Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SZ [Mapper released] - Page: 7

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Das ist laut dem User aus dem US Forum ein Hardware Poblem. Steht aber eigentlich alles in dem Beutrag drinne. ;-)
 

geposted Mon 14 Apr 14 @ 3:35 am
Ich weis nicht , aber ich tippe eher auf software. Denn die Empfindlichkeit, um die es ja geht ist ja nur ein definierter Widerstand. Dieser ist halt bei einer kleinen Berührung (mit einem finger) zu klein. Denke müsste nur ein wert geändert werden.

@ gentle-j
Versuch es nochmal mit einem Finger und leg die anderen Hand an den SZ . Merkst du einen Unterschied? ?
 

geposted Mon 14 Apr 14 @ 10:29 am
Dann wäre das ja ein Serato Problem - wie gesagt der Amerikaner hat eine eMail von seinem Händler bekommen in dem er eine Info von Pioneer direkt weitergegeben hat in der von einem HARDWARE Fehler gesprochen wird.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 14 Apr 14 @ 1:19 pm
Ok 😉
Dann wirds wohl echt nicht nur mit em Update getan sein.
Ist schon Peinlich für Pioneer. 😠
Jetzt kann ich mir denken warum das Mapping dauert 😂
Haben genug andere Probleme😅
 

geposted Mon 14 Apr 14 @ 2:09 pm
Werds am We noch einmal Testen. Aber komisch war es von Anfang an. Mit den Jobs. Ich hab jetzt noch mal das letzte Firmware Update durch geführt. Seit dem is das mit der Cue und Play Taste..
 

geposted Tue 15 Apr 14 @ 4:52 am
Hallo zusammen, weiß jemand Infos zum Mapping für den SZ, oder wie lange es noch dauert?
Danke Euch
 

geposted Tue 22 Apr 14 @ 12:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Braenzu wrote :
wie schor erwähnt, dass mapping is ja fertig, is nur noch nicht von pioneer freigegeben

Braenzu


ggf. mal bei Pioneer nachfragen...;-)
 

geposted Tue 22 Apr 14 @ 12:56 pm
Mein Sx wird am nächsten Wochenende abgeholt 😯.
Nun bin ich gespannt wie lange es noch dauert.
Auch im Englischen Forum war ich aktiv wegen dem Mapping und dort spricht keiner von einer Freigabe von Pioneer.
Nur das es so lange keins gibt bis es 100% Funktioniert.
Soll Probleme wieder mit den Jog's und auch mit dem Sound/Einstellungen geben.
Für mich einwenig verwirrend😬.
Kann verstehen das man kein halb fertiges bzw. Fehlerhaftes mapping heraus geben will. Ist auch Richtung👍!
Aber Zeitmäßig dauert es jetzt schon recht lang. Es giebt auch angeblich User die ein funk. Mapping selbst erstellt haben. Ob das so zutreffend ist weis man nicht.

Hier mal für alle
http://de.virtualdj.com/forums/185956/General_Discussion/PIONEER_DDJ_SZ_MIDI_MAPING.html

 

geposted Tue 22 Apr 14 @ 1:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das jog und sound problem liegt am sz selbst, deswegen wurden auch mehrere geräte von pioneer zurück gerufen.
mit dem mapping hat dies nix zu tun, aber pio gibt auch nur das ok wenn alles top läuft und dies kann pio momentan nicht bestätigen!

Braenzu
 

geposted Tue 22 Apr 14 @ 1:51 pm
Ja leider habe auch ich, mein SX weggegeben:(
Ein Kollege von mir hat sich auch den SZ geholt und nachdem er mit Serato arbeitet konnte er es gleich inbetrieb nehmen, leider hat er nichts positives berichtet...kein klarer Sound und Jogwells Probleme!!!

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Aber kann es kaum abwarten es selbst mit Virtual DJ zu probieren!!!
 

geposted Tue 22 Apr 14 @ 1:56 pm
Bähm..... da ist das Mapping😆 ;-).
Über Nacht :-).
Bin mal gespannt wie die ersten Erfahrungen sind.
Ist das Mapping eine Beta Version ?
 

geposted Wed 23 Apr 14 @ 12:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein,... steht ja dran "native Mapping".

Außerdem kommt es ja vom Development Team. Denke nicht, dass die ne Beta releasen. Sonst hätten wir ja schon lange die V8 :)
 

geposted Wed 23 Apr 14 @ 1:04 am
OK das Mapping ist da, hat es schon jemand getestet?

Ich finde nur Treiber für den SX, bei VDJ wird auch nur SX angezeigt... kann jemand bestätigen das es mit dem SZ funktioniert?
 

geposted Wed 23 Apr 14 @ 3:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Wed 23 Apr 14 @ 3:57 am
 

geposted Wed 23 Apr 14 @ 4:15 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Mr_T wrote :
OK das Mapping ist da, hat es schon jemand getestet?

Ich finde nur Treiber für den SX, bei VDJ wird auch nur SX angezeigt... kann jemand bestätigen das es mit dem SZ funktioniert?


Hilft das?

Actually an official mapper has been released today
http://www.virtualdj.com/addons/16669/Pioneer_DDJ-SZ.html
 

geposted Wed 23 Apr 14 @ 4:31 am
Nö - steht schon 6 Postings über Deinem ;-))
 

geposted Wed 23 Apr 14 @ 4:58 am
Mapping is da….habs grad mal getestet…grob…! Geht soweit fast alles …nur mit dem Roll und Slicet da macht er nich das selbe was Serato macht.
Hab nich den Avance Mode genommen sondern die Einstellungen für Externen Mixer! da geht auch ein 2 Deck skin.
Werd Morgen weiter Testen. Weiss jemand wo es Case günstig gibt?
 

geposted Wed 23 Apr 14 @ 1:45 pm
Achso was soll denn mit der Soundkarte sein??
 

geposted Wed 23 Apr 14 @ 1:53 pm
45%