wie sieht dein Deckrouting in der Advanced Config aus...?

greetz
rob
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 5:24 am
Nach dieser Anleitung :

Umschalten zwischen Deck 1 & 3:
deck 1 select ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 select & deck 1 leftdeck

Umschalten zwischen Deck 2 & 4:
deck 2 select ? deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck

Und ich denke du meinst die Soundeinstellungen? :

Eingänge : none

Ausgänge 3 - Line Mixer

Soundkarte(n) VMS4 ( die 2 wird als solche leider ja nicht angezeigt)
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 5:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Warum hast du deinen 2 Kanal Controller als 3 Kanal Mixer eingestellt. Hattest du das vorher ( also im 2 Deck Betrieb auch schon ?)
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 5:44 am
Ja, da ich ansonsten probleme mit dem Vorhören hab.

Den eigentlichen Vorhörplayer kann ich sonnst nicht nutzen.
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 5:48 am
Wie empfielst du denn die Advance einzustellen?
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 5:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bin gerade noch am Suchen, da es iw mal einen Post gab, bei dem der Vorhörplayer mit eingebunden war. normalerweise brauchst du den ja nicht zwingend...
so würde ich mal die adanced einstellen.....( ohne vorhörplayer )



 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 5:58 am
Okay das mt den wchel zwischn den Playern klappt jetzt, dafür schn mal rech herzlichen Dank!!!

Aber Vorhören wäre schon nicht schlecht, gibt es da auch noch eine Möglichkeit??
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 6:09 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich hab auf die schnelle das Posting des Users nicht gefunden. Auch er wollte nicht die PFL Funktion des Controllers zum Vorhören, sondern den Vorhörplayer von VDJ benutzen. Versuche mal bitte folgende Einstellung...



 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 6:15 am
Hab schon die Lösung, Danke dir nochmals recht Herzlich!!

Gruß

Frank
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 6:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Thema....
wie hast du jetzt den Vorhörplayer geroutet..?
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 7:21 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Nutzt jemand den Vorhörplayer von VD in Verbindung mit der VMS2?
Hab das Gerät erst ein paar Stunden und versuche mich reinzuarbeiten.
Habe bisher die RMX gehabt, da war es kein Problem mit dem Vorhörplayer und Kopfhörerumschaltung.
Wie macht ihr das mit der VMS2? Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Zeilen dazu schreiben würde.
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 3:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenn du den Vorhörplayer der Software nutzen willst musst du das in der Advanced so einstellen:



Das ist jetzt aber von der VMS 4.1. D.h. du musst das Vorhörsignal entweder über Deck 1 routen ( out1&2) oder über Deck 2 ( out3&4)
Wenn du z.B. das Decks 2 geroutet hast, und einen Track im Vorhörplayer, sollte wenn du die PFL Taste des Decks 2 drückst, der Track des Players auf deinen KH zu hören sein....
 

geposted Thu 10 Jan 13 @ 3:43 pm
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Hmm, so richtig toll ist das nicht, wie so oft im Leben hat halt alles seine zwei Seiten.
Die Funktion mit dem Vorhören fand ich schon ganz schick zum schnellen reinhören und durchblättern der Tracks. Jedes mal den Track zu laden ist schon erheblich mehr Aufwand. Aber den Vorhörplayer fest auf ein Deck zu nageln ist meiner Meinung nach auch nicht so toll.
Bin mir in dem Fall nicht so ganz sicher, ob ich die VMS2 behalten soll.
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 8:58 am
Ähm, das ist jetzt aber keine Sache die bei anderen Controllern anders ist. Das ist ja ein Softwarefeature, das Vorhören im Vorhörplayer (der bei mir im Übrigen ganz abgeschaltet ist). Das Track laden dauert doch nur Milisekunden...bei mir zumindest :-)
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 9:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenn du mit deinem Controller den Vorhör Player der Software nutzen willst geht das wohl nicht anders. Einige User hier machen das so, allerdings mit der 4,1...;-)
 

geposted Fri 11 Jan 13 @ 9:57 am
hennekPRO InfinityMember since 2006
Hallöchen zusammen ,

Habe da mal eine Frage :-)

Bin seit Freitag jetzt auch solze Besitzer einer VMS 2

Ich würde jetzt gerne was am Mapping ändern , allerdings taucht die VMS nicht unter Documente auf !

Bei VDJ wird sie angezeigt , jedoch kann ich die XML-Datei nicht finden :-(

Unter Documente steht noch die XML-Datei der Hercules RMX-Konsole sowie das Mapping der BCD 3000 !

Wieso taucht die VMS dort nicht auf Fragezeichen im Gesicht ???

Wie gesagt , sie funktioniert auch so einwandfrei , ich würde einige Tasten noch doppelt bzw anders belegen !

Oder muß ich dafür erst die LE-Version dafür registrieren ? Obwohl , kann ja auch nicht sein , da der BCD ja gar kein VDJ beigelegt war ..

SUFU über Windows hat auch keine weitere XML gefunden !

Mein System Windows 7 32 bit , 4 GB Arbeitsspeicher (3,49 GB nutzbar)

Gruß und Danke Helmut
 

geposted Sat 12 Jan 13 @ 11:36 am
66%