Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-WeGO Controller Probleme. - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Moin Moin liebe Partygemeinde ^^

Ich bin neu hier und möchte ins DJ Leben einsteigen und hab mir den Pioneer DDJ-WeGO geholt.

Nun hab ich aber ein Problem.

In dem Controller ist ja eine Soundkarte integriert, wie ich das richtig verstehe?!
Ich schließe also meine Kopfhörer an den Controller an um auch die tracks vorhören zu können.
Das klappt wunderbar.

Aber wie bekomme ich nun den Sound auch aus meiner Anlage?
Wenn ich die Anlage ganz normal an den PC anschließe, bekomme ich da kein Sound raus :(

Wie kommt das? Kann mir da jemand behilflich sein?

Danke im vorraus =)

Lg Thomas
 

geposted Sun 21 Apr 13 @ 5:17 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
rechts an der wego sind 2 chinchbuchsen, da kommt der sound raus und sollte mittels verbindungskabel an deine anlage gestöpselt werden ;-)

steht auch alles im manual zur wego, aber das liest ja keiner *luftguck*
 

geposted Sun 21 Apr 13 @ 5:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie du schon richtig geschrieben hast , hat der Controller eine integrierte SK. Üblicherweise werden daran externe Boxen angeschlossen.
 

geposted Sun 21 Apr 13 @ 6:05 am
...oder PA (Verstärker mit Boxen bzw. Verstärker, ext. Mixer und Boxen)
 

geposted Sun 21 Apr 13 @ 9:56 am
Hallo Ihr ;)

und zwar hab ich ein problem ich bekomm aus meinem Kopfhörer immer nur den Song des Master ausgangs rein.

haben auch schon alles durchgerdückt mit cue und so aber es geht nicht muss ich da bei meine pc was umstellen?

 

geposted Wed 26 Jun 13 @ 8:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du hast den Kopfhörer wo angeschlossen...?
Drehregler am Controller über dem linken Jogwheel ( MIX) steht der ganz links auf cue...?
 

geposted Wed 26 Jun 13 @ 8:58 am
der ist bei phones drinnen und der ist auch auf cue gestellt...
 

geposted Wed 26 Jun 13 @ 9:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mit welcher Version von VDJ arbeitest du genau....zu sehen unter config/ Info

 

geposted Wed 26 Jun 13 @ 9:20 am
7.4 LE (b454) :)
 

geposted Wed 26 Jun 13 @ 9:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du die Trial aktiviert, oder kommst du an die Soundconfig von VDJ..?
 

geposted Wed 26 Jun 13 @ 9:32 am
des heißt?

hab des ganze erst heute bekommen kenn mich damit noch nich aus...
 

geposted Wed 26 Jun 13 @ 9:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bei der CD deines Controllers sind auch Asio Soundtreiber dabei. Hast du diese ebenfalls installiert..?
 

geposted Wed 26 Jun 13 @ 11:02 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kommst du in VDJ unter Config. in die Soundeinstellungen so wie in der Bedienungsanleitung des Controllers auf Seite 12 beschrieben...?
 

geposted Wed 26 Jun 13 @ 11:06 am
DJ_DaFuPRO InfinityMember since 2013
Auch wenn das vorherige Problem noch nicht gelöst wurde, würde ich gerne meine Frage hier direkt anschließen:
Ich arbeite auch mit den DDJ Wego und VDJ Pro und zwar bezieht es sich auf das Abrufen von Hotcues.
Bei einem Lied habe ich den Hotcue gesetzt, welchen ich unter dem linken jogwheel ohne zeitliche Verzögerung abspielen kann. Lege ich das gleiche Lied auf rechts und drücke mehrfach hintereinander die rechte "1" Hotcue Taste nimmt er erst nach ca 1sek den erneuten Tastendruck wahr, die vorherigen ignorierter. Es entsteht also so eine Art Puffer. Ich hoffe die Erklärung war verständlich.
Besteht die Möglichkeit die rechten Hotcues genauso empfindlich einzustellen wie die linken? Macht es überhaupt Sinn, dass sie unterschiedliche Empfindlichkeitsstufen haben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

geposted Wed 26 Jun 13 @ 4:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schau mal im rechten Deck neben der Playtaste (Standardskin). Dort sollte ein gelbes Schloss sein. Klick da mal drauf, dann sollte es grau werden. Jetzt teste mal deine Hotcues nochmal.
Das Schloss bedeutet "smart_play". Damit wird "Play" erst ausgeführt, wenn es zum Beat des anderen Decks passt. Ist das Lied auf Deck 1 gerade also zwischen 2 Beats, dann gibt es eine kurze Verzögerung auf Deck 2 bis es startet.
 

geposted Thu 27 Jun 13 @ 1:46 am
DJ_DaFuPRO InfinityMember since 2013
Es hat geklappt, vielen vielen Dank!
Bei der Wego Skin ist dieses Schloss nämlich nicht angezeigt, hatte davor schon alles mögliche probiert
aber jetzt funktionert es.
Danke nochmal - Problem gelöst
 

geposted Thu 27 Jun 13 @ 4:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kein Ding, gerne wieder.
 

geposted Thu 27 Jun 13 @ 5:08 am
Ich habe auch die Pioneer DDJ Wego ich habe problem mit Mikrofon habe eigenes Radio aber irgendwie klappt das mit dem mikro nicht kann mir jemand helfen zwecks Einstellung vom Contoller
 

geposted Sat 03 Aug 13 @ 9:47 am
Ich vermute mal das Mikro wird analog auf ddas Mastersignal aufgemischt - heisst Du musst das Ausgangssignal des Controllers mit einem Line Eingang des Computers verbinden und RECORD LOOPBACK in der Advanced Config einstellen.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 03 Aug 13 @ 9:59 am
Abgehn.
 

geposted Wed 11 Sep 13 @ 2:44 pm
59%