Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4.1: Vorstellung mit Bildern usw. - Page: 27

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich habe den Denon noch nicht in den Fingern gehabt von daher kann ich nicht wirklich vergleichen.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich mit meiner 4.1 auch voll zufrieden bin.
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 6:25 am
PachN wrote :
Ich habe den Denon noch nicht in den Fingern gehabt von daher kann ich nicht wirklich vergleichen.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich mit meiner 4.1 auch voll zufrieden bin.


Nutzt du die NetSearch Funktion von VDJ, wenn ja, gehst du bestimmt auch über Wlan ins Netz. Hast du keine Probleme dass sich der
Rechner aufhängt?

Was ist noch festgestellt habe, das die Fader der VMS sehr ungenau auf die Lautstärkereglung ansprechen!
D.h. wenn ich sie vom 0 Punkt hochziehe, kommt erst nichts und das plötzlich ist mehr da, wie man eigentlich wollte.
Ist es bei euch auch so?


 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 6:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
rhoengeist1 wrote :
Warum haben eigentllich eure Einstellungen bzgl. Asio und Advanced, die Ihr mir gepostet habt, bei mir nicht gefunzt! Nach dem ihr meine
Deckanordnung 3-1-2-4 gewusst habt! Jeder hat eine etwas andere Einstellung, und es geht es auch!


Da nicht jeder der Tagsüber auf Arbeit ist, und nebenher noch hier ehrenamtlich supportet, sein Set am Arbeitsplatz stehen hat .;-), werden, wie PachN schon richtig erwähnt hat, die Tipps und Hinweise oft auswendig abgerufen. PachN hat dir schon am 04. Oct. und ich nochmals am 05.Oct. die richtigen Einstellungen gepostet. Hättest du diese Posts befolgt und nicht zwischendurch immer wieder andere Themen ins Spiel gebracht, wären diesem Thread 4 Seiten Support-Posts erspart geblieben..;-)
Die Empfindlichkeit der Fader ist logischerweise immer abhängig von dem Gain, dass für die LF eingestellt ist. Je höher die Gainregler desto sensibler die LF.
Auch ich bin mit meiner 4.1 zufrieden. Der Denon ist wohl noch eine Klasse besser aber bewegt natürlich auch in einer anderen Preisliga.
Hauptsache deine VMS funzt und du kannst in Ruhe testen..Viel Spaß damit und mit VDJ....;-)))
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 8:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nee ich nutze kein Netsearch. Brauch ich nicht.
Wenn ich was nicht habe, wird das notiert und nach gekauft.
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 8:20 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die User die Netsearch nutzen erkennst du an dem "Premium Member" Eintrag in Ihrem Avatar....
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 8:22 am
roBroY09 wrote :
Blunnt hatte mir damals den Tipp gegeben: "Crossfader slider"......wenn der Fake Befehle vom Crossfader draussen ist, sollte der CF dann aber in VDJ config/ Optionen deaktiviert werden...


und wieso soll das so? Der muss da aktiviert sein, wenn du mit 4 Decks arbeitest... Sonst hat er gar keinen Crossfader, da er ihn ja an der VMS4.1 deaktiviert hat.
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 9:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich check das heut abend mal...meines wissens ist der slider befehl noch aktiv....da der tipp gefutzt hat, hab ich das nicht in frage gestellt....
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 9:53 am
Zumindest habe ich ihn als Crossfader gemappt, wenn ich 4 Decks mit der VMS4 bedient habe - also sollte das auch auf die VMS4.1 übertragbar sein :D
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 10:27 am
BlackMatrixXx wrote :
Zumindest habe ich ihn als Crossfader gemappt, wenn ich 4 Decks mit der VMS4 bedient habe - also sollte das auch auf die VMS4.1 übertragbar sein :D


Soll ich jetzt den Fakebefehl raus nehmen, oder wie bringe ich den Crossfader zum laufen?

 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 10:54 am
einfach das "fake_" rausnehmen, was vor "crossfader" steht. Dann muss unter den Einstellungen der Crossfader noch aktiviert sein und an der VMS müssen die Assign-Schalter beide auf "off" stehen.
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 11:01 am
BlackMatrixXx wrote :
einfach das "fake_" rausnehmen, was vor "crossfader" steht. Dann muss unter den Einstellungen der Crossfader noch aktiviert sein und an der VMS müssen die Assign-Schalter beide auf "off" stehen.


Ok danke, werde ich machen!

Bin am überlegen ob ich mir den Denon 6000 nochmal zum Vergleich hole.
DJFankyP schrieb vor einem Jahr folgendes:
"Die Denon ist TOP, keine Frage, mir persönlich aber einfach zu umständlich/kompliziert. Bei 4 Deck Betrieb geht nur PC Mix, man sieht zwar alles im Skin, aber es wird Software EQ genutzt."

Kann ich den Software EQ nicht deaktiveren im 4 Deck Betrieb, und gibt es zur Zeit ein Mapping für VDJ ohne dass man viel umprogrammieren muss?




 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 11:25 am
Habe den fake Befehl rausgenommen, als erstes hängt sich VDJ auf!
Nach dem Neustart funktioniert kein Fader mehr, also Fake wieder rein, Deckfader gehen wieder, Cross auch, aber keine Funktion!
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 11:57 am
Was ich schrieb, bezog sich auf die Denon MC6000, nicht auf die VMS4.1! Bei der Denon geht das nicht, soweit ich weiss. Habe keine mehr da, hatte die nur ein paar Mal da um sie für andere einzurichten und bleibe definitiv bei der VMS4.1, auch wenn die Soundkarte der Denon ein klein wenig besser ist.

Zu dem Crossfader, mal ganz blöd gefragt: Config/Optionen, erster Eintrag. Ist der Crossfader da aktiviert? Meiner geht, sobald ich fake_ herausnehme und vorn alles richtig eingestellt habe. Allerdings kann ich grade nicht nochmal nachstellen, bin noch bis 29.10. weg und habe das Gerät nicht hier.
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 12:10 pm
DJFrankyP wrote :
Was ich schrieb, bezog sich auf die Denon MC6000, nicht auf die VMS4.1! Bei der Denon geht das nicht, soweit ich weiss. Habe keine mehr da, hatte die nur ein paar Mal da um sie für andere einzurichten und bleibe definitiv bei der VMS4.1, auch wenn die Soundkarte der Denon ein klein wenig besser ist.

Zu dem Crossfader, mal ganz blöd gefragt: Config/Optionen, erster Eintrag. Ist der Crossfader da aktiviert? Meiner geht, sobald ich fake_ herausnehme und vorn alles richtig eingestellt habe. Allerdings kann ich grade nicht nochmal nachstellen, bin noch bis 29.10. weg und habe das Gerät nicht hier.


Config - Optionen steht auf voll, kann ansonsten nur weich oder deaktiviert auswählen.
Assign CFA und CFB steht auf Off.
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 12:43 pm
Habe DJFrankyP jetzt nur geantwortet, und VDJ und die VMS hängt sich sofort wieder auf, also VDJ und die VMS neu starten!
Das kann doch nicht normal sein, was programmieren denn die Amis da?
Darf man ja froh sein, wenn man die Maus bewegt, dass noch alles läuft!
Gibt es vielleicht Einstellungen in Win7 64 bit damit das nicht mehr passiert?
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 12:52 pm
Du hast das "fake_" doch nur beim Crossfade rausgenommen oder? Bei den anderen Sachen muss das drin bleiben.
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 1:10 pm
BlackMatrixXx wrote :
Du hast das "fake_" doch nur beim Crossfade rausgenommen oder? Bei den anderen Sachen muss das drin bleiben.


So steht es drin: fake_crossfader & video_crossfader

und so habe ich es geändert: crossfader & video_crossfader

muss ich noch auf Action-Learn klicken?

 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 1:19 pm
Nene so ist es richtig.
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 1:25 pm
BlackMatrixXx wrote :
Nene so ist es richtig.


jepp also nicht auf Action Learn! Gehe nur auf OK in Optionen, funzt aber nicht!
Das kostet Nerven und euch auch, Sorry

 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 1:30 pm
Was genau funktioniert noch nicht? Funktioniert der Crossfader generell nicht oder nur bei bestimmten Decks nicht?
 

geposted Thu 18 Oct 12 @ 1:45 pm
76%