Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SZ [Mapper released] - Page: 9

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Mal kurz ne andere Frage kennt jemand einen der Skis baut oder umbaut??
 

geposted Mon 28 Apr 14 @ 9:00 am
gentle-j wrote :
Mal kurz ne andere Frage kennt jemand einen der Skis baut oder umbaut??


google ist dein freund und die frage out of topic :0)


Mike
 

geposted Mon 28 Apr 14 @ 9:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Mon 28 Apr 14 @ 9:34 am
RobRoy wrote :
gentle-j wrote :
Mal kurz ne andere Frage kennt jemand einen der Skis baut oder umbaut??


http://www.virtualdj.com/homepage/Denny_F_/index.html



andere Frage kennt jemand einen der Skis baut oder umbaut??

Dann sollte es auch richtig geschrieben werden.




Mike

 

geposted Mon 28 Apr 14 @ 9:37 am
MikeHJohn wrote :
RobRoy wrote :
gentle-j wrote :
Mal kurz ne andere Frage kennt jemand einen der Skis baut oder umbaut??


http://www.virtualdj.com/homepage/Denny_F_/index.html



andere Frage kennt jemand einen der Skis baut oder umbaut??

Dann sollte es auch richtig geschrieben werden.




Mike




Rechtschreibautomatik vom Mac …..
 

geposted Mon 28 Apr 14 @ 1:07 pm
Kann jemand sagen wie man den Roll Effekt so umstellt das er nur aktiv ist wenn man ihn drückt. Momentan muss man nochmal drücken zum deaktivieren??
 

geposted Tue 29 Apr 14 @ 2:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Tue 29 Apr 14 @ 2:48 am
Ist das Mapping vom Development Team.
Es ist ja aber noch ein anderers mapping zum download da. Vielleicht probiere ich das mal.
 

geposted Tue 29 Apr 14 @ 3:35 am
Das Mapping geht irgend wie nicht bei mir hab jetzt bei Devices einmal DDJSZ.xml und DDJSZ-def.xml drin.
Weiss jemand wie man die Joggs zum blinken bringt wenn der Song zu ende ist??
 

geposted Tue 29 Apr 14 @ 12:31 pm
@gentle-j
Hier habe ich schon mal alles aufgeschrieben. Was geht bei dir und was nicht? Bitte vergleiche mal.

Stop time funktioniert nicht, Roll effekt bleibt aktiv und muss mit nochmaligen drücken deaktiviert werden, Cue Anzeige in den Jog's geht nicht, Kopfhörer Cue Kanal wechsel war beim SX automatisch und jetzt nicht mehr, Sicherheits Einstellung von den decks ist permanent auf beiden decks, Crossfader lässt sich nicht deaktivieren, Sampler werden bei Betätigung nicht in vdj angezeigt (man muss wenn man loop verändern will per maus auswählen, ost es möglich die decks blinken zu lassen sobald ein lied sich dem Ende neigt ??�) ,,,, ist

 

geposted Tue 29 Apr 14 @ 11:33 pm
Irgend was machste da Falsch! Lösch mal das Mapping aus den Mapping Ordner und aus Devices und installiere das neu !
Cue Punkte sehe ich kann sie links mit der Pfeil Taste verändern!
 

geposted Wed 30 Apr 14 @ 2:34 am
Merci !!
Mach ich ! Habs zwar schon mal gelöscht aber nicht aus dem Devices Ordner😅.
Hast du die ganzen gelistenen dinge nicht ?
Dank nochmals für den Tip.
 

geposted Wed 30 Apr 14 @ 2:41 am
Also bei Slicer macht er Loops ohne das Du 2 x Drücken musst. Das ich beim Roll 2 x Drücken muss find ich ganz gut. So kann ich n Loop so lange ich will in nem neuen Song einspielen. Hot Cues werden Angezeigt. Und die Joggs bleiben stehen wenn ich Cue. Kopfhörer automatisch umstellen brauch ich nicht.Da ich ja meistens noch mit 2 Externen Geräte arbeite is das Wurscht.Das einzige was mir Fehlt sind halt die Blinkenden Joggs wenn ein Song zu ende geht. ohne Display wie beim 2000er macht das Blinken sin.
 

geposted Wed 30 Apr 14 @ 2:44 am
Nich viel davon. Es kann auch sein das ich sie nich wirklich nutze, und mir es daher nicht auffällt. Ich hab allerdings nicht den advanced Mode und ich hab n Mac. Am Freitag werd ich die erste Mucke mit dem Ding machen und dann weiss ich mehr. Ich hoffe nur es gibt keine Überraschungen.
 

geposted Wed 30 Apr 14 @ 2:48 am
Ich denke das mit dem Blinken am Ende vom Track muss ein Befehl oder sowas geschrieben werden . Denke ist nicht ganz so einfach.
Kein plan davon , aber währe schon gut.
 

geposted Wed 30 Apr 14 @ 3:22 am
Habs wieder versucht😊
Glaube mit den Cue Punkten Anzeige reden wir aneinander vorbei.
Auf den Pads bekomm ich sie natürlich Angezeigt aber ich meine in den Jog's die Rote kreis Anzeige.
Sound Einstellungen hab ich nochmals getestet und es geht nur im external Mixer modus.
Ich versuch jetzt halt mal selbst einwenig zu Mappen😅.
kanns ja wieder löschen.😂


 

geposted Thu 01 May 14 @ 4:02 am
So Leute 50er GB zu ende erster Einsatz mit der DDj SZ …Bin enttäuscht! Ich hoffe Ihr habt ein Pa Tippst wie ich die Fehler beseitigen kann.
Hardware Mac-Book Pro I7 …DDJ SZ Soundeinstellung Externer Mixer.
Als erstes is mir aufgefallen das der Sound im Kopfhörer Drop outs hat und verzerrt ! Beim Mixen wenn 2 Songs gleichzeitig laufen is das auf dem Master ausgabe teilweise auch. 2 Songs mit loop gleichzeitig verzerrt der Sound und Knackt. Loops in der Roll Funktion: wenn man die Taste das 2 Mal drückt um den Loop rauszunehmen kann es Passieren das der Song an eine ganz andere stelle wieder einsetzt…. mehrmals Passiert. Drückt man hingegen die Autoloop Taste um den loop wieder zu entfernen passiert das nicht.! Das sind aber Sachen die gelöst werden können. Viel schlimmer find ich das der Sound verzerrt im Kopfhörer und wenn 2 Songs laufen. Test mit Serato nach der Party da war es nicht.
Hat jemand ein Mac Book ? Und hat es mal im advanced Mode getestet?
 

geposted Fri 02 May 14 @ 7:44 pm
zum ersten das erste ist ein latenzproblem, hervorgerufen durch deinen rechner. k.a wieso genau. desweiteren steht doch in der anleitung das man den advaneced config modus nutzen soll. nur weil es anders eventl auch irgendwie geht heisst es nicht das es problemlos geht. ich hatte das früher mit anderen consolen auch. im normalen einstellungsmenü drops und über advanced komischerweise nicht. eventl musst du im pioneer treiber die asio latenz etwas höher setzen.

dein loop problem ist völlig normal. beim loop/roll läuft beim aktiviereten rolll, das lied im hintergrund weiter, wie im slipmode. probiere mal was passiert wenn du slipmode ausmachst und dann nan loop roll setzt.
 

geposted Sat 03 May 14 @ 12:19 am
Ok Danke für die schnelle Antwort…Du meinst das es im Advanced Mode weg is?Muss ich die Latenz im VDJ von Auto auf was aneres Stellen? Pionier selbst hat nur eine Programm abgelegt wo ich die Kanäle und die db Zahl des USB s ändern kann. Komischerweise is das beim Roll nich immer. Dann Teste ich das heut Abend noch einmal im Advanced Mode.
 

geposted Sat 03 May 14 @ 3:06 am
So habs jetzt mal auf die schnelle getestet im Advanced Mode…geht aber ich musste die Latenz in VDJ auf das hörte einstellen um die neben Geräusche weg zu bekommen …!Is das so gut die höhste Latenz?…

Werds heut Abend noch mal mit Externen Mixer Mode und der Höhsten Latenz versuchen. Klanglich is es aber noch ein Grosser Unterschied zwischen VDJ und Serato.
 

geposted Sat 03 May 14 @ 6:02 am
58%